Dienstag, 30. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #73

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Da unser Katerchen nicht mehr nach Hause kommt, habe ich das Auffahrtswochenende mit Suchen verbracht, lesen kann ich im Moment nur schwer, habe nicht gross Lust dazu und kann mich auch nicht konzentrieren. :(

Im Moment bin ich aber wieder an "Cupid. Unendliche Nacht" (S. 146 von 283) und habe zudem Band 2 der Dämonenakademie begonnen, "Die Inquisition" (S. 215 von 485).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Cupid - Unendliche Nacht
Er gibt ein schmerzhaftes Heulen von sich, sein Körper bäumt sich auf.

Die Inquisition
Lysander führte sie aus der Arena zurück in die Vorhalle, Sacharissa trabte gleich neben ihm.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Cupid - Unendliche Nacht
Spannend, toll geschrieben, eine wunderbare Welt. Naja, nein, nicht wunderbar. Furchtbar. Aber wunderbar toll umgesetzt. Ich bin gespannt, was als nächstes passiert.

Die Inquisition
Band 1 "Der Erwählte" war ja einfach top, hat es sogar zum Lieblingsbuch geschafft (HIER findet ihr die Rezi). Von Band 2 bin ich aber bisher enttäuscht. Ich dachte erst, es liegt an meiner grausamen Laune, aber mein anderes CR schafft es ja auch, mich zu fesseln. Tatsache ist, dass Band 1 genial war und Band 2 bisher so gar nicht an das ran kommt. Die ersten 160 Seiten sind Gerichtsverhandlungen - zwar einigermassen interessant umgesetzt, aber doch too much. Dann fliegt dem Protagonisten alles zugunsten zu. Dann wird eine Expedition in den gefährlichen (wirklich meeega gefährlichen!) Orkdschungel geplant. Und wer führt die durch? Genau. Schüler der Akademie. 17jährige Kinder. Aaaber auf Seite 215 wo ich jetzt bin, sind sie immer noch nicht los, nein, die Hälfte des Buches ist praktisch durch, aber sie wandern gerade wieder durch die Akademie. Ausserdem sagt mir der Schreibstil hier nicht so zu. Ob der Übersetzer gewechselt hat? Irgendwie finde ich die Dialoge und gewisse Sätze mega plump...

4. Sparst du einen gewissen Beitrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

Nein und nein. Warum? Ich kaufe meine Bücher meist gebraucht, für 2.- bis 4.- das Stück, oder tausche sie auf Exsila.ch, wo Punkte die Währung sind. Neue Bücher kann und will ich mir nicht leisten - oder nur selten, wenn ich eines unbedingt haben will. Ich bin aber ein sehr geduldiger Mensch und wenn es nicht gerade eine Fortsetzung ist, brauche ich es auch nicht unbedingt. 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)

    Dämonenakademie 2 werde auch mit als nächstes lesen und ich bin schon total gespannt :)
    Schade, dass es bisher nicht so deins ist.
    Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch nicht der Sparer - ich würde das nie lange durchziehen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    deine Bücher kenne ich noch nicht. Cupid sieht super aus, ist aber wahrscheinlich nicht mein Genre. Wie schade, dass dir "Die Inquisition" nicht so zusagt. Ich hoffe, das Buch kann dich trotzdem noch überzeugen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    die Dämonenakademie Reihe sehe ich irgendwie immer öfter. Vielleicht sollte ich sie doch mal auf meine Wuli setzen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Die Dämonenakademie habe ich diese Woche schon öfter gesehen. Du bist aber glaube ich die erste, der es gar nicht gefällt. Ich hoffe, das bessert sich noch.

    Ein Sparfuchs beim Bücher kaufen bin ich zwar nicht, da ich überwiegend digital lese, aber darüber nachgedacht extra Geld für Bücher zurückzulegen, habe ich bisher nicht und werde ich denke ich auch nicht tun.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen