Dienstag, 22. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #82

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

"Die Fäden der Zeit" von Lori M. Lee werde ich wohl abbrechen, es liegt nun eine Woche auf der Seite und ich habe mich nur noch geärgert darüber. In "Wolfsgeheimnis" von Cat Dylan (Laini Otis) bin ich etwas weitergekommen, ich möchte es euch aber nicht nochmal zeigen.

Meine aktuelle Hauptlektüre ist "Pakt des Schicksals" (Love & Revenge 02) von Annie J. Dean auf das ich mich unglaublich gefreut habe, nachdem Band 1 mein erstes #Lieblingscupcake dieses Jahr geworden ist. Ich bin aktuell auf Seite 193 von 308.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich fragte mich, ob er Skillers Dateien so gut überflogen hatte, dass er nun auch über Dicks Taten im Bilde war - hauptsächlich über den geplanten Mord, den er Rave hatte anhängen wollen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich sosososo darauf gefreut! Für mich wahrscheinlich die am heissesten erwartete Neuerscheinung 2017. Band 1 war rundum genial (HIER meine Rezi) und obschon ich am Schluss wahrscheinlich Bäche heulen werde und in ein übles Bookhangover falle, habe ich mich mit Gebrüll auf den zweiten Teil gestürzt.

ICH LIEBE ES! Es ist sooo spannend, ständig passiert etwas, unerwartete Wendung hier, ein Tränchen da, einen Herzaussetzer da. Dan und Rave sind wunderbare Protagonisten, perfekt unperfekt, das Setting und Worldbuilding ist toll, ich bin hin und weg und schockverliebt!


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Hatten wir die Frage nicht erst gerade schonmal? Aber gut, diesmal ein wichtiges Zitat aus "The Hate U Give", welches ich vor kurzem gelesen habe:

"Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast, Starr", sagt sie. "Es bedeutet, dass du was tust, obwohl du Angst hast. Und genau das machst du.
(S. 376)



Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hallo Kati!

    Das ist ja toll, dass du wieder ein Buch gefunden hast, das dich richtig begeistert :) Ich muss die Reihe unbedingt auch lesen!

    <a href="http://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-4.html>Mein Beitrag</a>

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy,

    wie schön, dass du so begeistert von dem Buch bist. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.

    Ein tolles Zitat. Und so zutreffend :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kati :)

    Schade, dass du das eine Buch abbrechen willst, aber sich zu quälen ist auch nicht schön. Ich freue mich, dass dich dein aktuelles Buch wieder richtig fesseln kann und ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :D

    Das Zitat ist echt schön :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Zitat ist richtig toll. Das werde ich mit mal aufschreiben.

    Das Buch hört sich ganz gut an. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Hab einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Oh, ein neuer DD-Titel :) Ich habe mir dieses mal auch zwei vorgenommen, werde aber wohl erst nach ET lesen können...

    Es freut mich, dass du von der Fortsetzung so begeistert bist!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katy :)

    Die Reihe kannte ich noch gar nicht, aber deine Begeisterung ist ansteckend und jetzt muss ich mir dringend mal den ersten Band genauer anschauen 😊 Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen