Dienstag, 17. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #55

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich "Amani - Rebellin des Sandes" und bin auf Seite 98 von 350.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sag mir, dass du ab und zu mal einen trinkst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich find's mega. Kopfkino pur! Das Setting ist grossartig, ich habe Geschichten aus der Wüste schon immer gemocht, und hier kommt definitiv das richtige Feeling auf. Amani mag ich auch schon ganz gerne, sie ist echt Kick Ass :)

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

Beides, ganz ehrlich. Bis jetzt hat er mich immer erfreut, aber in letzter Zeit ist es etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich hab mir vorgenommen, keine Reziexemplare mehr anzunehmen, an keinen Leserunden teilzunehmen und auch möglichst keine Neuerscheinungen mehr zu kaufen (wobei ich das eh schon selten mache, ich bin da recht geduldig). Ausserdem will ich meinen SuB etwas "ausmisten", da sind nämlich mittlerweile Bücher drauf, auf die ich gar keine Lust mehr habe. Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich mit der Zeit auch etwas. Und da bin ich grad recht froh, dass ich Bücher praktisch nur gebraucht kaufe, so tut das nicht ganz so weh...

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch möchte ich auch noch lesen. Ich habe davon schon so viel Gutes gelesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste und jetzt will ich es noch mehr lesen.

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher gar nicht. Ich stehe eigentlich nicht so auf Wüstensettings, aber das Buch klingt dennoch gut. Mal sehen, ich warte deine Rezi ab und schau auf jeden Fall noch mal rein :)

    Ich lese aktuell "Crooked Kingdom" von Leigh Bardugo.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich kann es verstehen, dass du deine Bücher ausmisten willst, auch wenn ich mich dazu nicht durchringen könnte...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo

    Ich fand " Amani" auch voll cool toll dass es dir auch gefällt.
    Mich stresst der SUB ja sehr schnell obwohl er aktuell nur auf 23 Büchern ist...
    Ich fange heute mit " The Young Elites" an und bin schon sehr gespannt daneben lese ich noch " NewYork Diaries- Sarah" und höre " Die Zwölf" von Cronin.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    ich kann deine Begeisterung zu Amani nachvollziehen. Ich fand es auch mega und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    das Buch hab ich neulich schonmal irgendwoe gesehen und finde es klingt richtig gut :) Ich hab meinen SuB neulich auch ausmisten wollen, konnte mich dann aber irgendwie doch von keinem Buch trennen :D

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    "Amani" hat mir super gefallen und ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Gemeinsam Lesen #105 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich habe mir das Buch gerade mal auf der Webseite des Verlags angeschaut, und es klingt wirklich großartig! Muss direkt auf die Wunschliste...

    Ja, ich nehme inzwischen ja auch keine Leseexemplare mehr an. Leserunden möchte ich immer noch ab und an mitmachen, aber seeeehr eingeschränkt. Ausgemistet habe ich auch schon mal, weil sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahren doch sehr verändert hat.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen