Dienstag, 20. Juni 2017

[Gemeinsam Lesen] #75

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Im Moment lese ich "Paper Swan" von Leylah Attar und bin auf Seite 185 von 393.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wir tauchen erst mal unter und warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der erste Teil war meeeega spannend! Er hat mich richtig gefesselt und ich habe so mitgelitten, obschon die Protagonistin ein Snob ist. Es war zwar vorhersehbar aber doch wirklich fesselnd. Dann kam der zweite Teil, aus der Sicht von jemand anderem. Und dieser zweite Teil hat sich als eine Art mexikanischer Mafia-Krimi herausgestellt. Irgendwie interessant aber nicht das, was ich erwartet hatte und auch irgendwie zäh und langatmig. Ich hoffe, dass mit dem dritten Teil wieder etwas Schwung aufkommt, im Moment ist die anfängliche Begeisterung ziemlich verflogen.


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte.

Ganz einfach: Das was er/sie will. Anders gehe ich auf diese Frage nicht ein. Jeder soll lesen, worauf er Lust hat. Wenn jemand eine Empfehlung will, gebe ich die gerne, aber "gelesen haben müssen/sollen" tut man gar nichts. 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Gute Sicht der Dinge! Für mich war "Das dunkle Herz des Waldes" nur halb etwas. Die Grundidee fand ich super, auch der Schreibstil war magisch, aber alles zog sich wie alter Kaugummi, was irgendwie schade ist. Aber schön, dass es dir so gut gefiel!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Mir gefällt deine Antwort zu Frage vier auch sehr gut. Ich denke das gleiche, habe mich aber dann zu einem Buch hinreißen lassen.

    Schade, das dir dein aktuelles Buch nicht so gut gefällt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katy :)

    Dein aktulles Buch kenne ich bisher noch nicht.
    Schade, dass es dich nicht packen kann .. ich hoffe, dass das mit dem nächsten Teil wieder besser wird :)

    Schöne Antwort bei der 4 Frage :D und absolut berechtigt :)


    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    unsere Antwort zu Frage 4 ist sehr ähnlich und ich erinnere mich, dass es schon einmal eine Thematik gab, wo wir uns absolut einig waren. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre und hoffe, es wird vielleicht noch spannender und reißt das Ruder rum.

    Hab einen schönen Dienstag

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy,

    schade dass dich dein aktuelles Buch nicht ganz so begeistert. Hoffentlich ist Band 3 dann wieder besser :)

    Deine Antwort zu Frage 4 gefällt mir sehr. Ich habe die Frage zwar anders beantwortet, aber dennoch irgendwie offen gelassen und nur eine Thematik empfohlen :)


    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Deine Lesebegeisterung zurückkehrt!

    Deine Antwort zu Frage 4 finde ich super. Ich sehe es ganz genauso wie Du!

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Deine aktuelles Buch sagt mir gar nichts, aber was du dazu sagst, klingt spannend. Da werde ich gleich mal recherchieren gehen.

    Deine Antwort zu Frage 4 finde ich sehr passend! :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schöne Antwort auf die vierte Frage :-)
    Paper Swan bzw. die Reihe kenne ich noch gar nicht. Das könnte allerdings etwas für mich sein, da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katy,

    "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich hier noch auf dem SuB stehen und es schön, mal eine gute Rezension zu lesen ;) Bis jetzt habe ich eher verhaltene Meinungen gelesen...

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Katy :)
    'Paper Swan' habe ich mir auch als Ebook zugelegt, aber ich weiß noch nicht, wann ich es lesen werde. Aber es klingt sooo unglaublich gut *-* freue mich da schon drauf :D
    Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich mag das Cover total. Muss mir die Reihe auf jeden Fall mal genauer ansehen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen