Dienstag, 12. September 2017

[Gemeinsam Lesen] #84

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Im Moment lese ich mit ein paar anderen von Instagram "Rock my Heart" von Jamie Shaw und bin auf Seite 109 von 369. Heute sollte zudem noch "Verräterin des Throns" ankommen, welches ich dann direkt starten werde (Amani 2 von Alwyn Hamilton) auf Seite 13 von 554. Ausserdem höre ich das Hörbuch zu Caraval, wo ich aber erst bei Minute 43 und irgendetwas bin.

AMANI - Verräterin des ThronsCaraval

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rock my Heart
Dee, Leti, Macy.

Verräterin des Throns
Im Wüstenkönigreich von Miraji lebte einmal ein junger Prinz, der den Thron seines Vaters besteigen wollte.

Caraval
Scarlett kitzelte es in der Nase, während sie an einer Reihe hölzerner Kirchenbänke vorüberging.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rock my Heart
Es gefällt mir gut, es lässt sich schnell lesen und ist unterhaltsam. Momentan aber noch nicht mehr als leichte Lektüre. Mehrere Unstimmigkeiten und Zufälle spielen der Protagonistin in die Hände, wie es bei leichter Lektüre halt so ist. Was mich erstaunt, ist das Alter der Protagonistin. Sie ist noch unter 18. Allein vom Cover und vom Klappentext hätte ich erwachsene Protas erwartet. Bis jetzt spielt es aber auch im College und mit dem ganzen Teenie-Kram, also wirklich nicht das, was ich erwartet hatte. Aber wie gesagt, es liest sich schnell und leicht und ist unterhaltsam und der Schreibstil sagt mir auch sehr zu.

Verräterin des Throns
Der erste Band hat 5 Cupcakes bekommen und ich hoffe sehr und vermute stark, dass das beim zweiten Band auch so ist :) Ich freue mich auf jeden Fall total darauf!!!

Caraval
Gefällt mir bisher ganz gut. Als Hörbuch ist es etwas verwirrend mit den Inseln und den Namen aber bisher komme ich gut zurecht. Die Sprecherin ist glaube ich dieselbe wie schon bei "House of Night", sie macht ihre Sache gut, aber manchmal hat sie dieses weinerliche in der Stimme, was mich etwas nervt.


4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schon einmal eins gehabt?

Ich hab einmal vor Schock ein Buch zugeschlagen - mitten im Zug im Feierabendverkehr - weil da (und natürlich musste es sein, wenn ich unterwegs bin) gerade eine ziemlich pikante Szene beschrieben war. Ich bin nicht prüde, aber das war schon ganz .. :'D Ob das jetzt als peinlich zählt, weiss ich nicht. Rot bin ich zumindest nicht geworden (aber heisse Ohren hatte ich definitiv).


Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy

    "Rock my heart" würde mich interessieren, aber so vom Cover hätte ich jetzt auch ältere Charaktere erwartet.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Caraval würde ich auch so gerne noch lesen, aber irgendwie platzt meine Wunschliste aus allen Nähten :D
    Mir ist auch in der Bahn mal was peinliches passiert...^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Bettina

      Ja die platzende WuLi kenne ich auch ^^

      Ach eigentlich ist das ja gar nicht so peinlich, die meisten Leute in der Bahn sieht man eh nie wieder und die vergessen das auch wieder ;-)

      LG
      Katy

      Löschen
  3. Huhu Katy,

    "Rock my Heart" habe ich kurz vor dem Erscheinungstermin verschlungen und zusammen mit den anderen Bänden habe ich die gesamte Reihe geliebt. Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen und ich werde sie mit Sicherheit irgendwann nochmal lesen :)

    Auf "Amani" freue ich mich auch schon sehr. Ich bin gerade im Urlaub und zu Hause wartet das Buch bestimmt schon auf mich :D

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #138 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jenny

      Ich finde es ganz süss bisher und bin gespannt, was noch kommt!

      Dir noch einen schönen Resturlaub!

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  4. Huhu yeahh, ich bin deine 200. Abonenntin:) glückwunsch zur runden Zahl:)
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und finde es hier ja richtig toll- der Header ist ja der Hammer!!
    Also ich lese ab und zu beim Fitnessstudio- und einmal war ich so im Buch vertieft, dass ich auf dem Stepper das Gleichgewicht verloren habe und dann vom Gerät fiel :D
    Zum Glück hat es nur eine ältere Dame gesehen die dann den Kopf geschüttelt hat, seitdem lese ich nur noch auf einem Liegerad:)

    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    Ich würde mich total über Deinen Besuch freuen:)
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, Paaaarty! Ich danke dir, Andrea :-*

      Ohje, hoffentlich hast du dich nicht verletzt?

      LG
      Katy

      Löschen
  5. Hey Katy :)

    Rock my Heart (und die ganze Reihe) habe ich schon gelesen und geliebt :D
    Die anderen beiden kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich sie noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hören :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Andrea :)

      Ich mag Mike bisher total gerne und habe gerade gesehen, dass er den 4. Band bekommt. Das freut mich natürlich :)

      LG
      Katy

      Löschen
  6. Guten Abend

    Also das Buch "Caraval" habe ich als Hörbuch angehört. Das Hörbuch war interessant. Die andere zwei Bücher habe ich noch nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    Ich wünsche dir schönen Abend noch.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy!

    Von Carval habe ich bis jetzt nur gutes gehört udn werde es demnächst auch als Hörbuch hören. Die Reihe von Jamie Shaw liebe ich!

    Ich habe auch schon laut gelacht oder geweint beim lesen in der Öffentlichkeit. Aber so richtig peinlich ist mir das nicht. Es gehört halt zum lesen dazu.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katy :)

    Auf den zweiten Band von Amani freue ich mich auch schon und Caraval steht auch noch auf meiner Wunschliste. So wie das Biest schaut wohl fast jeder von uns, wenn das Buch in der Öffentlichkeit doch mal einen Tick zu heiß wird 😂

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen