Dienstag, 20. Juni 2017

[Blogparade] Geheimtipps


Die liebe Aleshanee vom Weltenwanderer-Buchblog hat eine Blogparade ins Leben gerufen, in der es um Geheimtipps geht, also um Bücher, die sich weit weg vom Mainstream bewegen, denen zu wenig Aufmerksamkeit zukommt und die nicht gehypet werden oder wurden. HIER erfahrt ihr mehr darüber.



Da ich sehr gerne mal ausserhalb vom Mainstream lese (gehypte Bücher enttäuschen mich öfters mal), bin ich bei der Blogparade natürlich gerne dabei. Hier also meine fünf #Geheimtipps für euch (wie immer gilt; mit einem *Klick* auf's Cover gelangt ihr zu meiner Rezension oder zur Verlagsseite):

Die Lillian-Reihe von Felicitas Brandt

          
Wunderbare Romantasy, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Die Geschichte von Lillian und Luca hat mich total in ihren Bann gezogen. 


"Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz

Das Erste HornDie Zweite LegionDas Auge der WüsteDer Herr der PuppenDie FeuerinselnDie Eule von Askir. Die komplette FassungDer Kronrat
Unglaublich gelungene epische High Fantasy. Mittlerweile finde ich die neuen Cover auch gar nicht mehr so schlimm. Sämtliche Bände inkl. Folgereihe "Die Götterkriege" gibt es auch als wunderschöne Sammelbände mit Illustrationen.


"Die Chroniken von Siala" von Alexey Pehov

Schattenwanderer / Die Chroniken von Siala Bd.1Schattenstürmer / Die Chroniken von Siala Bd.2Schattentänzer / Die Chroniken von Siala Bd.3
Die Russen wissen, wie es geht: High Fantasy mit viel Humor. Auch die Folgereihen sind empfehlenswert, wenn auch etwas ernster. Mit Meisterdieb Garrett hat Herr Pehov einen wunderbaren Protagonisten geschaffen.


"The Graveyard Queen" von Amanda Stevens

      Die Verlassenen
Amanda Stevens schreibt spannende Mystery-Thriller, Hauptprotagonistin ist die Friedhofsrestauratorin Amelia Gray, die Geister sehen kann. In ihren Büchern herrscht eine ganz besondere Stimmung, die ich so bisher noch in keinem anderen Werk gefunden habe.


"Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Das erste Gesetz der Magie / Das Schwert der Wahrheit Bd.1Die Schwestern des Lichts / Das Schwert der Wahrheit Bd.2Die Günstlinge der Unterwelt / Das Schwert der Wahrheit Bd.3Der Tempel der vier Winde / Das Schwert der Wahrheit Bd.4Die Seele des Feuers / Das Schwert der Wahrheit Bd.5Schwester der Finsternis / Das Schwert der Wahrheit Bd.6Die Säulen der Schöpfung / Das Schwert der Wahrheit Bd.7Das Reich des dunklen Herrschers / Das Schwert der Wahrheit Bd.8Die Magie der Erinnerung / Das Schwert der Wahrheit Bd.9Am Ende der Welten / Das Schwert der Wahrheit Bd.10Konfessor / Das Schwert der Wahrheit Bd.11
Noch mehr epische Fantasy für euch; die wird aber auch total unterschätzt! "Das Schwert der Wahrheit" umfasst mittlerweile 11 Bücher (wobei die meisten davon Doppelbände sind), einen Zusatzband und eine Folgereihe mit 4 Büchern. Viel Zeit zum lesen sollte man also mitbringen. Es rentiert aber, sowas von! Verschlungen habe ich bis und mit Band 6, dann habe ich es aus den Augen verloren (grosse jahrelange Leseflaute), nun möchte ich die Reihe rereaden und weiterlesen.

Welche Geheimtipps habt ihr für mich?

Kommentare:

  1. Hey! :D

    Schön dass du auch mitgemacht hast! Da hast du ja einen wahren Schatz ausgegraben mit dem Schwert der Wahrheit *.* So eine geniale Reihe aber ich hab sie damals leider nicht fertig gelesen. Ich schieb den re-read schon ewig vor mir her, aber nächstes Jahr ist es definitiv soweit!

    Von den anderen Tipps sagt mir nur Askir etwas, das dümpelt schon eine Weile auf meiner Wunschliste rum, die Reihe ist halt auch wieder so lang ... aber das werd ich auch noch in Angriff nehmen, irgendwann ;)

    Aber auch die anderen hören sich spannend an, eine tolle Auswahl!

    Deinen Beitrag hab ich notiert und die Zusammenfassung mit allen Links kommt am 7. Juli auf meinem Blog ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo,

    schöne und interessante Tipps hast du da aufgereiht! Die Askir-Reihe subbt bei mir schon seit Jahren. Irgendwann werde ich sie aber erlösen! Gut, dass Bücher nicht schlecht werden... ;-)

    Wenn ich mal genug Zeit finde, möchte ich auch bei dieser tollen Aktion mitmachen.

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern - ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt :)

    Blogparade eurer #Geheimtipps

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,


    aaaawwww, Askir und Schwert der Wahrheit! <3 Askir habe ich vor einigen Jahren von einem Kumpel ausgeliehen, und es war super! Momentan warte ich, bis alle Sammelbände bei Piper erschienen sind (einer fehlt ja noch), bis ich die Reihe rereade. Und Schwert der Wahrheit hatte ich schon vor einigen Monaten die Serie geguckt und geliebt und jetzt endlich auch das erste deutsche Buch aus der Bib ausgeliehen. Ich werde mir die Bücher auf jeden Fall noch kaufen, und zwar auf Englisch. Sie sind einfach soooo gut!

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ja, ich warte auch auf den letzten Sammelband, dass ich mit Rereaden beginnen kann ;-)

      Uiui, ich hoffe, dass die Das Schwert der Wahrheit nicht enttäuscht! Ich habe in die Serie reingeschaut, nachdem ich die Bücher gelesen hatte, und war alles andere als begeistert... Hoffe es ist umgekehrt nicht auch so!

      LG
      Katy

      Löschen
  5. Liebe Katy!

    Auf Anhieb spricht mich da jetzt 'Die Chroniken von Siala' an.
    Danke für den schönen Beitrag!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,

    ja Fantasy ist dann doch nicht so meins, wenn ich mir deine Liste so ansehen, allerdings habe ich die Bücher von F. Brandt auf meinem SUB und das hat mich mal wieder daran erinnert sie bald mal zu lesen.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen