Montag, 31. Juli 2017

[WTR] Lesevorhaben August


Hallo ihr Lieben <3
Ein weiterer Monat ist vorbei, das ging wahnsinnig schnell, nicht wahr? Ich habe für den August ein SuB-Voting veranstaltet (HIER), bei euch hat das noch nicht soo viel Anklang gefunden :/ Daher hab ich auf Instagram (HIER) noch weitere Stimmen sammeln müssen. Ganz knapp hat "Wolfskuss" mit 6 Stimmen gewonnen und es wird im August definitiv gelesen :) Auch wenn ihr noch nicht ganz so fleissig abgestimmt habt, werde ich das Voting zwischendurch durchführen.

EDIT: (wenn der Post online geht, bevor man ihn nochmal kontrolliert hat...) "Wolfskuss" habe ich aus Mangel an anderen Ideen am letzten Wochenende begonnen. Normalerweise brauche ich ja ne Woche für ein Buch. Tja, diesmal war's halt etwas wenig mehr als ein Tag. Das Buch fällt also weg...

Ich überlege mir auch - da ich so viele Bücher habe, die ich rereaden will - ob ich jeden Monat einen Reread machen soll. Dann bestünde mein WTR jeden Monat aus einem SuB-Voting-Buch, einem Leseexemplar von Dark Diamonds und einem Reread. Und dann hätte ich noch 1-2 Bücher Platz nach Lust und Laune. Hmm, ob mir das gelingt oder mich zu sehr einschränkt?

WTR August 2017



 The hate u give von Angie Thomas

Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Elite-Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Strasse. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...




Wolfsgeheimnis (Call it Magic 03) von Cat Dylan


Die kompliziertesten Cocktails mixen, zwanzig Bargäste gleichzeitig bedienen und dabei in Lederkluft gut aussehen – für die 26-jährige Wölfin Alec ein leichtes Spiel. Deswegen liegt es auch auf der Hand, dass sie sich gleich als Barkeeperin einstellen lässt, als der smarte Nachtclubbesitzer Cary eine neue Tanzlocation aufmacht. Doch es geschieht nicht ohne Hintergedanken. Cary ist Alecs Boss ein Dorn im Auge und statt Kultgetränke zu kreieren, soll sie ihn eigentlich ausspionieren. Was erst so leicht erschien, wird schnell zu einer echten Herausforderung. Denn der Vampir Cary weiss seine Geheimnisse nicht nur unter Verschluss zu halten, er ist auch verdammt attraktiv…


Welche Bücher habt ihr euch vorgenommen?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Wolfskuss und The hate you give liegen beide noch auf meinem Sub. Allerdings habe ich die englische Ausgabe von The hate you give. Ich habe mir viele Bücher für den Monat August vorgenommen, da es mein letzter freier Monat ist, bevor ich arbeiten gehe und ich bin mir sicher, dass ich dann nicht mehr so viel Zeit für mein Hobby haben werde.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Melie

      Ja da würd ich auch nochmal Gas geben ;) Mit meinem Job ist es manchmal auch nicht so einfach, viel zu leswn...

      LG
      Katy

      Löschen
  2. Hallo :)

    The hate u give werde ich im August auch lesen! Ich freue mich schon echt au die Geschichte!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Meiky

      Ja ich bin auch sehr gespannt!

      LG
      Katy

      Löschen