[eShort-Rezension] Die Früchte der Unsterblichkeit - Ilona Andrews




Titel: Die Früchte der Unsterblichkeit
Autor/in: Ilona Andrews
Verlag: LYX
Seitenzahl: 100
EAN: 
9783802592881
Übersetzer: Petra Knese
Originaltitel: Magic Mourns

Band: 3.1 von bisher 10 + 5 eShorts (Reihenfolge s. unten)






Mit Raphael gab es immer Ärger. Und Ärger hatte ich bereits zur Genüge.

(S. 6)



Während sich Kate Daniels von ihren Verletzungen und den Midnight Games erholt, hält ihre Freundin Andrea für sie die Stellung. Als ein Grün-Fünf - Gestaltwandler in Lebensgefahr - reinschneit, schultert sie ihre geliebten Schusswaffen und eilt zu Hilfe. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es sich bei dem Gestaltwandler ausgerechnet um Werhyäne Raphael handelt, der sie seit Monaten umwirbt. Und auch nicht damit, dass er gerade von einem gigantischen dreiköpfigen Höllenhund verfolgt wird...

Im gewohnt locker leichten, humorvollen und doch blutigen Stil, erzählt das Autorenduo Ilona Andrews eine Kurzgeschichte zu Andrea und Raphael. Während sie, eine toughe, selbstständige und doch zutiefst verunsicherte und verletzte Frau mit unglaublichen Waffenfähigkeiten, versucht, ihr geheimes Ich unter Kontrolle zu bekommen, versucht er, der Frauenheld mit weichem Herz schlechthin und Sohn der Werhyänen-Alpha, ebendies aus ihr herauszukitzeln. Die beiden geben ein wunderbares Paar ab, egal in welcher Beziehung. 

Neben den beiden starken Charakteren bietet die Kurzgeschichte einen interessanten Einblick resp. eine tolle Interpretation der mythischen Geschichte um Hades und Persephone mit rasanter, spannender Handlung, viel Humor, aber auch Tiefgang und mit einer ordentlichen Portion Action.

Wer die "Stadt der Finsternis"-Reihe mag, wird mit dieser Kurzgeschichte eine tolle Bonusstory mit Zusatzinfos zu den Charakteren erhalten und nebenbei wirklich toll unterhalten.



Stadt der Finsternis
3.1 Die Früchte der Unsterblichkeit
04 Magisches Blut
4.1 Fluch der Magie
05 Ruf der Toten
06 Geheime Macht
6.1 Die magische Gabe
07 Tödliches Bündnis
08 Ein Feind aus alter Zeit
8.1 Gestohlene Magie
09 Ein neuer Morgen
9.1 Kalte Magie
10 Unheiliger Bund



Kommentare