Dienstag, 2. Mai 2017

[Lesemonat] April 2017

Für mich war der April ein durchschnittlicher Lesemonat - nicht so viel geschafft wie erhofft, aber mit den angefangenen Büchern und dem abgebrochenen Werk sind es doch ein paar Seiten geworden. In meinen Ferien hätte ich ja eigentlich mehr lesen wollen, aber ihr kennt das ja, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.


Gelesene Bücher im April 2017

Liebe ist stärker als der Tod (Die Poison Diaries 01) von Maryrose Wood 
Die Krieger der Königin (Die Krieger der Königin 01) von L. J. McDonald ☆ 1/2
Falkenherz (Die Krieger der Königin 02) von L. J. McDonald ☆ 1/2

Nehme ich mit in den Mai
Feentanz (Call it Magic 02) von Cat Dylan - S. 113 / 304
Schattenmacht (Die Krieger der Königin 03) von L. J. McDonald - S. 79 / 336

Abgebrochen
Rain - Das tödliche Element (The Rain 01) von Virginia Bergin 

Gelesen: 3 Bücher (3 Prints / 0 eBooks)
Gehört: 0
Abgebrochen: 1
Neuzugänge: 4
SuB: 185


Top Titel April

Falkenherz
... ja ich weiss, ich habe dem Buch nicht die volle Punktzahl gegeben, dafür einem anderen. Aber jetzt im Rückblick hat mich Falkenherz definitiv am meisten gepackt und mitgerissen!

Flop im April

Rain - Das tödliche Element
... Tolles Setting, tolle Idee, aber eine so schlechte, doofe, naive und vor allem nervige Protagonistin habe ich noch selten erlebt.

Wie war euer Lesemonat?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, Rain hatte ich mal auf meiner Wunschliste, aber das Interesse hatte dann nach einer Weile nachgelassen - wohl zurecht :)

    Zu dem Top Titel, so geht es mir manchmal auch! Auch wenn einen Kleinigkeiten evtl. gestört haben, hat das Buch etwas faszinierendes, dass es trotzdem ein Highlight ist, das passiert ab und zu schonmal. Und andere, die fünf Sterne haben, weil alles gepasst hat, denen hat vielleicht noch so eine Winzigkeit gefehlt, als dass man es als Highlight deklariert hätte ;)

    Auch wenn du jetzt nicht so viel zum Lesen gekommen ist, das ändert sich ja auch mal wieder - ich wünsch dir für den Mai auf jeden Fall viel Lesezeit und vor allem tolle Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katy,

    von deinen Büchern kenne ich keines, nur "Call it magic" Band 1 hab ich selbst gelesen. Mochte es aber nicht so gern.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katy,

    von deinen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber von "Rain" habe ich hier und da mal wieder etwas aufgeschnappt. Schade, dass es dich so gar nicht überzeugen konnte. Ich nehme es jetzt auch mal ganz unauffällig von meiner Beobachtungsliste herunter. ^^'

    "Falkenherz" kannte ich überhaupt noch nicht, aber da werde ich jetzt mal nach dem Klappentext stöbern. Was die Top-Bücher und die Bewertung angeht, fühle ich mit dir. Manchmal hat mir ein Buch mit einer "niedrigeren" Bewertung auch besser gefallen, als manchmal eins mit einer etwas "höheren". Dieses Phänomen müsste einer mal erklären können. ;-)

    Dann wünsche ich dir einen schönen Start in den Mai und viele tolle Bücher zum Lesen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ui, Rain klang vom Klappentext so gut. Ich habe es ungelesen im Regal, allerdings fehlt mir noch die Fortsetzung und wenn es sich vermeiden lässt, fangen ich Reihen nicht unbedingt an, sondern lese sie lieber im ganzen. Mal schauen, ob Band 2 irgendwann einzieht...
    LIeben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ja es kommt so oft anders als man denkt :-D

    Rain - Das tödliche Element hab ich seit Jahren auf dem SuB. Und da viele die gleichen Kritikpunkte wie du haben und dies mich immer wieder abschreckt, wird es da wohl auch bleiben^^ Die Idee klang damals für mich so toll, doch auf eine nervige Prota. habe ich im Moment so gar keine Lust.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen