Dienstag, 7. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #61

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment 4 Bücher auf's Mal. Unter anderem auch "Mein Herz und deine Krone" und "Gefährtin der Dämmerung", die ich euch vor Wochen resp.  seit Wochen zeige. Deshalb heute mal die anderen beiden: "Nordlichtzauber" (Witches of Norway 01) von Jennifer Alice Jager (S. 68 von 247) und auf Readfy lese ich "Die Verfluchte" (Wild Roses 01) von Claire Gavilan (S. 36 von 80).

Ich habe im Moment eine Art Leseflaute: Wenn ich ein Buch anfange und auch wenn ich es wirklich toll finde, vergeht mir die Lust am Buch und ich mag nicht mehr lesen. Im Moment bin ich froh, wenn ich überhaupt ein paar Seiten pro Tag lesen mag.

Die Verfluchte

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nordlichtzauber
Mühsam zittrig richtete ich mich auf.

Die Verfluchte
(Kann ich euch grad nicht sagen, da Readfy Verbindungsprobleme zu haben scheint... Deshalb gibt es den ersten Satz von Seite 27, der letzten Seite der Amazon-Vorschau)
Im inneren der Hütte klapperte Geschirr, dann sang eine Frauenstimme:
"When he knocked on my door and entered the room
My trembling subsided in his sure embrance..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nordlichtzauber
... finde ich im Moment eher durchschnittlich. Die Charaktere empfinde ich als unglaubhaft, die Story ist bisher eher schleppend. Mal schauen, ob mich das Buch noch abholen kann...

Die Verfluchte
... ist wahrscheinlich ein Erstlingswerk, rein vom Schreibstil her ist es nämlich sehr unausgereift. Es hat zwar keine Fehler (zum Glück!), der Stil ist aber noch recht einfach gehalten. Dennoch; irgendwie ist das gerade die einzige Geschichte, die ich weiterlesen will...

4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Verändert würde ich nicht sagen. Aber es sind ein paar mehr Highlights dazu gekommen. DAS Lieblingsbuch schlechthin gibt es bei mir eh nicht wirklich. Ich hab ein paar Herzensbücher (Harry Potter, die Askir Reihe, die Chroniken von Siala und Hara, die Ring-Trilogie von Nora Roberts...), die ich bald rereaden will, aber ehrlich gesagt hab ich etwas bammel, da sich mein Geschmack und vorallem meine Ansprüche arg geändert haben. Aber was einem einmal so gefallen hat, kann einem doch plötzlich nicht nicht mehr gefallen, oder?

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Morgen,

    OMG die Verfluchte. Ich erinnere mich noch an dieses Buch ... das Cover ist superhübsch, aber das Buch.
    *kriecht unter Stein*
    *versteckt sich, damit sie nicht mehr an das Buch denken muss*

    Ich hab mich so drüber aufgeregt, dass es echt nimmer schön war XD

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Hahaha, na da bin ich ja mal gespannt. Das klingt ja furchtbar ^^ Bis jetzt finde ich es mittelmässig, aber irgendwie packt es mich auch. Liegt wohl dran dass es in der Bretagne spielt, wo ich im Moment unbedingt hin will.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Hi,

    "Die Verfluchte" sieht total toll aus, ich glaube das Buch kommt auf meine Wunschliste.
    Viel Spaß noch beim Lesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy :)

    WoN 1 habe ich auch schon gelesen und ich fand Band 1 auch eher schleppend. Irgendwie habe ich mich nicht richtig in die Geschichte eingefunden.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass WoN dich noch mehr überzeugen kann.

    Bei mir sind über die Jahre auch mehrere Lieblingsbücher dazu gekommen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,

    ja, da sagst du was .. ich denke dass im laufe der Zeit die Bücher sich für den Leser verändern. Drum würde ich auch mit einem komischen Gefühl rereaden .. aber wer weiß .. das ein oder andere bleibt einfach DAS Lieblingsbuch schlechthin ;)

    Ich wünsche dir eine lesereiche Woche ;)

    LG Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy, :)
    oh, ich wusste gar nicht, dass Jennifer Alice Jager auch im Diamonds-Verlag veröffentlicht hat. Ich möchte auf jeden Fall auch mal ein Buch aus dem Verlag ausprobieren. :) Schade, dass es dir bisher nicht so gut gefällt.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit deinem zweiten Buch und hoffe, dass deine Leseflaute bald vorbeigeht. :)
    Also, ich habe es schon mit einem Buch gehabt, dass ich es noch mal gelesen habe, es mir aber nicht mehr so gut gefallen hat. Zwar war es immer noch gut, aber nicht Lieblingsbuch-mäßig gut.^^ Aber die meisten Bücher mochte ich auch beim Rereaden noch sehr gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy,
    deine beiden Bücher kenne ich leider gar nicht.
    Mit den Lieblingsbüchern geht es mir wie dir, richtige Lieblingsbücher hab ich nicht, aber ans Herz gewachsen sind mir ein paar.
    Meinen Beitrag findest du Hier
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    schade, dass "Witches of Norway" dir bisher nicht gefällt... mir hat das Buch gut gefallen. Ich hoffe, es wird dich noch mehr ansprechen.
    "Mehr Highlights sind dazu gekommen" ist eine gute Formulierung.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Ich kenne beide Bücher nicht. Viel Spaß beim lesen!


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch :)
    Oha da liest du aber viele Bücher auf einmal. So was kann ich z.B. gar nicht. Ich lese eigentlich immer nur 1 Buch, auch wenn ich mich quäle. :) Kennen tu ich aber noch keins deiner Bücher.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und ganz viel Spaß beim lesen ♥
    Ich hoffe deine Leseflaute ist bald vorbei :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Schade, dass dir Witches of Norway bislang nicht so gut gefällt. Ich fand sie eigentlich ganz gut :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen