Dienstag, 18. April 2017

[Gemeinsam Lesen] #67

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Hattet ihr ein tolles Osterwochenende? Meines war sehr gemütlich, auch wenn ich nicht ganz so viel zum lesen gekommen bin, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe aber diese Woche noch Ferien und hoffe, dass ich mindestens mein CR und evtl. sogar noch ein weiteres Buch schaffe. Das Wetter will kalt und nass, also perfekt für einen Lesemarathon.

Momentan lese ich "Die Krieger der Königin" (Band 1) von L. J. McDonald und bin auf Seite 279 von 412.

 
Inhalt
Schon seit Jahren gibt es im Königreich Eferem Gerüchte darüber, dass junge Frauen verschwinden. Die selbstbewusste Solie muss schmerzhaft erfahren, dass diese Geschichten wahr sind: Sie wird verschleppt und soll in einem geheimen Beschwörungsritual als Jungfrauenopfer dienen. Es gelingt ihr zwar, die Zeremonie im entscheidenden Moment zu stören, doch dabei bindet sie die herbeigerufene Kreatur unwiderruflich an sich. Solie reagiert zunächst panisch auf das gefährliche Wesen, doch die Angst verfliegt, als es sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt, der ihr jede Bitte erfüllt und sie sogar seine Königin nennt. Als ihre Feinde Solies Tod befehlen, ist der seltsame Mann schließlich sogar ihre einzige Chance zu überleben ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er wollte unbedingt hierbleiben, so wie Galway hatte gehen wollen - aus Respekt vor der Gemeinschaft und von Leon.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gefällt mir sehr gut! Die Geschichte ist wirklich toll, die Welt super aufgebaut und die Idee mit den Sylphen mal was Neues. Und ganz ehrlich? High Fantasy ist und bleibt einfach mein Lieblingsgenre :) Das einzige Manko ist der Schreibstil - der lässt manchmal etwas zu wünschen übrig und wirkt ein wenig unfertig und ungeübt. Aber zum Glück nicht so schlimm, dass es mich wirklich stören würde.

4. Planst du "Gemeinsam Lesen" gerne vor oder beantwortest du die Fragen am Tag spontan?

Meist gehört "Gemeinsam Lesen" zu einer meiner ersten Amtshandlungen am Dienstag. Dienstags ist nämlich mein freier Tag und da habe ich Zeit dafür. Also in 90 % aller Fälle erstelle ich meinen Post erst am Dienstag morgen und beantworte die Frage spontan. Die restlichen 10 % sind die, an denen ich schon früh was los habe und daher am Abend oder am Wochenende vorher schon plane.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber der Klappentext gefällt mir schon mal echt gut :) Das werde ich mir mal merken ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe meinen Beitrag immer vorher und füge dann am Tag selber die Zitate ein. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea

      Falls es dich interessiert, meine Rezi ist gerade online gegangen :)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Huhu :),

    mit High Fantasy kann ich meistens nichts anfangen. Das ist mir irgendwie alles zu fern und mir fehlt der Bezug.

    Gut das der Schreibstil nicht so "schlimm" ist, dass du das Buch am liebsten in die Ecke schmeißen würdest - das hatte ich nämlich leider auch schon und habe deswegen abgebrochen.

    Liebsten Gruß & einen schönen freien Tag,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Shellan

      Genau das brauche ich halt - ich sehe jeden Tag schlimme echte Sachen und da muss ich einfach total abtauchen können. Dafür ist High Fantasy perfekt.

      Ich hatte das auch schon, dass ich ein Buch wegen dem Schreibstil abgebrochen habe. Hier wars jetzt nicht soo schlimm.

      LG
      Katy

      Löschen
  3. Guten Morgen Katy,
    ich nehme es mir zwar immer vor, mein "Gemeinsam Lesen" Beitrag zu planen. Manchmal schaff ich es auch wenn ich weiß was ich lese, aber meistens erstelle ich ihn früh schnell auf der Arbeit :)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die Woche und viel Lesevergnügen mit deinem aktuellen Buch!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Katha

      Auf der Arbeit habe ich keine Zeit mehr dazu, aber das ist eine tolle Strategie ;-)

      LG
      Katy

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt wirklich interessant :) Ich wünsche dir noch viel Spaß :)

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Kira

      Das mache ich manchmal auch so, aber meistens wirklich erst am Dienstag :)

      LG
      Katy

      Löschen
  5. Moin!

    Dein aktuelles Buch passt nicht in mein Beuteschema, weshalb ich wohl davon auch noch nichts gehört habe. ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Ist aber auch nicht wirklich mein Genre, aber ich hoffe du hast noch tolle Lesestunden damit.
    Ich mache meine Posts meistens auch spontan, außer ich weiß, dass ich keine Zeit dafür habe.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich hatte ein schönes, entspanntes Osterwochenende - schön, dass deines auch gut war :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt sehr interessant und ich werde es mir mal genauer anschauen. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt richtig gut. Das setz ich mir gleich mal auf die Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    Dein Buch landet erstmal direkt auf meiner Wunschliste - es klingt einfach super.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    Ps. Dein Blog gefällt mir gut, ich bleibe mal als Leserin hier :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht - hab es noch nie gesehen. Ich freu mich aber, dass es dich so begeistert.

    Ich bereite meine Posts immer vor.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katy, :)
    ich mag es in Büchern auch, wenn es mal um etwas anderes geht als die üblichen magischen Geschöpfe. :) Sehr schade, dass der Schreibstil nicht so ganz mithalten kann.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen