Donnerstag, 5. Januar 2017

[Top Ten Thursday] #38 - 10 Highlights aus 2016

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#38


10 Highlights aus 2016

Ich hatte das grosse Glück, ein paar wirkliche Highlights lesen zu dürfen und wie der Zufall es will, habe ich 2016 genau 10 Büchern den Stempel "Lieblingscupcake" aufgedrückt :) Die präsentiere ich euch natürlich sehr gerne. Mit einem Klick auf's Cover gelangt ihr zu meiner Rezension ;-)

und mein absolutes Jahreshighlight 2016:


Welche waren eure Highlights 2016?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich kenn alle deine Bücher vom Sehen, gelesen hab ich bisher aber nur Wie Schnee so weiß, aber das war auch toll.
    Auf dem SuB liegt noch Juwel 2, auf das bin ich schon richtig gespannt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und ein gutes, neues Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Dann wünsche ich dir ganz viel Spass mit Das Juwel 2, das war wirklich wirklich toll!

      LG Katy

      Löschen
  2. Hallo :)

    wie Schnee so weiß habe ich in den Jahresrückblicken soooo oft als Highlight gesehen.. Bei mir liegen die ersten beiden Teile schon seit einem Jahr auf dem SuB.. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen :( Irgendwie befürchte ich, dass es mir nicht gefallen könnte.. Und gleichzeitig möchte ich unbedingt wissen, was alle so toll an diesen Büchern finden :D

    Auch deine anderen Bücher kenne ich leider gar nicht :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Meiky

      Versuch es doch einfach mal. Ich wusste damals nicht, was mich erwartet, war aber sofort hin und weg. Und wenn es dir halt nicht gefällt ist auch nicht so schlimm, Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

      LG Katy

      Löschen
  3. Hey :)

    Das Juwel 2 muss ich noch lesen, aber den ersten Band fand ich ja auch gut. Hoffe, der zweite wird dann auch mein Highlight.
    Auch die Luna-Chroniken kenn ich noch nicht, will sie aber unbedingt anfangen. Allein schon, um mir mal eine Meinung dazu zu bilden.

    Hier geht es zu meinen Highlights :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Das Juwel 2 haben wir heute gemeinsam.

    Poison Princess mag ich auch gern, aber ich hab den letzten Teil schon vorletztes Jahr gelesen. (2015)

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/05/12654/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Die Traumknüpfer", "Windjäger", "Poison Princess", "Das Juwel" und "Das dunkle Herz des Waldes" stehen auf meiner Wunschliste - ebenso wie die Luna-Chroniken; Band 1 habe ich gerade gelesen und jetzt bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ist "Das dunkle Herz des Waldes" wirklich so gut wie alle sagen? Das Buchcover hatte mich erst gar nicht angesprochen und auch den Klappentext fand ich jetzt nicht so wahnsinnig toll, dass ich es unbedingt lesen müsste. Allerdings habe ich jetzt schon so viel positives gehört, dass ich doch irgendwie neugierig auf das Buch geworden bin.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jessica

      Es ist mein Jahreshighlight, daher ja, es ist so gut ;-) Aber das ist ja auch immer Geschmackssache!

      Lies doch mal in die Leseprobe rein bei Amazon

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  7. Hallo Katy,
    unsere Liste hast du vorhin ja schon gesehen :) Aus deiner Liste kenne ich 2Zeitrausch" von Kim Kestner ebenfalls. Die Reihe fand ich auch super! Von Juwel habe ich den ersten Band noch ungelesen im Regal stehen ;)

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,

    ich bin ganz verliebt in deine Liste. "Das dunkle Herz des Waldes" ist bei mir Top 3 , "In deinem Licht und Schatten" steht auch auf meiner Liste. Windjäger hat es nicht geschafft, aber ich mochte das Buch. (Rowl <3) und die Dämonenakademie habe ich für 2017 geplant.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-highlights-aus-2016.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Dann wünsche ich ganz viel Spass auf der Dämonenakademie!

      Rowl ist wirklich toll <3

      LG
      Katy

      Löschen
  9. Heii

    Jaaaaa ich habe Uprooted geliebt und alle die es in Deutsch gelesen haben, scheinen eher nicht so begeistert zu sein. Endlich jemand der meine Meinung teilt :) Wie Schnee so Weiss oder auch Winter habe ich dieses Jahr im Januar gelesen! Ich habe es ebenfalls geliebt, es hat jedoch nicht ganz auf meiner Liste gepasst, wäre wohl Nr. 11 geworden ^^ In deinem Licht und Schatten soll so traurig sein, möchte es jedoch trotzdem einmal lesen. Ansonsten kenne ich noch Poison Princess, dass immer noch auf meinem SuB liegt o.O und Juwel, dass mich irgendwie gar nicht wirklich reizt.

    Ganz liebe Grüsse
    Hoffe du bist gut im 2017 angekommen
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Echt? Ich habe bisher nur Gutes gehört über "Das dunkle Herz des Waldes" :) Winter fand ich ganz toll, aber war auch traurig, dass es vorbei war.

      In deinem Licht und Schatten ist vorallem bedrückend. Es ist keine leichte Kost, ich kann es aber trotzdem nur empfehlen!

      Das Juwel hat mich auch nicht gereizt. Dann habe ich es geschenkt bekommen und wurde positiv überrascht! Also vielleicht solltest du der Reihe doch eine Chance geben. Band 2 war echt toll und ich freue mich sehr auf den letzten Teil!

      LG Katy

      Löschen
  10. Hey,

    wir haben eine Gemeinsamkeit! "Die Dämonenakademie" hat mich wirklich von den Socken gehauen. So ein toller Protagonist! Und so eine niedliche Beziehung zu seinem Dämon! Und dann auch noch in einer spannenden Handlung... Das war wirklich perfekt!
    Aber auch ohne Gemeinsamkeit bei den Büchern hätte ich bei dir kommentiert, weil wir nämlich noch eine Gemeinsamkeit haben: Bei mir sind es auch zufällig genau zehn Bücher mit voller Punktzahl gewesen! Witziger Zufall. Trotzdem hoffe ich für uns beide, dass es im Lesejahr 2017 mehr Highlights für uns gibt. ;)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jenny

      Ja, das war ein tolles Buch und ich freue mich so auf Band 2!

      Hihi, ja das ist ja ein witziger Zufall :)

      LG
      Katy

      Löschen
  11. Guten Morgen Katy,

    oh, wir haben tatsächlich was gemeinsam: Windjäger! Ein ganz tolles Buch, von dem hoffentlich bald eine Fortsetzung kommt!

    Wie Schnee so weiß fand ich auch großartig, wie die ganze Reihe ♥

    "In deinem Licht und Schatten" wartet auf meinem SuB - ich trau mich ja nicht so richtig ran, das soll ja sehr traurig sein ... und die Reihe "Die Gabe" hab ich auf meiner Wunschliste.

    "Das dunkle Herz des Waldes" ist mir in den letzten Wochen schon öfters aufgefallen, das möchte ich auch gerne noch lesen. Das scheint dich ja sehr begeistert zu haben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee

      Ja, tolle Welt, tolle Charaktere, ich möchte echt schnell wieder in dieses Buch zurück ^^

      In deinem Licht und Schatten ist sehr bedrückend und traurig, aber gleichzeitig ist es ein kleines Meisterwerk. Einfach mal anfangen, es wird dir sicher gefallen :)
      LG
      Katy

      Löschen
  12. Eine schöne Liste hast du da, die auch Bücher beinhaltet, die ich gerne lesen würde. Dein absolutes Highlight zum Beispiel. Zum Einen finde ich das Cover so unfassbar schön, aber natürlich hört sich auch der Inhalt so interessant an, das es auf meine Wunschliste gewandert ist.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. :)
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katy

    Das ist kein Zufall, das das dunkle Herz des Waldes auch bei dir ganz oben steht!. Nummer zwei ist bei mir Mageia, das Buch der Farben.

    Liebe Grüße
    Chitra

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Katy
    Ah schön, dass es "In deinem Licht und Schatten" in deine Top Ten geschafft hat.
    Die Luna-CHroniken sollte ich auch endlich einmal weiterlesen. Band 2 hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen.
    "Das Juwel" habe ich auch gelesen, aber Band 2 konnte mich nicht mehr gleich überzeugen und hoffe, nun auf das Finale.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :D

    Meine Liste kennst du ja schon ;) "Das Juwel" und "Call it magic" habe ich auch gelesen und fand sie beide gut. Allerdings reichte es nicht für ein Jahreshighlight.

    Grüße

    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  16. Hey Katy,

    wir haben "Wie Schnee so weiß" gemeinsam - ich liebe diese Reihe! ♥.♥ Von den anderen Büchern habe ich leider noch kein einziges gelesen, aber es bei fast allen noch vor. :D Insbesondere "Poison Princess" und "Das Juwel". Auf die "Dämonen-Akademie" bin ich schon auf einem anderen Blog beim TTT aufmerksam geworden und es ist direkt auf meine WuLi gewandert.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen