Samstag, 25. März 2017

[Rezension] Liebe ist unheilbar - Maryrose Wood


Titel: Liebe ist unheilbar
Autorin: Maryrose Wood
Verlag: FJB
Seitenzahl: 272
ISBN: 
978-3-8414-2124-1
Originaltitel: The Poison Diaries 1



Reihe
Die Poison Diaries
01 Liebe ist unheilbar
02 Liebe ist stärker als der Tod
03 Weed (nur auf EN erschienen)


"Die Natur", sagt er leise, "bringt so viele schöne Dinge hervor." Er beugt sich ganz nah zu mir, als wollte er meinen Duft in sich aufnehmen. "Aber bis ich dich traf, wusste ich nicht, dass die Natur ein so wunderschönes Mädchen erschaffen kann."
(S. 107/108)

Donnerstag, 23. März 2017

[Top Ten Thursday] #47 - 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#47


10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen

Mein SuB, das ist so 'ne Sache. Bis vor ca. 2 Jahren war er praktisch inexistent oder da waren 1-2 Bücher drauf. Und dann habe ich entdeckt, dass man Bücher günstig gebraucht im Internet oder in der Brockenstube erwerben kann... Damit ich euch nicht langweile, habe ich bei SuB-Reihen immer den nächsten Band, den ich noch nicht gelesen habe, genommen, die Folgebände dann aber weggelassen. Dank Instagram kann ich euch sogar sagen, wie lange die Bücher schon auf meinem SuB sind!

I proudly present you meine 10 SuB-Leichen schlechthin:

Dienstag, 21. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #63

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Einen schönen Frühlingsanfang euch allen!

Ich lese zur Zeit ... nichts. Waaas? Gar nichts? Jap :) Ich habe gestern Abend gerade mein letztes Buch beendet und mich noch nicht entscheiden können, was ich als nächstes lese. Mir wäre ja nach Urban Fantasy, vielleicht mein erstes Buch von Richelle Mead lesen? Oder doch eher High Fantasy, und endlich Codex Alera vom SuB befreien? Lese ich eine Reihe weiter oder fange ich eine neue an? Und was ist mit Rereaden? Das gäbe es etliche, die ich gerade lesen möchte; Harry Potter, Askir, die Bücher von Alexey Pehov und auch die Juliette-Reihe von Tahereh Mafi... Wie ihr seht hab ich ein klitzekleines Entscheidungsproblem. Aber später am Nachmittag will ich ein Schaumbad nehmen und spätestens dann entscheide ich mich ;-)

[Rezension] Die Verfluchte - Claire Gavilan

Titel: Die Verfluchte
Autorin: Claire Gavilan
Verlag: Dryas
Seitenzahl: 80
ISBN: 
978-3-941-40858-6
Band: 1 von 5 (Staffel 1)



Reihe
Wild Roses 
01 Die Verfluchte
02 Der Kelte
03 Die Morrigan
04 Die Priesterin
05 Die Gefährtin




Der Fremde tötete sie in der Nacht vor Beltane ...
(S. 1)

[Rezension] Knochenjob! - Sarah Adler







Titel: Knochenjob!
Autorin: Sarah Adler
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 300
ISBN: 
978-3-95991-192-4





Vielleicht hatte Glück doch recht gehabt. Möglicherweise war der Tod einfach nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es darum ging, ein Leben zu retten.
(S. 41)

Sonntag, 19. März 2017

[Rezension] Mein Herz und deine Krone - H. Cocks & J. Morgan




Titel: Mein Herz und deine Krone
Autorin: Heather Cocks & Jessica Morgan
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 700
ISBN: 
978-3-7341-0295-0
Originaltitel: The Royal WE







Ich habe mich in einen Menschen verliebt, nicht in einen Prinzen. Letzteres ist reiner Zufall.
(S. 14)

Donnerstag, 16. März 2017

[Top Ten Thursday] #46 - 10 Bücher, deren Titel mit "F" beginn

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#46


10 Bücher, deren Titel mit "F" beginnen

Heute musste ich mal wieder auf meinen SuB zurück greifen, ansonsten wäre ich wohl nicht auf 10 Titel mit "F" gekommen...

Dienstag, 14. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #62

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Da ich am Sonntag gerade zwei meiner "Altlasten" beendet habe, bin ich momentan gerade "nur" zwei Bücher am lesen. Eins davon ist immer noch "Mein Herz und deine Krone" wo ich gerade pausiere. Ich liebe es, es ist wunderbar geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für eine solche Geschichte wirklich 700 Seiten braucht.

Unterwegs habe ich nun "Knochenjob" von Sarah Adler begonnen, wo ich auf Seite 35 von 218 bin.

Montag, 13. März 2017

[Dark Diamonds Vorschau] März 2017

Die Neuerscheinungen im März haben es in sich! Nicht nur haben die Verantwortlichen wieder unglaubliche Cover geschaffen, sondern auch die Geschichten versprechen Spannung, Humor und Romantik! Und mit Natalie Luca und Kerstin Ruhkieck sind gleich zwei aus Impress bekannte Gesichter neu im Dark Diamonds Verlag vertreten. Wie zauberhaft ist das denn?

Release ist am 31. März 2017

Bildergebnis für withour worlds kerstin ruhkieckBildergebnis für von der dunkelheit geliebtBildergebnis für fallen princess veronika mauelBildergebnis für hidden hero veronika rotheBildergebnis für hidden hero veronika rothe

Sonntag, 12. März 2017

[Rezension] Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost




Titel: Gefährtin der Dämmerung
Autorin: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 351
ISBN: 
978-3-442-37381-9
Originaltitel: At Grave's End

Band: 3 von 7 (+ 3 Kurzgeschichten)






Reihe
Night Huntress
03. Gefährtin der Dämmerung
04. Der sanfte Hauch der Finsternis
05. Dunkle Sehnsucht
06. Verlockung der Nacht
07. Betörende Dunkelheit


In diesem Augenblick wurde ich, was ich schon immer hatte sein wollen. Stark. Furchtlos. Jemand, auf den sogar ich stolz sein konnte.
(S. 315)

[Rezension] Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager



Titel: Nordlichtzauber
Autorin: Jennifer Alice Jager
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-646-30004-8
Band: 1 von 3


Reihe
Witches of Norway
01 Nordlichtzauber
02 Polarschattenmagie
03 Monddunkelzeit


Als ich es das erste Mal gespürt hatte, hielt ich es für Sehnsucht - Sehnsucht nach den Sternen über mir, nach Freiheit und dem Gefühl, geborgen zu sein.
(S. 121)

Freitag, 10. März 2017

[Aktion Stempeln] #3 - März 2015

Eine Aktion von Favola - Infos findet ihr HIER
Dabei gibt es einen monatlichen Rückblick auf vergangene Jahre.

Hei ihr Lieben <3

Wieder ist ein Monat um und es ist Zeit, zwei Jahre zurück zu schauen. Diesmal ist der März 2015 dran...

Donnerstag, 9. März 2017

[Top Ten Thursday] #45 - 10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#45


10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

Diesmal ganz einfach :) Ich zeige euch einfach jeweils ein Buch des Autors/der Autorin und unter den Bildern seht ihr, wie viele Bücher ich vom Autor besitze. 

Dienstag, 7. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #61

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment 4 Bücher auf's Mal. Unter anderem auch "Mein Herz und deine Krone" und "Gefährtin der Dämmerung", die ich euch vor Wochen resp.  seit Wochen zeige. Deshalb heute mal die anderen beiden: "Nordlichtzauber" (Witches of Norway 01) von Jennifer Alice Jager (S. 68 von 247) und auf Readfy lese ich "Die Verfluchte" (Wild Roses 01) von Claire Gavilan (S. 36 von 80).

Ich habe im Moment eine Art Leseflaute: Wenn ich ein Buch anfange und auch wenn ich es wirklich toll finde, vergeht mir die Lust am Buch und ich mag nicht mehr lesen. Im Moment bin ich froh, wenn ich überhaupt ein paar Seiten pro Tag lesen mag.

Die Verfluchte

Donnerstag, 2. März 2017

[Top Ten Thursday] #44 - 10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#44


10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Puuh, das ist eher wieder schwierig. Bei meinen rezensierten Büchern finden sich zwar einige mit einem E-Titel, aber die Mehrheit davon würde ich jetzt nicht als "Top" bezeichnen, da sie unter 4 Cupcakes von mir bekommen haben. Also kommen noch ein paar SuB- und WuLi-Bücher dazu, von denen ich mir viel verspreche und weil ich es auch so nicht geschafft hätte, habe ich sowohl Reihen- als auch Untertitel einbezogen ^^