Dienstag, 28. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #60

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mein Herz und deine Krone" von Heather Cocks & Jessica Morgan und bin auf Seite 180 von 700.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war das erste Mal, dass ich in Kensington übernachtete, denn Queen Eleanors Prinzipien verboten es, unverheirateten Paaren für ihre sündigen Abenteuer ein königliches Schlafgemach zur Verfügung zu stellen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gefällt mir wirklich gut! Ein toller, angenehmer Schreibstil, wunderbare Charaktere, eine witzige Story und ein Schuss Romantik - was will man mehr? Trotzdem habe ich im Moment Mühe, zu lesen. Mir schwirrt so viel durch den Kopf und mein Alltag hat mich fest im Griff, deshalb komme ich nur halb so schnell voran, wie ich gerne würde...

Ich bin ja Fan der TV-Serie "Royals" und so ein wenig erinnert mich das Buch an die Serie. Klar ist die Serie um einiges brutaler und blutiger und verzwickter, aber irgendwie kann man das Buch doch ein wenig damit vergleichen. Sagen wir, das Buch ist eine Mischung aus der Serie "Royals" und einer Fanfiction zu Prinz William und seiner Kate. Wer also royale Geschichten mag, ist hier sicher gut bedient :)

4. Welches Buch eines/r eher unbekannten Autors/in hat dich zuletzt begeistert?

Das war ein eBook aus dem Dark Diamonds-Verlag und zwar von Johanna Danninger "Lost in strange Eyes" (früher bei Impress "Meyruka, die goldene Kriegerin). Ein wirklich gelungenes Sci-Fi-Abenteuer. REZENSION

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. SFI Abenteuer???
    Oh das klingt nach einem Buch für mich. Muss ich mir gleich mal näher anschauen deine Rezi.

    Danke für deinen Besuch bei mir!

    Noch einen schönen Dienstag und viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy, :)
    Royal-Geschichten mag ich ab und an ganz gerne. :) Klingt auf jeden Fall interessant, dein Buch. :) Ich wünsche noch weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Den Dark Diamonds-Verlag wollte ich auch mal ausprobieren. :) Das Buch merke ich mir dann mal. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Buch ist mir schon öfter begegnet und ich bin echt neugierig darauf. Ein Wunschlistenbuch, definitiv. :D

    Hab einen schönen Dienstag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch wäre auf jeden Fall was für mich - es hört sich super an :)
    Deinen unbekannten Autor werde ich auch gleich mal googlen!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    schade, dass du aktuell nicht wirklich den Kopf fürs Lesen hast, ich hoffe, das ändert sich noch :) Dein Buch klingt auf jeden Fall gut und ich wünsche dir noch viel Spaß damit.
    "Lost in strange eyes" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katrin!

    Royale Geschichten mag ich eigentlich nur mit vielen Intrigen. Daher wäre dein aktueller Roman vermutlich nicht so meins, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    Sci-Fi lese ich eher selten bis gar nicht, wenn man Dystopien mal außen vor lässt. Aber ich behalte es trotzdem mal im Kopf. :) Klingt gar nicht so schlecht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    oh das Buch liegt auf meinem SuB. Ich will es auch bald lesen :) Mir macht ja die Seitenzahl etwas Angst, aber wenn das Buch gut ist, ist die Seitenzahl ja egal :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katy :)

    Das Buch habe ich schon gesehen und ich fand den Klappentext echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    "Lost in strange Eyes" habe ich auch schon gelesen ... ich fand es okay, aber nicht überragend. Meinungen sind halt verschieden ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Mein Herz und Deine Krone habe ich schon zu Ende gelesen. In den nächsten Tagen veröffentliche ich meine Rezi dabei.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße und viel Spaß beim lesen!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katy,

    das Buch habe ich auch schon hier zum Lesen bereit liegen. Ich bin schon sehr darauf gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #111 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    "Mein Herz und deine Krone" steht auch schon auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich gerade richtig Lust darauf bekommen, es zu lesen ^^
    Ist "Royals" gut? Wollte ich schon immer mal reinschauen, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen...

    Liebe Grüße :)

    Kathi

    http://kathis-buecherkrams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen