Donnerstag, 16. Februar 2017

[Top Ten Thursday] #43 - 10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#43


10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen

Es gibt (gefühlte?) tausende Bücher, die mit "der, die das" beginnen und somit mit einem "D". Hier also meine Top Ten, diese Bücher liebe ich alle - Klick auf's Cover, um zu meiner Rezi zu gelangen (falls vorhanden)

Die Seelen der Nacht - All Souls 1 - Deborah Harkness
Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin
Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik
Der Erwählte - Die Dämonenakademie 1 - Taran Matharu
Der Kuss des Meeres - Blue Secrets 1 - Anna Banks
Die Träumerin - The Bone Season 1 - Samantha Shannon
Die Stadt der verschwundenen Kinder - Gaia 1 - Caragh O'Brien
Das Mädchen, das Geschichten fängt - The Archived 1 - Victoria Schwab
Die weisse Rose - Das Juwel 2 - Amy Ewing

Welche Titel mit "D" kommen euch in den Sinn?

Kommentare:

  1. Hey <3

    Das dunkle Herz des Waldes, will ich auch gerne noch lesen :)

    Unser Beitrag

    GLG <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy,

    "Die Stadt der verschwundenen Kinder" habe ich sogar gelesen und fand es ok. Der 2. Teil war aber so überhaupt nicht meins. Schade, weil die Trilogie eigentlich recht gut begonnen hätte.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Tatsächlich habe ich die Trilogie erst auch nur 'ok' gefunden, aber im Nachhinein muss ich sagen, es hat mich gepackt!

      Lg
      Katy

      Löschen
  3. Hi, mir sagt nur das Buch von Anna McPartlin etwas, die anderen sind mir völlig unbekannt ;-)
    Viele Grüße - Ute
    http://scarlett59.blogspot.de/2017/02/ttt-top-ten-thursday_16.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Da haben wir zwar heute nichts gemeinsam, aber einige der Bücher kenne ich!

    Das dunkle Herz des Waldes - davon war ich ja leider enttäuscht. Sehr langweilig geschrieben meiner Meinung nach und die beiden Protagonisten ... ne, das ging gar nicht! :D Aber die Magie von dem Wald fand ich toll!

    Die Stadt der verschwundenen Kinder, da hab ich die Trilogie komplett gelesen und hat mir auch gefallen. Der dunkle Kuss der Sterne hab ich erst vor einigen Tagen gelesen und ich war wieder mal begeistert! Ich finde ja alle ihre vier Bücher aus der Faunblutwelt klasse!
    Das Mädchen das Geschichten fängt hat mir ebenfalls gefallen, nur schade, dass da die Fortsetzung mal wieder nicht übersetzt wird ...

    Die Gabe hab ich ja immer noch auf meiner Wunschliste ^^

    Bei meiner Liste hab ich heute Bücher mit der, die, das weggelassen, sonst wäre für mich die Auswahl zu groß gewesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;) ich fand 'Das dunkle Herz.." auf keiner Seite langweilig ;)

      Lg
      Katy

      Löschen
  5. Hallihallo,

    da springen mir ja wirklich wunderschöne Bücher ins Auge *__* Gelesen habe ich von deinen vorgestellten Bücher noch keins, aber "Das Juwel", "Die Seelen der Nacht", "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und "Die Stadt der verschwundenen Kinder" liegen noch auf meinem SuB.
    "Der dunkle Kuss der Sterne" und "Das dunkle Herz des Waldes" stehen auf meiner Wunschliste.
    Eine wirklich tolle Auswahl!

    Unseren Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    den dunklen Kuss der sterne und die verschwundenen Kinder habe ich gelesen und mochte beide Bücher sehr.
    Juwel steht noch ungelesen im Regal und das dunkle Herz des Waldes möchte ich auch unbedingt noch lesen, nachdem mir schon viele begeisterte Rezensionen begegnet sind.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    von deiner Liste kenne ich bisher nur "Die Stadt der verschwundenen Kinder", das hat mir echt gut gefallen :) Das Juwel 2 steht noch auf meiner Liste, nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, und auch "Das Dunkle Herz der Waldes" interessiert mich :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katy :)

    Unsere Gemeinsamkeit hast du schon gefunden :) Das ist auch das einzige Buch, was ich von deiner Liste schon gelesen habe.
    Kennen tue ich die meisten von ihnen aber vom sehen her :)
    Juwel 2 subbt momentan noch, wird aber bald gelesen, da Teil 3 ja bald kommt ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy,
    bei dir kenne ich nicht nur alle Bücher vom Cover her, sondern ich habe auch drei von ihnen gelesen (Rabbit Hayes, Die Seelen der Nacht, Der dunkle Kuss...) und eines (Das Juwel 2) steht noch aus. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen