Dienstag, 24. April 2018

[Gemeinsam Lesen] #106

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Gestern habe ich mit "Drachenwut", Band 3 der Enchanted-Trilogie von Jess A. Loup begonnen und bin auf Seite 26 von 345.

*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Impertinent", murmelte Hel, allerdings amüsiert.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es passiert! Es passiert wirklich! Was Band 2 angedeutet hat und ich mir so sehr erhofft habe, wird nun in Band 3 geschehen und ich freue mich so darauf. Rupard und Heliarkos <3

Ich habe noch nicht zu viel gelesen, aber der grandiose Schreibstil ist mir schon wieder aufgefallen und ich bin dem Buch schon jetzt verfallen. Wirklich. Der Schreibstil von Jess A. Loup sucht seinesgleichen! Wer High Fantasy mag, sollte definitiv einen Blick auf die Trilogie werfen. Ich hoffe, sie wird eines Tages auch als Taschenbuch gedruckt.

4. Worauf achtest du beim Kauf von Büchern?

Ähm, also ich habe eine gigantische Wunschliste, und ich kaufe natürlich vorzugsweise Bücher von dieser ;-) Mich muss die Inhaltsangabe ansprechen. Wenn ich im Laden bin, lese ich die erste Seite und dann 2-3 Ausschnitte mitten im Buch (meist nur so 3 Sätze pro Auszug), damit ich ein Gefühl für den Schreibstil bekomme, wenn ich online shoppe nutze ich die Leseprobe bei Amazon um reinzuschnuppern. Wenn mir der Schreibstil zusagt, dann schaue ich mir die Rezensionen an und zwar eigentlich nur die ganz schlechten. So kann ich herausfinden, ob Dinge bemängelt werden, die ich selber auch bemängeln würde. Danach kaufe ich das Buch oder halt auch nicht. Ich lasse mich aber nicht immer durch die Rezis beeinflussen, manchmal reizt mich ein Buch einfach so sehr, dass es mit muss, egal was andere sagen.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Huhu, Dein Buch ist so gar nicht mein Genre. Aber bei der Buchauswahl gehe ich ähnlich vor wie Du: Wunschliste, Klappentext, Leseprobe. Wobei es durchaus auch sein kann, dass mich das Cover zum reinblättern veranlasst, obwohl ich eher ebooks lese.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat mich die Reihe bisher noch nicht angefixt.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Wenn ich Rezensionen lese, dann mache ich es wie du - lieber die schlechten, damit ich weiß, worauf ich mich einstelle. Ansonsten muss mich der Klappentext überzeugen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Ich kenne das Buch nicht. Der Klapptext hört sich schonmal gut an. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Wenn ich schon bei Lovelybooks neue Bücher entdecke. Schaue ich erst das Cover und den Klapptext an. Und dann lese ich meisten erst mal die Leseprobe durch.


    Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir gestern ♥

    Ich kenne deine aktuelle Reihe vom Sehen, gelesen habe ich sie allerdings selbst noch nicht. Allerdings glaube ich auch, dass ich zeitlich nie dazu kommen werde :(

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen