Dienstag, 6. März 2018

[Gemeinsam Lesen] #103

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Auch heute zeige ich euch nur mein aktuelles eBook. Es handelt sich dabei um "Durch Magie erwacht" von Christina M. Fischer und ich bin auf Seite 26 von 307 (Tolino-Seiten).

*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Einige der Phönixeier, unter denen sich auch ein königliches Ei befand, wurden in unserer sichersten Festung verwahrt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also erstens: Das Cover ist ja mal unglaublich schön!!!

Und zweitens: Ich bin noch nicht weit, aber bisher gefällt mir, was ich da lese. Viel Magie, Hexen, magische Wesen, Chaos. Passt mir gut :) Nur dass der Hexenmeister rothaarig ist, geht einfach nicht in meinen Kopf rein (persönliche Vorzüge und so ^^).

4. Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?

Also, wir haben es hier mit Mel zu tun, was ich eigentlich ganz okay finde. Ihren Namen würde ich eigentlich nicht ändern wollen - aber wenn es um Hexennamen geht kommen mir natürlich sofort Piper, Prue und Phoebe in den Sinn (und Paige) :-P Das wäre aber ein wenig einfallslos.

Wen ich aber umbenennen würde, ist der Mitbewohner und beste Freund der Protagonistin. Er ist ein Elf und hört auf den wunderschönen Namen...
...
...
Percy...
...
...
:/ Mit einem Gaelin, Alathriel oder Felamar wär ich persönlich etwas glücklicher gewesen. Oder einfach schon nur sonst einem etwas eleganteren Namen. Bei Percy denke ich nämlich zuerst immer an den Weasley und danach an den Halbgott.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich hab es mir auch noch nicht näher angeschaut. Was du aber schreibst, klingt echt gut :D
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Percy für einen Elfen? das finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig passend^^

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy,
    das Cover ist wirklich unglaublich schön! Bin gespannt wie deine Meinung über das Buch am Ende ausfällt. Hexen und Magie ist immer eine gute Kombi :)

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy
    Dein Buch sag mir leider nix.
    Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kathy,

    wobei die Weasleys doch auch super bei der Beschreibung des rothaarigen Hexenmeisters passen würden! :D
    Paige, Prue, Piper und Phoebe sind aber auch Abseits von Charmed tolle Namen.

    Dein Buch klingt interessant, bisher ist es mir auch noch gar nicht begegnet.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen