Dienstag, 11. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #78

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Ich habe gestern Abend mit "Ein Kuss aus Sternenstaub" begonnen und bin auf Seite 57 von 448.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sind dir schon viele Dschinnys begegnet?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Kuss aus Sternenstaub
Ich habe ja geahnt, dass es ein Retelling von Aladdin ist, bin aber doch etwas erstaunt, dass der Protagonist tatsächlich Aladdin heisst. Typisch ich ^^
Bisher gefällt es mir gut, ich liebe Geschichten aus 1001 Nacht und solche, die in Wüsten etc. spielen. Gibt es viel zu selten. Der Schreibstil ist wunderschön und märchenhaft und passt perfekt. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, bin ja noch nicht sooo weit...


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Wer meine Rezis liest, weiss, dass ich jede mit einem Zitat beginne. Von dem her kann ich eine ganze Armada an Zitaten bieten, besonders im Gedächtnis geblieben sind mir aber folgende:

Es sind unsere Ängste, aus denen wir Menschen uns unsere eigenen Ketten schmieden, oft genug sogar, ohne je in Erfahrung gebracht zu haben, ob das, was wir fürchten wirklich so schlimm ist. 
- Alexey Pehov, Die Chroniken von Siala -

In der Liebe läuft es nicht immer glatt und unkompliziert. Manchmal kann sie ganz schön chaotisch und schmerzhaft sein. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht die wundervollste Sache ist, die einem widerfahren kann.
- Kylie Scott, Kein Rockstar für eine Nacht -

Vielleicht braucht man nicht immer ein Ziel im Leben. Vielleicht genügt es manchmal einfach nur, den nächsten Schritt zu kennen.
- Katrin Koppold, Sehnsucht nach Zimtsternen -

Ich finde sie allesamt sehr bedeutungsvoll und sie regen zum Nachdenken an. Jetzt bin ich gespannt auf eure Zitate :)

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es sieht ganz interessant aus. Das muss ich mir gleich mal näher anschauen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Zitate (bzw die Bücher der Zitate) kenne ich bisher noch nicht ... aber sie klingen echt toll und regen wirklich ein bisschen zum Nachdenken an :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy :)
    ach was für ein interessantes Buch! Sollte ich mir wohl näher anschauen, ich mag nämlich auch Geschichten aus 1001 Nacht.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das Cover ist einfach zauberhaft. Wäre mein SuB nicht so hoch, würde ich es sofort kaufen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katy,

    Dein aktuelles Buch ist mir jetzt schon ziemlich oft über den Weg gelaufen. Ich finde das Cover einfach wunderschön und könnte mir vorstellen, dass es auch bald mein Bücherregal zieren darf :-) Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Ich bin leider keine große Zitate-Sammlerin, finde Deine Zitate aber wirklich sehr schön.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy,

    das Buch kam bei mir letzte Woche auch an und ich mag es möglichst bald lesen. 1001 Nacht klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    dann haben wir ja heute ein Buch gemeinsam =)
    Ich bin aus Seite 90 und finde es echt gut.
    Ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht das er Aladdin heiß :D obwohl ich es auch gleich am Anfang geahnt habe.

    Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katy :)

    Was für schöne Zitate :) Das Buch steht bei mir auch in den Startlöchern und möchte bald gelesen werden. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt. Ich wünsche dir noch gaanz viel Lesefreude damit.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    dein aktuelles Buch habe ich auch hier und werde es im August lesen ♥
    Deine Zitate sind richtig toll :) Leider bin ich nicht so der Zitatemensch.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katy,

    "Ein Kuss aus Sternenstaub" habe ich hier auch liegen und ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #129 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy,

    da hast du dann natürlich ein ordentliches Repertoire an Zitaten :) Die hier notierten gefallen mir schon mal sehr gut, danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Katy :)

    Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Spaß mit diesem tollen Buch. Ich habe es am Wochenende erst zu Ende gelesen und mir hat es richtig gut gefallen, wobei ich im Gegensatz zu dir nicht einmal annähernd geahnt hatte, dass die Geschichte eine Adaption zu Aladdin darstellt. Deshalb war ich beim Lesen dann doch ziemlich erstaunt *lach* Mit Zitaten kann ich leider nicht aufwarten, ich lese meist einfach über tolle Passagen oder Sätze hinweg ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  12. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste. :)

    Deine Zitate sind echt total toll :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katy, :)
    das Buch habe ich heute schon mal gesehen und bei mir steht es auf der Wunschliste. :) Ich mag Bücher aus 1001 Nacht, die in der Wüste spielen, auch sehr. :) In letzter Zeit häufen sie sich ja, aber ich mag das Thema, deshalb freue ich mich über diese Art der Bücher. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Deine ausgewählten Zitate sind wirklich schön. :) Besonders gut gefällt mir das letzte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen