Dienstag, 23. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #72

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Da ich letzte Nacht nicht einschlafen konnte, habe ich eines meiner beiden CR's praktisch auslesen können. Bei "Devil's Daughter - Königreich der Unterwelt" bin ich also bei Seite 288 von 312. Bei "Cupid - Unendliche Nacht" hingegen habe ich in den letzten Tagen nicht viel lesen können und bin immer noch auf Seite 64 von 353.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Devil's Daughter - Königreich der Unterwelt
Bereits vor Aufgang der Sonne stehe ich hinter dem Haus auf der Wiese und sehe zum rötlichen Himmel hinauf, der den kommenden Tag ankündigt.

Cupid - Unendliche Nacht
"Ich will es nur verstehen!", antworte ich gereizt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Devil's Daughter - Königreich der Unterwelt
Die Idee finde ich sehr interessant: Die Engel sind böse Monster und die Teufel eine der guten Rassen. Mal was anderes, definitiv. Leider bin ich von der Umsetzung nicht nur begeistert. Das Buch ist zwar gut, aber nicht mehr, als nette Lektüre. Irgendwie kann ich keine Nähe dazu aufbauen und ich bin etwas genervt, dass der Protagonistin einfach alles zufliegt und sie nichts dafür machen muss. Und eine unerwartete Wendung habe ich bisher auch noch nicht entdecken können. Mal schauen, was das Ende, der letzte Kampf, noch so bringt :)

Cupid - Unendliche Nacht
Nach fast einem Jahr kehre ich zurück in die Welt von Jolette und Cy und ja, erst war ich etwas verwirrt. Was die Watcher sind, wusste ich noch, zwar nicht im Detail, aber immerhin ein wenig. Aber wer waren nochmal die Cupids? Jetzt bin ich fast wieder auf dem richtigen Wissensstand und es macht echt Spass, das Buch zu lesen. Ein toller Schreibstil, viel Spannung und natürlich diese bombastische Welt lassen mein Leserherz höher schlagen.

4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?

Keine Ahnung, ich zähle da nicht mit. Aber ich kann es auch kurz nachrechnen für die letzten Monate (dank der Seitenangaben in meinen Rezis nicht zu schwer ;-)): April: 1'222 Seiten, März: 2'722 Seiten, Februar: 733 Seiten, Januar: 1'612 Seiten - das macht in diesem Jahr im Durchschnitt 1'572 Seiten pro Monat. Je nach Monat, je nachdem wie viel privat und auf Arbeit so läuft, unterscheiden sich die Anzahl der Bücher/gelesenen Seiten sehr. Aber im Durchschnitt würde ich behaupten, lese ich pro Monat 3-4 Bücher mit je 300-500 Seiten.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy,

    deine beiden Bücher kenne ich noch nicht. Schade, dass Devils Daughter nur "nett" ist, das klang nämlich viel versprechend. ;)

    Ich zähle die Seiten im Monat auch nicht, da mich diese Statistiken nicht allzu sehr interessieren. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen_23.html?m=0

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy,

    deine beiden Bücher kenne ich noch nicht. Schade, dass Devils Daughter nur "nett" ist, das klang nämlich viel versprechend. ;)

    Ich zähle die Seiten im Monat auch nicht, da mich diese Statistiken nicht allzu sehr interessieren. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen_23.html?m=0

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katy,

    deine aktuellen Bücher kenne ich noch gar nicht. ich glaube "Cupid" werde ich mir mal genauer anschauen und reinlesen.
    Die vierte Frage ist bei mir ähnlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katy :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide noch nicht, aber sie klingen echt gut :) Die werde ich mir mal merken :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Bei 4. ist es bei mir ähnlich .. mal mehr, mal weniger Seiten, je nachdem wie viel Zeit ich habe ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy, :)
    die Idee von Devils Daughter klingt schon gut, allerdings kann ich mir nicht so gut vorstellen, was es wirklich verändert, wenn Engel und Teufel nur ihre Rollen tauschen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katy,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Klingen aber beide echt gut :) Schade, dass die Devil's Daughter nicht soooo gut gefällt. :(

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen restlichen sonnigen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Moin Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Devil's Daughter kenne ich nur vom Newsletter, aber ich muss im Moment bei DD pausieren und erst einmal etwas abarbeiten :D Schade, dass dir das Buch bisher nicht so gefällt...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen