Dienstag, 9. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #96

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Ich lese mal wieder parallel und zwar "Königlich verraten" (Die Königlich-Reihe Band 2) von Dana Müller-Braun (Tolino-S. 68 von 268) und "Thronräuber" (Der Indrana-Krieg Band 1) von K. B. Wagers (S. 147 von 477)

*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Königlich verraten
"Warum hast du an dem Wettbewerb teilgenommen?"

Thronräuber
Ein Geheimnis, das das Imperium zu Fall bringen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Königlich verraten
Weit bin ich ja noch nicht. Der Schreibstil ist super, man kommt rasch voran und ich bin sehr gespannt, was noch alles auf Insidia zukommt. Klar ist schon mal, dass es wieder ein Gefühls-Auf und Ab wird.

Thronräuber
Ich finde es wirklich gut und interessant, gleichzeitig ist es mir fast zu komplexe Lektüre für meinen momentanen Zustand (Grippe sei Dank..). Es gibt viele unerklärte Fremdwörter und noch mehr Personen. So hat Haili (den Namen finde ich im Übrigen vollkommen doof; Hailimi Mercedes Jaya Bristol) einen ekam (keine Ahnung, was das genau ist, ich vermute ein Vertrauter), vier Bodyguards, Hofdamen, eine Mutter, zwei Schwestern, eine Nichte, und all die haben auch ekams und dves (auch da weiss ich nicht, was das ist) und Berater und und und. Also viele Namen auf kleinem Raum. Ansonsten ist es wirklich interessant und spannend und ich möchte schon gerne wissen, wie es weiter geht, und auf was das alles hinausläuft.

4. Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zu viel?

Ich liebe das Bloggen, aber tatsächlich habe ich manchmal einfach nicht die Zeit dazu. Zu viel wird es mir dann nicht, ich mache einfach nur das, worauf ich Lust habe und wozu die Zeit reicht. Es ist ja ein Hobby und sollte nicht stressen.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy :)

    "Königlich verraten" wartet auch noch auf meinem Tolino auf mich und ich bin schon gespannt, wie es nach den Enthüllungen von Teil 1 weitergehen wird :D
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy

    Weiterhin viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern.

    Bei Frage 4 stimme ich dir voll und ganz zu.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Mit der "Königlich"-Reihe hatte ich ja auch geliebäugelt, aber irgendwie hab ich sie nicht begonnen...
    Dein anderes Buch klingt ja auch spannend, wobei ich mit vielen verschiedenen Namen immer so meine Schwierigkeiten habe.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy
    Die aktuelle Bücher kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    "Thronräuber" muss ich mir direkt mal näher angucken, ich hätte mal wieder Lust auf Science Fiction!

    Und ich sehe das genauso, Bloggen ist ein Hobby und kein zweiter Job, es sollte also auch Spaß machen!

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy,

    "Königlich verraten" wollte ich nach "Königlich verliebt" auch lesen, aber irgendwie...tja, SO wahnsinnig begeistert war ich vom ersten Band nicht und irgendwie reizt es mich gerade auch so gar nicht. Vielleicht irgendwann?
    Ich hoffe aber, dass es dir gut gefällt und du schöne Lesestunden damit verbringst.

    Bei mir ist es auch so. Bloggen ist ein Hobby, daher soll es Spaß machen.

    Mein heutiger Beitrag

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen