Dienstag, 7. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #57

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Nach ein paar Monaten Pause von der Reihe Night Huntress, lese ich nun Band 3 "Gefährtin der Dämmerung" und bin auf Seite 114 von 350.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eine ziemlich dumme Frage, wenn man die knisternde Energie bedachte, die fast wie Funken in meinen Arm schoss, aber ich konnte nicht anders.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe Cat und Bones. Und die Bücher lassen sich echt schnell lesen. Kurz mal angefangen - schwupp sind die ersten 100 Seiten vorbei. Der Humor ist gewohnt toll, aber Band 3 ist mir bisher etwas zu blutig. Jaja, es ist ein Vampirroman, aber da kamen gerade Folterungen vor, die echt an meine Grenzen stossen. Ein wenig too much meines Erachtens.

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen - wieder in Schwung zu bringen?

Eigentlich nicht. Bisher habe ich immer gerne gelesen. Klar gibt es Phasen, in denen man weniger Zeit oder weniger Lust hat, aber bei mir kommt das dann von alleine wieder. Manchmal habe ich auch Lust auf einen Genrewechsel, aber auch das erledigt sich von selber.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir ♡ Ohjaa die Reihe um Cat & Bones liebe ich auch total ♡

    Eine wunderschönen Dienstag und liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katy,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. So geht mir das auch. Ab und an ein Genrewechsel, aber sonst brauch ich nichts, um mir das Lesen schmackhaft zu machen :)

    Cat Bones findet meine Freundin auch so toll ♥ Ich selbst muss die Reihe leider erst noch kennen lernen. :D Es gibt einfach zu viele gute Bücher und VIEL zu wenig Zeit!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lilly

      Ja, da hast du recht, die Zeit reicht niemals aus, für all die tollen Bücher! Aber Cat & Bones solltest du eine Chance geben ;-)

      LG
      Katy

      Löschen
  3. Hey,
    oh von denen kenne ich bisher nur Band 1. Ich muss die Reihe wirklich mal weiter lesen...
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    die Reihe mag ich auch bald mal lesen. Band 1 und 2 stehen auch schon in meinem Regal :)

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    ich selbst habe die Reihe noch nicht gelesen, aber sie schon oft gesehen und vom Cover her finde ich sie auch sehr ansprechend :D
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy :)

    Zu der Reihe habe ich bisher nur die Sonderbände gelesen, weil die in der Bibliothek standen^^ Irgendwann muss ich die Reihe auch mal lesen :D
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden :D

    Ich wechsel auch öfters mal das Genre.
    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Katy,

    ich liebe diese Reihe! *__*
    Cat & Bones sind einfach sooo toll und ich müsste diese Reihe auch mal weiterlesen. Ich bin beim sechsten Band hängen geblieben und wenn ich weiterlesen sollte - also das mache ich auch irgendwann, aber ich weiß eben noch nicht wann - der SuB :D -, dann werde ich die Reihe auch von vorne beginnen, da ich bestimmt so einiges leider schon vergessen habe. Band 1 bis 5 habe ich halt gelesen als diese frisch erschienen sind und das ist eben auch schon etwas her... Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #108 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy!

    Ich glaube, von deiner Reihe habe ich sogar zwei Bände auf meinem SuB liegen. Ich habe allerdings schon öfter mit dem Gedanken gespielt, sie wegzugeben. Schön, dass dich das Buch so begeistern kann! Und ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr so blutig zugeht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katy,

    deine Reihe sagt mir überhaupt nichts, aber ich weiß auch nicht, ob sie mir gefallen würde. Vampirromane lese ich schon seit langem nicht mehr, aber früher haben sie mir ganz gut gefallen :D

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hey Ksty

    Mir geht es wie dir, am Lesen verliere ich nie die Lust. Ich finde die Frage grundsätzlich ein wenig komisch, da ein Hobby doch immer Spass macht und man wenn man keine Lust hat, doch einfach zu einem anderen Zeitvertreib wechselt.

    Dein Buch kenne ich übrigens überhaupt nicht, das ist aber auch nicht unbedingt mein Genre. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich durchaus einmal ein solches Buch lesen könnte.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen