Donnerstag, 31. August 2017

[Top Ten Thursday] #60 - Eure 10 liebsten Disney Filme

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#60


Eure 10 liebsten Disney Filme

Long time no see... ich habe mich bei den TTT etwas zurückgehalten, weil mir teils die Themen nicht zugesagt haben oder ich dazu keinen Beitrag verfassen konnte. Heute bin ich aber sehr gerne wieder dabei. Denn Disney-Filme gehen einfach immer! Es ist aber echt nicht einfach, sich 10 Filme aus der Disney-Produktion auszusuchen, da sie neben den Animationsfilmen auch sonst noch so einigen Orten ihre Finger im Spiel haben (zum Glück).
AladdinAlles steht KopfArielle - Die MeerjungfrauDie Schöne und das BiestRapunzel - Neu verföhntThe Jungle BookBildergebnis für die hexe und der zaubererBildergebnis für oben disneyBildergebnis für prince of persiaBildergebnis für freaky friday

Aladdin
Ich liebe Geschichten aus 1001 Nacht und Aladdin und Jasmin sind einfach toll!

Alles steht Kopf 
Ein unglaublich guter Film mit einer sehr wichtigen Botschaft

Arielle die Meerjungfrau
Grossartig! Einfach grossartig.

Die Schöne und das Biest
Auch die Realverfilmung liebe ich, den Trickfilm noch einen Tick mehr

Rapunzel neu verföhnt
Selten so gelacht. Pascal und Maximus und Flynn und Rapunzel <3

The Jungle Book
Die Realverfilmung ist der pure Wahnsinn!

Die Hexe und der Zauberer
Mein Lieblingsfilm als Kind und auch heute noch wunderbar :)

Oben 
Ein wirklich tolles Abenteuer, wenn auch sehr traurig teilweise. Aber definitiv ein Lieblingsfilm

Prince of Persia
Jake Gyllenhaal als Assassinen-Prinz, dazu Sir Ben Kingsley (mein Lieblingsschauspieler), was könnte ich mehr wollen?

Freaky Friday
Tausendmal gesehen, tausendmal gelacht. Jamie Lee Curtis ist der Brüller!

Welche Disney-Filme liebt ihr ganz besonders?

Kommentare:

  1. Oh ja...Freaky Friday gehört auch dazu! Ich liebe diesen Film!!! könnte ich hundert Mal ansehen und auch die Musik dazu! =)
    So ein schönes Thema heute....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Alles steht Kopf und Arielle fand ich auch sehr süß :)

    Ich wünsche dir trotz des Wetters einen schönen Tag :)

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    hach, soo viele schöne Filme. Aladdin, Arielle und die Schöne und das Biest sind auch in meiner Auflistung dabei. In Danas Liste findet sich auch Oben - den kenne ich seblst noch nicht.
    Wo ich deine Liste so sehe, fällt mir auf, dass ich das Dschungelbuch (trick) irgendwie nicht mit drin habe, obwohl ich ihn mindestens genauso oft gesehen habe die die anderen drei genannten Gemeinsamkeiten. Den Realfilm habe ich noch nicht gesehen.
    Unsere Top-Disney-Liste
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy :)

    Rapunzel haben wir heute gemeinsam :D
    Ich wusste bisher gar nicht, dass Disney auch bei "Prince of Persia" seine Finger im Spiel hat :O
    Der wäre dann heute auch auf meiner Liste gelandet ;)

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gemeinsam haben wir diese Woche Die Schöne und das Biest und Oben :)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. ;-)
    Von deiner Liste habe ich alle Filme gesehen und mochte sie gern.
    Doch leider musste ich mich ja auf zehn festlegen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy,

    auch deine Liste ist voller großartiger Filme. Das Dschungelbuch ist auch auf meiner Liste, nur in der Zeichentrickversion. Die neue Verfilmung kenne ich noch gar nicht.
    "Alles steht Kopf" muss ich auch endlich mal in mein DVD Regal einziehen lassen, den Film habe ich auch noch nicht gesehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    wir haben eine indirekte Gemeinsamkeit - ich habe auch "Die Schöne und das Biest" auf meiner Liste, allerdings die Neuverfilmung aus 2017. Die Zeichentrick-Version ist aber einfach bezaubernd und wird immer zu meinen Lieblingsfilmen gehören :)
    Mit "Oben" konnte ich, abgesehen von den ersten zehn Minuten, leider nicht viel anfangen und auch "Arielle" gehört nicht zu meinen liebsten Disney-Filmen. Dafür liebe ich "Aladdin" und "Rapunzel" und auch "Alles steht Kopf" hat mir sehr gut gefallen, obwohl dieser Film für mich zwischendurch ein wenig zu deprimierend war - das war ja der Sinn. "Freaky Friday" und "Prince of Persia" haben mich ebenfalls sehr unterhalten und "Die Hexe und der Zauberer" möchte ich demnächst wieder anschauen. "The Jungle Book" habe ich noch nicht gesehen, das will ich aber auf jeden Fall ändern. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)

    Wir haben fast komplett deine obere Reihe gemeinsam :D Nur Aladdin hat es auf Grund der super hohen Konkurrenz nicht auf meine Liste geschafft. Bei "Die Schöne und das Biest" habe ich die Neuverfilmung gewählt, ich mag aber beide sehr gerne.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katy,
    Die Schöne und das Biest ist auch einer meiner Favoriten, ich mag, glaube ich, die Realverfilmung etwas mehr. :) Oh ja, Pascal von Rapunzel... *_*
    The Jungle Book, Prince of Persia und Freaky Friday kenne ich bisher noch nicht.
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen