Dienstag, 4. April 2017

[Gemeinsam Lesen] #65

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Zum ersten Mal seit langem musste ich meinen "Gemeinsam Lesen"-Beitrag vorverfassen und planen... ich habe heute nämlich nicht wie sonst immer frei, sondern muss einen doofen Kurs machen, damit ich meinen Führerschein auf Probe behalten darf (unnötige Regelung in der Schweiz: 2-Phasen-Ausbildung; Führerschein auf Probe für 3 Jahre und da muss man dann noch zwei Tageskurse machen, die auch gar nicht viel Geld kosten... ähm doch, ne halbe Monatsmiete pro Kurs...). Verzeiht mir deshalb, wenn ich heute weniger kommentiere, als sonst.

Zur Zeit lese ich "Rain - Das tödliche Element" Virginia Bergin und bin auf Seite 39 von .415

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hier geht's doch nicht weiter!", schrie ich nach hinten, obwohl ich wusste, dass mich niemand hören konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt gefällt es mir. Das Buch ist im KJB Verlag erschienen, also als Kinder- und Jugendbuch deklariert. Als ersteres sehe ich es bisher definitiv nicht, da es jetzt schon eklig und blutig ist... Der Schreibstil ist super, mit trockenem Humor, wie ich ihn gerne mag. Und die Thematik gefällt mir auch. Mir war mal wieder nach Endzeit-Dramatik :)

4. Auf welche Neuerscheinungen 2017 freust du dich besonders?

Auf viel zu viele... einige sind ja schon erschienen, auf andere müssen wir noch warten. Z.B.:

Die Inquisition / Die Dämonenakademie Bd.2

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey,

    Among the Stars hab ich mir auch auf meine Wunschliste gepackt schon :D Klingt toll und das Cover spricht mich an.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Among the Stars hat mich auch gleich angesprochen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy .)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, hat mich bisher aber nicht so wirklich angesprochen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Auf Dämonenakademie 2 freue ich mich auch schon wahnsinnig, Teil 1 war echt gut :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Jaaa Dämonenakademie war wirklich toll. Ich muss es aber wahrscheinlich rereaden. Denke ich warte bis Band 3 auch da ist und lese alle am Stück.

      Lg
      Katy

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Aber es klingt nicht unbedingt nach Jugendbuch.
    Among The Stars steht auch schon auf meiner Wunschliste :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch habe ich dieses Jahr auch schon gelesen. Ich fand die Protagonistin gewöhnungbedürftig, die ging mir schon ganz schön auf die Nerven :(
    Aber ein tolles Thema war es allemal!
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Bisher find ich sie noch nicht so schlimm ;) mal schauen :)

      Lg
      Katy

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    Rain sagt mir nun garnichts, spricht mich aber auch nicht so an. Aber dank dir wächst die Wunschliste. Among the Stars und ein Kuss wie Sternenstaub sind eben auf die WuLi gewandert.


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Buch hatte ich schon einmal auf meiner Wunschliste, aber dass es sehr jugendlich sein soll vom Schreibstil hat mich abgeschreckt. Nun bin ich aber neugierig auf deine Rezension. :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ich finds von Schreibstil her gar nicht so übel bisher :)

      Lg
      Katy

      Löschen
  8. Hallo Katy,

    "Rain" habe ich mal vor einiger Zeit gelesen und mir hat es leider überhaupt nicht gefallen. Ich kam weder mit dem Schreibstil klar, noch mit der Hauptprotagonistin. Ich bin auch schon die ganze Zeit um "Storm" am Rumschleichen, weil ich die Geschichte doch irgendwie komplett hätte, aber ich bin mir noch nicht sicher :D
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katy,

    auf "Ein Kuss aus Sternenstaub" freue ich mich auch schon sehr :) Ich bin gespannt wie die Geschichte sein wird. Viel Spaß beim weiterlesen deiner aktuellen Lektüre.

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy, :)
    das Buch habe ich schon mal gesehen und die Thematik klingt wirklich interessant. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Magonia hat so ein tolles Cover und es klingt auch gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    "Rain" klingt interessant, das merke ich mir mal. :D Endzeit-Bücher gefallen mir fast immer! ;)

    Ich bin bei Neuerscheinungen immer nicht informiert, aber wenn ich deine Zusammenstellung sehe, fällt mir auf, dass ich "Magonia" schon länger im Blick hatte (das englische Original steht seit einem Jahr oder so auf meiner WuLi xD). Auf das bin ich also auch gespannt. :)
    Ansonsten sieht das Cover von "Der schwarze Thron" interessant aus.

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

    AntwortenLöschen