[Discover-Donnerstag] #10 - Das Schwert der Wahrheit-Epos von Terry Goodkind

Alles zum Discover-Donnerstag und vergangene Bücher/Reihen findet ihr HIER.



Brace yourselves: Discover-Donnerstag ist wieder da!

Ja, die Pause hat etwas länger gedauert. Ja, diese Beiträge werden weniger oft geklickt, gelesen, geschweige denn kommentiert. ABER mir machen sie Spass - ihr müsst da also durch :P


Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind

High Fantasy wie sie sein muss: Das bietet die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind. Als ich vor Jahren (da hatte ich noch keinen SuB) in den Buchladen meines Vertrauens ging, fragte ich die Buchhändlerin nach einem Tipp. Nachdem sie meine zuletzt gelobten Bücher abgefragt hatte, drückte sie mir Das erste Gesetz der Magie in die Hände und meinte: "Es ist zwar dick, aber es lohnt sich!". Und ja, es hat sich gelohnt!

Die Geschichte von Richard und Kahlan ist absolut lesenswert. Die beiden sind unglaublich starke Charaktere, jeder auf seine Art. Richard muss viel lernen, hadert mit sich selbst, seinem Schicksal. Und Kahlan ist eine richtige Kämpferin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Das erste Gesetz der Magie / Das Schwert der Wahrheit Bd.1Die Schwestern des Lichts / Das Schwert der Wahrheit Bd.2Die Günstlinge der Unterwelt / Das Schwert der Wahrheit Bd.3Der Tempel der vier Winde / Das Schwert der Wahrheit Bd.4Die Seele des Feuers / Das Schwert der Wahrheit Bd.5Schwester der Finsternis / Das Schwert der Wahrheit Bd.6Die Säulen der Schöpfung / Das Schwert der Wahrheit Bd.7Das Reich des dunklen Herrschers / Das Schwert der Wahrheit Bd.8Die Magie der Erinnerung / Das Schwert der Wahrheit Bd.9Am Ende der Welten / Das Schwert der Wahrheit Bd.10Konfessor / Das Schwert der Wahrheit Bd.11

Klappentext zu "Das erste Gesetz der Magie"
Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht …

Die Reihe besteht aus 11 Bänden, die alle so 600-900 Seiten umfassen. Da muss man definitiv Zeit mitbringen. Aber Leute, ich habe die Bücher (resp. Band 1-6) vor fünf Jahren gelesen und sie geistern mir immer noch im Kopf herum. Ich möchte sie definitiv mal rereaden und dann beenden. Denn sie sind grossartig, grandios, fantastisch!

2020 werden die Bücher neu aufgelegt - mir gefallen die neuen Cover leider überhaupt nicht, und ich werde mir die mit den alten Covern wieder anschaffen müssen (dummerweise habe ich sie verkauft).

Mit vier weiteren Bänden geht übrigens Die Legende von Richard und Kahlan weiter - falls ihr noch nicht genug haben solltet :) Und im englischen gibt es noch The Children of D'Hara und The Nicci Chronicles, die die Geschichte ebenfalls weiter erzählen. Es bleibt zu hoffen, dass diese auch übersetzt werden. 

Kommentare