Dienstag, 18. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #79

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Ich bin am dritten Band der Stadt der Finsternis-Reihe "Duell im Schatten" von Ilona Andrews auf Seite 58 von 336. Und gestern habe ich in Schlaflosigkeit noch "Diatar - Kind des Lichts" von Ina Liniger begonnen, wo ich auf Seite 54 von 224 bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Duell der Schatten
Curran und ich standen auf dem schmalen Gehsteig und schauten in die Dead Cat hinein, während rechts von uns Pferdekarren und Passanten die Ponce de Leon überquerten.

Diatar - Kind des Lichts
Ein Fehler wie damals, vor fünfzehn Jahren, würde ihr sicherlich nicht noch einmal unterlaufen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Duell der Schatten
Ich bin erst bei Band 3, aber ich liebe die Reihe jetzt schon abgöttisch. Klar, dass ich mir auch die eShorts dazu holen werde. Kate ist einfach so unterhaltsam und die Dialoge v.a. mit Curran so schlagfertig, es macht einfach unglaublich Spass, ihre Abenteuer mitzuverfolgen!

Diatar - Kind des Lichts
Die Autorin hat mich ganz lieb angefragt, ob ich ihr Buch lesen wolle. Im Normalfall sage ich da Nein dazu, weil ich leider eher schlechte Erfahrung mit Selfpublishern etc. gemacht habe. Ich gebe aber allen eine Chance und lese die Leseprobe und hier konnte sie mich direkt überzeugen. Der Schreibstil ist nämlich wirklich toll und ich wollte wissen, was nach der Leseprobe so alles kommt. Nun habe ich das erste Viertel des Buches gelesen und es gefällt mir wirklich gut. Zwar tauchen immer mal wieder Rechtschreibfehler auf (ich kann nichts dafür, ich sehe die immer sofort - liegt aber auch daran, dass ich das beruflich beim Korrekturlesen von Rechtsschriften auch tun muss!), aber sonst find ich es toll und bin gespannt, was noch so kommt und was es mit Jaro und Risa auf sich hat.


4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Mein Patenonkel und seine Frau haben mir an einem der schlimmsten Tage meines Lebens ihre gesamte Harry Potter-Sammlung geschenkt. Die halte ich in ehren und es sind die einzigen Bücher, die ich wirklich wirklich niemals weggeben würde.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide noch nicht, aber sie klingen echt gut. Das zweite schaue ich mir gleich mal, bin neugierig auf den Klappentext :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Das ist aber sehr lieb von deinem Patenonkel und seiner Frau :) Und ich kann sehr gut verstehen, warum du sie niemals weggeben würdest :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    "Stadt der Finsternis" ist großartig! Ich muss die wirklich mal weiter lesen... Bis Band 4 habe ich die Bücher gelesen.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Diatar klingt aber echt gut :) Und das Cover mag ich :) Rechtschreibfehler sehe ich auch oft immer sofort. Auch wenn ich selber viele Fehler mache :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katy, :)
    Rechtschreibfehler fallen mir auch immer sofort auf, aber wenn sie nicht überhand nehmen, finde ich es in Ordnung. :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch eine tolle Lesezeit. :)

    Und so kann ein schlimmer Tag doch noch etwas Positives haben. :) So eine Harry Potter Sammlung würde ich auch nicht mehr hergeben. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katy,

    du inhalierst die "Stadt der Finsternis" Reihe ja gerade ;) Ich denke der erste und zweite Band werde im September mit in meinen Urlaub gehen und dann werde ich die Reihe nochmal in Angriff nehmen. Der erste Band hat mir vor Jahren doch so gut gefallen...

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #130 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katy

    Wow, diese Reihe wird sicher immer einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen haben, aus verschiedensten Gründen.

    Mit Rechtschreibefehlern geht es mir wie dir und auch wenn die Handlung gut ist, habe ich auch schon Bücher links liegen lassen, weil die Rechtschreibung oder Sprache so schwach waren.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also Diatar sieht gut aus, das andere würde mich jetzt eher weniger interessieren. Und zwei Bücher parallel lesen wäre mal so gar nicht meins :D Aber dir noch viel Spaß mit beiden Büchern.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Von Ina Linger habe ich auch bereits ein Buch gelesen, leider kam ich noch nicht dazu, die Reihe fortzusetzen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen