Dienstag, 27. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen] #102

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

An "Die Dämonenkriege" bin ich natürlich immer noch und auch nächste Woche wird das noch so sein, weshalb ich euch heute nur mein aktuelles eBook zeige. Es handelt sich dabei um das neueste Werk von Annie J. Dean (aufmerksame Leser meines Blogges werden bemerkt haben, dass ich mich seit neuestem zum Bloggerteam der Autorin zählen darf! <3 Ich bin immer noch sprachlos und happy darüber). Nun also bin ich an "Destiny's Hunter" und auf Seite 66 von 267 (Tolino-Seiten).


*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich weiss sofort, dass etwas nicht in Ordnung ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach! Er ist so schön und spannend und liebevoll und man ist einfach mittendrin. Obschon ich als Leser teils mehr weiss (oder zu wissen glaube), als die Protagonisten, hab ich echt grad Herzrasen in der Situation.

Hunter und Destiny mag ich jetzt schon. Beide haben Teile in sich, die mir sehr ähneln, so fällt es mir immer besonders leicht, jemanden zu mögen ;-)

4. Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat? Wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?

Nein, ich schaue alles online nach. Meist suche ich via Pinterest oder nach Blogs, die Reiseberichte dazu haben (weil es da oft auch Geheimtipps gibt). Oder einfach über Google, wo ich das Reiseziel angebe und dazu noch "Sehenswürdigkeiten", so bekommt man einen guten Überblick. Im Mai gehe ich ja mit meiner Mama nach Cornwall, weil sie immer schon mal die Orte aus den Rosamunde Pilcher-Filmen/-Büchern sehen wollte. Da bin ich z.B. auf den Blog Filmtourismus gestossen, den ich echt hilfreich fand (ich kenne die Pilcher-Filme überhaupt nicht) und auf dem ich auch sonst noch gestöbert habe.

Meine Mama hat sich aber gerade einen Reiseführer gekauft, der ist aus dem Bruckmann Verlag und ich hab ihn durchgeblättert, und was ich gesehen habe, hat mir gefallen. 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber das Cover sieht auf jeden Fall echt gut aus :) Der Klappentext klingt auch ganz gut, das Buch merke ich mir mal :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, ist wahrscheinlich auch nicht zu hundertprozentig Meines, aber das Cover ist super schön! Ich finde Reiseführer immer gut, da drin findet man auch so einige gute Tipps, aber ich schau trotzdem auch immer im Internet vorher nochmal nach.
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katy

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, aber ich kann mich Andrea und Denise nur anschließen, das Cover ist wirklich toll :)

    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim lesen und einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Cover von deinem CR ist ja wahnsinnig schön. Ich bin schockverliebt. <3

    Reiseführer kaufe ich gar nicht mehr. Da schaue ich lieber auf Reiseblogs. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    erst mal vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Jetzt bin ich auf deinem Blog gelandet und fühle mich direkt wohl - hübsch hast du's hier. Werde nachher noch ein bisschen stöbern.

    Dein Buch sagt mir nichts, aber das Cover spricht mich an. Ich werde mir das Buch mal genauer ansehen. Ist das eigentlich Fantasy?

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Katy
    Endlich komme ich dazu das ich bei jeden Blog herum stöbern kann. ;)

    Dein Buch "Destiny's Hunter" kenne ich nicht. Aber das sich gut an.
    Ich habe mal 2 Reiseführer gekauft.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Oh, das Cover von "Destiny's Hunter" ist wirklich richtig hübsch und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! Ich finde Reiseführer immer ganz praktisch, weil sie problemlos Platz in der Tasche haben und mit dem Internet im Ausland ist es manchmal so eine Sache. Im Vorfeld stöbere ich aber auch gerne auf Reiseblogs.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katy!

    Ich hole mir Reiseführer meistens aus meiner Onleihe. Das genügt mir um mir einen Überblick zu verschaffen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen