Dienstag, 15. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #81

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Ich habe letztens "Die Fäden der Zeit" von Lori M. Lee begonnen und bin auf Seite 132 von 379. Ausserdem bin ich immer noch an "Wolfsgeheimni" von Cat Dylan (Laini Otis) und bin auf ca. Seite 35 von 252 (eBook).

Die Fäden der Zeit

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Fäden der Zeit
Andere sassen auf steinernen Vorsprüngen, unbeweglich und so furchteinflössend wie Wasserspeier.

Wolfsgeheimnis
Komm rein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Fäden der Zeit
Finde ich super bisher. Tolle Fantasy wobei ich nicht ganz weiss, in welches Untergenre es gehört. Vermutlich Dystopie. Allerdings ist mir bisher alles etwas zu rund: Kai, die Protagonistin ist über beide Ohren in ihren Freund verschossen, obschon sie kaum etwas über ihn weiss, es ist überall klar, dass da noch was kommt, nur die Protagonistin schnallt nichts und sowieso geht alles irgendwie grad gut, obschon die beiden total in Gefahr sind. Ansonsten find ich es aber wirklich gut!

Wolfsgeheimnis
Wow, ich habe seit letzter Woche ganze 7 Seiten darin gelesen. Alles in mir wehrt sich dagegen. Ich liebe den Schreibstil, finde die Geschichte toll. Aber Cary, der unsterblich in seine verstorbene Frau verliebt ist, findet nun plötzlich eine andere scharf. Wenn sich das schleichend entwickeln würde, ginge es evtl. noch, aber so geht es mir gerade voll gegen den Strich :/


4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile geändert hat und die du am liebsten völlig umschreiben möchtest?

Nein. Es gibt Rezensionen, die würde ich allenfalls etwas ändern. Vielleicht das ein oder andere Lieblingsbuch, das mich total geflasht hat, von dem ich aber mittlerweile kaum mehr was weiss; die würde ich auf 5 Sterne "runterschrauben". Oder Bücher die mich eher genervt haben und zu denen ich zu nett war, bei denen ich einen Stern mehr abziehen würde. Aber völlig umschreiben würde ich keine meiner Rezensionen - dazu müsste ich schon erst das Buch rereaden und meine Meinung ändern.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy :)

    Die Bücher kenne ich beide nur vom sehen her. Schade, dass dich das eine nicht so richtig mitreißen kann, ich hoffe, dass wird wieder besser :)
    Ansonsten viel Spaß mit den Büchern :D

    Bei 4. sehe ich das genauso wie du.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine liebe Katy,
    deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht, aber die Cover sehen schon mal sehr interessant aus.
    Muss ehrlich sagen, wenn ich eine Meinung über ein Buch habe, ändere ich sie auch nicht wirklich bzw. schreibe ich nicht meine Rezi um.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Die Fäden der Zeit wollte ich auch gerne mal lesen, aber so wie du das beschreibst klingt es nicht so als könnte es mir gefallen. Ich glaube ich überlege mir das nochmal^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    beide Bücher kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Hoffentlich gefällt dir "Wolfsgeheimnis" bald besser.

    Ich änder meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy, :)
    wie schade, dass dich "Wolfsgeheimnis" nicht überzeugen kann. Aber das klingt auch wirklich nicht gut.
    "Die Fäden der Zeit" habe ich schon des Öfteren gesehen, aber ich weiß nicht, ob es mir gefallen könnte, was du beschreibst.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch eine schöne Lesezeit und hoffe, dass dir "Wolfsgeheimnis" noch besser gefallen wird. :)

    Genau so sehe ich das bei Frage 4 auch. Manchmal sehe ich ein Buch und denke: "So gut habe ich das damals bewertet?" Aber die Rezension einfach umschreiben, ohne es noch mal zu lesen, würde ich nicht, dann fehlen die Argumente. Allerdings würde ich kein Buch noch mal lesen, das ich nicht überragend fand, also Teufelskreis. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Wolsgeheimnis habe ich gerade gestern beendet und mir hat das Buch ganz gut gefallen. Allerdings stimme ich dir dabei zu, dass es zu schnell ging, wie Cary sich in eine andere verliebt hat. Gerade im Hinblick darauf, wie sehr er noch getrauert hat.
    Die Fäden der Zeit habe ich auch schon gelesen, aber das Buch fand ich leider nur so mitelmäßig.
    Für mich gibt es definitiv den ein oder anderen Kandidaten, bei dem ich die Rezension umschreiben würde, weil sich meine Meinung einfach komplett geändert hat. Die Rezension aber wirklich umschreiben werde ich nicht, weil ich zu meiner Meinung in der Vergangenheit stehe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy

    Das Cover von "Die Fäden der Zeit" gefällt mir richtig gut, aber so vom Inhalt her, weiß ich nicht ob es etwas für mich ist. Die Meinungen sind ja auch recht durchwachsen, aber ich habe es nun trotzdem mal auf meine Merkliste gepackt :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katy

    Oh, total schade, dass dich "Wolfsgeheimnis" nicht so sehr begeistern kann wie "Die Fäden der Zeit". Solche abrupte Wechsel sind immer irgendwie schräg. Wenn aber der Schreibstil einfach so viel besser ist als die Handlung, ist es besonders schade.

    Ich sehe die vierte Frage genau gleich wie du, würde aber sogar noch weiter gehen und nicht wirklich Anpassungen vornehmen. Schliesslich sind alle Rezensionen Momentaufnahmen. Ich würde das dann vielleicht in einem Kommentar direkt unter die Rezi schreiben oder so.

    Alles Liebe dir
    Livia
    HIER findest du meinen Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katy,

    "Die Fäden der Zeit" habe ich vereinzelt mal auf Blogs gesehen, aber nie näher angeschaut. Ich glaube, das hole ich gleich mal nach und ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #134 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy!

    Die Fäden der Zeit steht auf meiner Wunschliste. Ich finde ja das Cover wirklich hübsch. Bei Call it Magic steht der erste Band auf meiner Wunschliste. Mal schauen wie mir die Reihe gefallen wird :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Ich fand den ersten Band von "Call it Magic" damals schon so mittelmäßig. Dir hatte die Reihe ja bislang eigentlich gut gefallen. Schade, dass es jetzt wohl ein wenig kippt.

    Ich finde das Cover von "Die Fäden der Zeit" ja so ansprechend, wollte es eigentlich auch gern lesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hey Katy,

    die Fäden der Zeit liegen bei mir seit Ewigkeiten auf dem SuB. Das war damals ein reiner Coverkauf und dann war ich mir unsicher, ob mir der Inhalt überhaupt gefallen könnte. Du machst mir Mut, sodass ich es wohl doch bald lesen werde :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathy,
    früher habe ich gern diese Richtung gelesen, aber momentan nicht so sehr.
    Meine Antwort zu Frage 4 findest du in meinem Beitrag

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen