Dienstag, 4. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #77

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Nachdem mir Band 1 (Die Nacht der Magie") so gut gefallen hat, habe ich direkt mit Band 2 der Stadt der Finsternis begonnen, "Die dunkle Flut". Wegen Migräne und verdammt anstrengendem Montag bin ich aber erst auf Seite 53 von 303.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir stiegen den Altmetall-Everest hinauf, ich voran und Julie hinterher.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie gesagt hat mir Band 1 mega gefallen. Auch Band 2 geht spannend weiter und ich schätze den Humor/Sarkasmus/Zynismus der Protagonistin sehr. Aktuell freue ich mich auf das (in diesem Band) erste Zusammentreffen mit Gestaltswandler Curran, denn seine Spezies hat es mir besonders angetan.


4. Welches Ende eines 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?

Ähm, mir kommt da eigentlich keines in den Sinn und ich kann mich auch sonst an kein einziges in meiner Leser-Karriere erinnern, dessen Ende ich hätte umschreiben wollen. 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katrin

    Dein aktuelles Buch muss ich mir mal genauer ansehen.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    tolles Buch, das schaue ich mir gleich mal näher an.
    Die vierte Frage ist heute ja spannend. Normalerweise sehe ich das auch so wie du. Nur finde ich, dass ein Ende auch zu der Geschichte vorher passen sollte. Wenn alles liebevoll beschrieben war und dann das Ende auf drei Seiten hingeklatscht wird, passt das irgendwie nicht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe kenne ich noch gar nicht, da muss ich mir Band 1 mal näher ansehen. Bei Frage 4 ist mir heute auch kein Buch eingefallen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katy,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Bei Frage 4 geht es mir genau wie Dir :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich habe schon viel Gutes über die Autorin gehört :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass die Migräne bald wieder weg ist. :)

    Ich hab mich bei 4. auch sehr schwer getan, aber dann ein Buch gefunden, wo ich zwar nicht das Ende, aber zwischendurch etwas ändern würde.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es sieht echt sehr spannend und interessant aus! Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit dem Buch :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich nicht, aber das Cover spricht mich sofort an. Ich wünsche dir tolle Lesestunden damit ♥

    Bei der vierten Frage geht es mir ja ähnlich, wie du gesehen hast :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    das Buch sieht echt interessant aus und wäre eventuell auch etwas für mich, muss ich mir mal anschauen :)
    Ich hab auch keins bei Nr. 4 ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy, :)
    leider kenne ich das Buch nicht, aber Gestaltwandler mag ich als Fantasygeschöpfe auch sehr. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katy,

    die Reihe müsste ich auch mal weiterlesen *flenn* Aber ich bin ja selbst schuld daran, dass der erste Band schon so lange zurück liegt und ich den zweiten nie begonnen habe. Vielleicht schaffe ich es ja mal dieses Jahr im Urlaub ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #128 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch 💜

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber mir gefällt das Cover total gut. Gestaltwandler klingt definitiv auch echt gut. Die Reihe merke ich mir mal :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen 💖

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katy :)

    Das Cover kommt mir bekannt vor, aber sonst sagt mir dein aktuelles Buch leider nichts ;) Bissiger Humor hört sich aber auf jeden Fall gut an, vielleicht wäre die Reihe auch was für meine Wunschliste!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen