Dienstag, 8. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #80

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Im Moment lese ich den dritten Teil der Call it Magic-Reihe von Cat Dylan (Laini Otis) und bin auf ca. Seite 28 von 252 (eBook).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bist du schon durch?", fragte er und deutete auf den Stapel vor meiner Nase.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Band 1 wurde ein Lieblingsbuch und Band 2 hat auch volle 5 Cupcakes bekommen, da freue ich mich natürlich auf Band 3. Dieses Mal geht es um Cary, den ich im zweiten Teil besonders lieb gewonnen habe. Und da fängt das Problem an: Cary liebt seine verstorbene Frau unendlich und das ist die tollste Liebesgeschichte seit langem. Dass er sich nun eventuell neu verliebt... naja ich traue der Autorin zu, dass sie alles logisch und richtig macht, aber irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu.


4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor, sie nochmals zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Witzige Frage, bin ich doch gerade auf der Suche nach meinem nächsten Buch in Printformat, wobei ich nicht weiss, ob ich ein SuB-Buch lesen soll oder einen Reread starte :) Also ich nehme mir nicht während des lesens vor: Das werde ich nochmal lesen. Es ist mehr so, dass mir manche Bücher wichtiger sind oder mir ein bestimmtes Gefühl geben und ich die einfach nochmal lesen möchte. Es gibt Bücher, die habe ich schon 5-6 Mal gelesen. Und ich will sie nochmal lesen, also ja, ich tue es dann auch wirklich. Nur im Moment ist der SuB so gross... aber die Sehnsucht nach den Rereads ist fast ebenso gross :)
Komisches zusammenhangsloses Geschwafel Ende ;-)

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Morgen

    Zu Frage 4: Ich glaube für Buchmenschen macht dein "Geschwafel" schon Sinn, was verrückt ist, aber ich versteh dich voll und ganz.
    Ich würde gern so viele Bücher/Geschichten nochmal lesen, aber dafür bräuchte ich glaube ich diesen Zeitumkehrer von Hermine, dass ich neben Job, neuen Büchern, Aufräumen, und schreiben noch die Zeit dafür hätte. XD

    HIER geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber die Reihe klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist das ähnlich ... manchmal habe ich einfach Lust auf die Bücher und dann lese ich sie halt nochmal ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katy,

    die Reihe kenne ich noch nicht. Aber sie klingt wirklich toll, und auf der Wunschliste sitzt sie auch schon. Also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich sie lesen werde :-)
    Stimmt, der Sub ist ein ziemlich großer Grund, warum man ein Buch doch erst mal nicht doppelt liest :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Sehr tolle Reihe, die du da gerade liest! Ich hatte die auch schon mehrmals auf dem Schirm. Scheint sich ja wirklich zu lohnen!

    Ich habe auch total Sehnsucht nach Rereads =). Aber mir die Zeit dafür zu nehmen, fällt mir gerade schwer.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Ich hab damals den ersten Band von Call it magic gelesen, mich konnte er aber nicht so begeistern. Es freut mich, dass dir die Reihe so gut gefällt.

    Mir fehlt leider die Zeit zum Rereaden, obwohl ich einige Bücher schon gern noch einmal lesen würde.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    was für ein wunderschönes Cover dein Buch hat! :)
    Ich werde mir die Reihe mal merken. Sollte sie als Print rauskommen, wird sie direkt bei mir einziehen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥

    Die Reihe steht bei mir noch auf der Wuli. Ich will sie auf jeden Fall noch lesen. Ich lese eindeutig zu wenig Dark Diamonds. :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen