Dienstag, 20. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen] #101

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Ich lese - oh Wunder - wieder parallel, einmal ein eBook für unterwegs, nämlich "Prinzenfluch" (Enchanted 02) von Jess A. Loup (S. 83 von 297) und einmal ein Taschenbuch zuhause, "Die Dämonenkriege" (01) von Michael Hamannt (S. 7 von 752 - also ich beginne es erst heute).

*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Prinzenfluch
Sirus zog eine Augenbraue nach oben.

Die Dämonenkriege
Der Morgen war von einem verräterischen Rot.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Prinzenfluch
Band 1 hatte ich ja geliebt (Rezi HIER) und dementsprechend war die Vorfreude gross. Der Schreibstil ist wieder einzigartig schön und geübt, ich bin richtig verliebt in ihn. Buch 2 begleitet mehrheitlich Hauptmann Sullivan und Elfin Audra, was ich einerseits etwas schade (weil ich liebe Faye und Tyric), andererseits aber auch furchtbar toll finde (weil es Abwechslung gibt und die beiden einfach super sind). Bisher ist es wieder sehr spannend und ich freu mich so über die Geschichte und die Zeit, die ich mit lesen verbringen kann.

Die Dämonenkriege
Ja, schon wieder Dämonen :) Ich hatte die Leseprobe gelesen und war sofort sehr interessiert. Anfangen werde ich heute Nachmittag und ich bin schon sehr gespannt aber auch guter Dinge. Der Schreibstil hatte mir in der LP gut gefallen, es hat hinten ein Glossar und sowohl vorne wie auch hinten je eine Karte (Übersicht und Zoom), was ich an Büchern ja immer liebe.

4. Viele AutorInnen haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht schon einmal dank eines Buches ein Lied für euch entdeckt?

Meistens schaue ich mir die Playlists kurz an und kenne davon auch ein, zwei Songs. Aber abspielen tu ich sie nur selten. Wichtig ist mir Musik nur in Büchern, in denen es auch um Musik geht, ansonsten.. ich weiss nicht, es ist wie ein nettes Extra für mich, aber mehr auch nicht. 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy,

    "Prinzenfluch" kenne ich als DD-Blogger natürlich auch vom Sehen. Begonnen habe ich die Reihe allerdings nicht...
    "Die Dämonenkriege" kannte ich bisher nicht, aber es sieht auf Anhieb interessant aus.

    Bei der vierten Frage stimme ich dir überwiegend zu.
    Hier findest du meinen heutigen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy :)

    Die Bücher kenne ich bisher beide nur vom sehen her. Das rechte könnte durchaus was für mich sein, ich warte mal deine Rezi ab :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude :D

    Deiner Antwort auf Frage 4 kann ich nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy
    Deine Bücher sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,
    Sorry, ich bin etwas später dran als gedacht. Aber du liest die Woche echt interessante Bücher. Habe mir gestern den ersten Band zu 'Prinzenfluch' geholt. Bin gespannt, ob mich die Geschichte begeistern wird.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine tolle Woche.
    Liebste Grüße,
    Jessi von JessiBüchersuchti

    AntwortenLöschen