Dienstag, 14. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #58

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Gefährtin der Dämmerung" und bin auf Seite 126 von 350. Zudem habe ich "Dornen und Rosen" (Das Reich der sieben Höfe 1) von Sarah J. Maas begonnen und bin auf Seite 49 von 475. Und unterwegs im Zug lese ich Band 4 der Royal-Reihe, "Eine Krone aus Stahl" und bin auf Seite 107 vom 182.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gefährtin der Dämmerung
Da hatten sie doch tatsächlich versucht, den Mann in die Luft zu jagen, den ich liebte. Wie töricht von ihnen.

Dornen und Rosen
Ich setzte schon dazu an, Ja zu sagen, aber... "Nein", knurrte ich widerwillig.

Eine Krone aus Stahl
Doch nun war es zu spät und ich begann, ihren Gedankengängen zu folgen und war ganz schockiert, was für Wendungen diese Auswahl noch nehmen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Gefährtin der Dämmerung
Viel weiter als letzte Woche bin ich ja nicht. Tatsächlich stosse ich hier etwas an meine Grenzen. Das ganze ist mir zu blutig. Folterungen, Menschen die explodieren, hmmm ... deshalb lege ich hier erstmal eine kleine Pause ein.

Dornen und Rosen
Weit bin ich ja nicht, aber der Schreibstil ist einfach wunderschön! Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt. Leider ist das Buch zu schwer, um es zur Arbeit mitzunehmen (ich muss auf meine Schultern acht geben...), deshalb komme ich nur langsam voran. Aber das ist okay. Mein Ziel 2017: mich nicht stressen lassen :)

Eine Krone aus Stahl
Puuuh, nach 100 Seiten ist endlich etwas passiert. Bisher definitiv der schwächste Band der Reihe. Wenn da nicht noch was wichtiges kommt, weiss ich auch nicht, warum der Band überhaupt existiert...

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

Nein. Ich passe meine Lektüren nicht bestimmten Feiertagen, Events oder Jahreszeiten an.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy,

    sehr coole Bücher :) Royal muss ich unbedingt auch noch lesen, Cats and Bones auch. Dornen und Rosen lese ich ja gerade und finde es bisher auch echt gut. Wird auch grad immer besser und interessanter :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Valendienstag ;) ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Vielen Dank für die Glückwunsche für meinen Bruder ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy, :)
    ich kenne vom Sehen nur Royal. Schade, dass es so langweilig ist. Ich hoffe für dich, dass es noch besser wird. :)
    Dornen und Rosen sieht toll aus. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,
    deine Bücher stehen alle drei noch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, wie sie dir am Ende gefallen werden. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber die Reihen stehen alle auf meiner Wunschliste - außer "Dornen und Rosen", das Buch steht ungelesen hier (auf Englisch). Schade, dass "Gefährtin der Dämmerung" dir zur blutig ist und du eine Pause brauchst und dass "Eine Krone aus Stahl" dich auch nicht packen kann. Immerhin gefällt dir "Dornen und Rosen" bisher :) Weiterhin viel Spaß mit allen drei.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Dornen und Rosen steht ganz oben auf der Wunschliste und wird hoffentlich bald einziehen.

    Royal subt immer noch bei mir, furchtbar! Ich sollte es endlich mal lesen...

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy :)

    Sehr interessante Buchauswahl, die du da gerade liest :)
    Ich kenne alle Bücher vom sehen her, habe aber noch keins gelesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Katy,

    "Das Reich der sieben Höfe" habe ich hier auch schon zum Lesen bereit stehen. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #109 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen