Dienstag, 21. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #59

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Dornen und Rosen" (Das Reich der sieben Höfe 1) von Sarah J. Maas bin ich mittlerweile auf Seite 283 von 475 und hoffe, es heute noch beenden zu können. Heute Abend oder morgen früh werde ich dann auf Seite 9 von 700 "Mein Herz und deine Krone" von Heather Cocks & Jessica Morgan beginnen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dornen und Rosen
Ich lag im Bett und betrachtete die Flecken von Mondlicht, die über den Boden wanderten.

Mein Herz und deine Krone
Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dornen und Rosen
Ich mag es, ich mag es wirklich. Es hat zwar ein paar kleine Logikfehler (zB nennt Feyre den Wald "Frühlingswald", gibt aber später zu, dass sie nicht weiss, dass sie sich im Frühlingshof befindet - ja das kann man auslegen, wie man will, für mich hat aber Feyre zu früh schon Wissen, dass sie gar nicht haben kann...) aber das stört nicht weiter. Toller Schreibstil, tolle Charaktere, gute Spannung. Und Tamlin. Ich bin sooo verliebt in Tamlin. Und auch auf Gefahr, dass ihr mich weniger mögt: Rhysand finde ich ekelhaft bisher (jaja, ihr werdet sagen; warte Band 2 ab...)

Mein Herz und deine Krone
Noch habe ich nicht begonnen. Ich habe kurz reingelesen, bevor ich das Buch angefragt habe und da ich in letzter Zeit total auf so verworrene Königshaus-Geschichten stehe, denke ich, dass mir das Buch gefallen wird.

4. Karneval steht vor der Tür - Yay or Nay? - Lesen oder feiern?

Also erstmal; bei uns war der Karneval schon vor einem Monat. Zum Glück. Für mich gibt es zum Karneval ein dickes fettes NAY! Erwachsene die sich verkleiden? Geht für mich gar nicht. Kinderumzüge sind ja noch okay.. aber der Rest? Ausserdem ist es (zumindest hier) zu einem grossen Massenbesäufnis ausgeartet, deshalb nochmal; nay! Ich bleibe zu Hause und lese lieber.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Tradition oder so - das ist meine Meinung und ich darf die so vertreten ;-) Ich bin wohl etwas heikel geworden, was so Sachen angeht. Wenn man seine Meinung sagt, wird man oft angefahren, wenn/weil man nicht derselben Meinung ist wie jemand anderes - ist sonst noch wem aufgefallen, dass das immer schwieriger wird in den Social Media?

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen, aber spannend klingen sie schon :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich sage zu Karneval auch eher nay .. ich bin da irgendwie rausgewachsen und finde das jetz auch eher bei Kindern süß :)
    Ich verziehe mich dann lieber in mein Buch ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe bereits auf beide deiner Bücher ein Auge geworfen. Besonders auf Das Reich der sieben Höfe.
    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Mein Herz und deine Krone werde ich wohl als nächstes lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

    Meinen heutigen Beitrag findest du hier.
    http://romantische-seiten.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-1.html

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy!
    Dornen und Rosen steht ganz weit oben auf meiner WuLi! Das andere Buch kannte ich bisher noch gar nicht.
    Ich mag Fasching, weil ich mich gerne verkleide. Aber ich mag private Faschingspartys viel lieber als die großen, gerade weil eben viele Fasching nur noch zum Anlass nehmen, sich zu betrinken. Bei uns ist das ganze einfach viel netter. Ja, der Umzug gehört dazu, aber statt danach noch ewig durch die Straßen zu fallen, gehts oft einfach zu jemandem nach Hause, wo es etwas zu Essen und Trinken, die typische Musik und lustige Partyspiele gibt (Mr. Lister, Activity o.Ä.) ;)
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Dornen und Rosen" habe ich auf Englisch hier stehen, ich hoffe, dass ich im März dazu kommen werde, es zu lesen :) "Mein Herz und deine Krone" kenne ich nicht, aber es klingt interessant - Königshausgeschichten klingen gut, ich habe bisher noch kaum welche davon gelesen. Bei beiden Büchern noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    Dornen und Rosen habe ich gestern beendet und fand es eigentlich auch echt gut. Muss nachher noch die Rezi schreiben ;) Mein Herz und deine Krone ist letzte Woche auch bei mir eingezogen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das so ein fetter Schinken ist. Bin echt gespannt auf das Buch :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Wenn ich "Throne of Glass" komplett durchhabe, will ich mit "A Court of Thorns and Roses" auf jeden Fall weitermachen!

    Verkleiden tut ich mich gerne, ich war ja auch lange als Rollenspielerin unterwegs, aber mir gefällt dieses erzwungen Lustige nicht, und diese furchtbare Musik, und die vielen besoffenen Menschen... Brr!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    beide Bücher habe ich hier auch noch zum Lesen bereit liegen und vielleicht schaffe ich es ja noch diesen Monat eines von ihnen zu beginnen. Von "Das Reich der sieben Höfe" erwarte ich sehr viel, da die Meinungen dazu ja sehr positiv ausfallen und mir die Throne of Glass Bücher super gefallen haben.

    Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #110 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. huhu :),

    das Reich der sieben Höfe will ich auch unbedingt noch haben, also gut zu lesen das es dir gefällt.

    Ja, Massenbesäufnis, so ist das in Köln auch. Da kann man lieber lesen ;p

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen