Dienstag, 24. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #56

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich bin immer noch an "Amani - Rebellin des Sandes" (Seite 243 von 350). Zur Zeit komme ich weniger schnell voran. Ausserdem lese ich unterwegs auf dem Tolino "Lost in strange Eyes" (ehemals "Meyruka, die goldene Kriegerin" bei Impress) von Johanna Danninger (Seite 26 von 359).

Lost in Strange Eyes

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rebellin des Sandes
Die Nacht brach in der Oase früher herein als ich dachte.

Lost in strange Eyes
Die restlichen SEALs befanden sich bereits in der grossen Halle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rebellin des Sandes
Ich liebe es. Es ist wirklich grossartig; grossartige Sprache, grossartiges Setting, grossartige Charaktere. Es passt einfach alles!

Lost in strange Eyes
Den Prolog fand ich interessant, die erste Erklärung der Kytharer ebenfalls. Aber jetzt habe ich Meyruke - Mey genannt - kennengelernt und irgendwie finde ich sie nicht sehr glaubhaft. Und der Schreibstil ist bisher recht 0815. Hoffe, das ändert sich noch, bin ja noch nicht soo weit...

4. Schaffst du es, drei Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Hmmm, also im letzten Jahr habe ich es nicht geschafft. Und im Januar hatte ich auch schon Neuzugänge. Mal schauen, ob ich es in Zukunft schaffe. Mein "Problem" ist einfach, dass ich einem guten Schnäppchen nicht widerstehen kann. Wenn ich ein Buch oder eine Reihe, das/die ich auf der Wunschliste habe, gebraucht zu einem tollen Preis entdecke, kann ich einfach nicht anders, als zuzuschlagen. Weil ich dann denke: "Billiger bekommst du es eh nie mehr". 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Juhu o/

    deine beiden aktuellen Bücher sagen mir gar nichts. Ich wünsch dir aber das viel Spass weiterhin mit Rebellin des Sandes und hoffe das Lost in stränge Eyes doch noch interessanter wird ;)

    Ich habe schon paar mal geschafft 3 Monate kein Buch zu kaufen, aber halt erzwungener massen *lach* Aber da mein SuB so gross ist, ist es auch kein Problem. Das mit den Schnäppchen, da schau ich extra nicht nach, denn dann würd ich wohl wirklich versagen *lach*

    Ich lese immer noch, ja immer noch, "Noch so eine Tasche über die Welt". Ich will es einfach fertig machen und hoffe das meine Leseflaute endlich ein Ende nimmt.

    So, nun weiter viel Spass beim lesen und ganz liebe Grüsse für dich.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    stimmt *Schnäppchen* sind gefährlich. Da muss ich dir leider zustimmen. Aber ich kann dir Mut machen, manchmal hat man Glück und mit etwas Wille, wäre es zu schaffen. *lol* Wenn man denn muss. Zum Glück muss man ja meistens nicht :D

    Dir noch viel Spaß mit deinen beiden Büchern.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für deinen Besuch bei mir und ja, mir geht es bei Buchkäufen genauso & wenn eine Neuerscheinung kommt und jeder schwärmt, dann brauch ich es auch einfach so schnell wie möglich :D

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    "Rebellin des Sandes" kenne ich leider nicht, aber das Buch klingt interessant. Schön, dass es dir so gut gefällt :) "Lost in Strange Eyes" habe ich auf der Wunschliste, hier ist es schade, dass du mit der Protagonistin nichts anfangen kannst... vielleicht ändert sich das noch. Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich könnte zwar 3 Monate lang keine Bücher kaufen, aber dann dürfte ich auch nicht nach Büchern schauen. Gerade am Samstag sind zwei Mängelexemplare bei mir eingezogen: Der Nachtzirkus und Outlander 2. Beide für je 2,99. Wie soll man da widerstehen??
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    beide Bücher klingen unheimlich gut und stehen auf meiner Wuli :) Bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy, :)
    "Amani Rebellin des Sandes" fand ich gut, allerdings hatte ich auch einige Kritikpunkte daran. Aber schön, dass es dich so begeistern kann. :) Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)

    Gerade bei Schnäppchen denke ich dasselbe, weshalb so ein Verbot schon schwer sein kann.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    danke für deinen Besuch!
    Ja ja, immer diese Schnäppchen... Ich finde es schlimm, wenn dann von arvelle oder rebuy die Meldung kommt, dass es Versandkostenfrei ist - dann muss ich immer gucken und finde meist etwas :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy,
    eine interessante Buchauswahl hast du da getroffen ... wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und hoffe für dich, dass du mit mya noch warm wirst ;)

    Das mit den Schnäppchen kann ich absolut nachvollziehen .. in so einem Fall ist ein Kaufverbot mehr als ungünstig ... denn da ist zugreifen angesagt ;) - drum sag ich ja ... Kaufverbot geht gar nicht ... nicht zwingend auferlegt ;)

    Liebe Grüße

    Bibi

    Mein Beitrag
    Bibi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy

    Das sieht ja spannend aus, schön, dass dir vor allem "Rebellin des Sandes" gefallen hat und ich drücke die Daumen, dass du ins andere Buch noch besser hineinfindest, respektive, dass sich das noch verbessert und ein wenig aussergewöhnlicher wird.

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, an Sonderangeboten blicklos vorbeizugehen. Sonst greife ich nämlich grosszügig zu und das kann ich meinem SuB einfach nicht antun :-)

    Alles Liebe dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katy :)
    Oh, das Cover von "Rebellin des Sandes" ist ja wunderschön und das klingt auch sehr vielversprechend. Schade, dass dir dein anderes Buch nicht so gefällt. Das erste was ich mich gefragt habe: Warum haben sie denn bitte den Titel geändert? Sowas finde ich ja immer merkwürdig. Vor allem fand ich den ersten Titel deutlich ansprechender. Jetzt mit dem englischen Titel ist es wieder 0815 ~ und das scheint ja auch zum Schreibstil zu passen...
    Hoffe es wird noch besser und mit der "Rebellin" wünsche ich dir weiter viel Freude!

    Beim Buchkauf kann ich dich gut verstehen. Ich selber bin zwar keine Schnäppchenjägerin, da ich nicht gern gebraucht kaufe, aber wenn ich es mir erlauben kann und ich sehe interessante Bücher, dann werden sie auch gekauft. Es ist mein Hobby, warum soll ich mir da Verbote erteilen? :)
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen