Dienstag, 10. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #54

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gerade an "Jenseits", dem ersten von drei Büchern aus der Reihe Abandon von Meg Cabot und bin auf Seite 176 von 300.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Warum liebst du mich nicht mehr?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bei "Jenseits" handelt es sich um eine Neuinterpretation der Geschichte von Persephone und Hades. Da mich griechische Mythologie sehr interessiert, habe ich mir die Reihe letztes Jahr gebraucht angeschafft.

Das Buch gefällt mir bisher ganz gut. Es ist sehr interessant aufgebaut, da es andauernd die Perspektiven wechselt. Dadurch erfährt man nur häppchenweise, was passiert ist, und es ist recht spannend so. Ich kann verstehen, dass das manche als verwirrend empfinden, aber für mich ist es super, da ich Bücher mag, die auf die eine oder andere Art anspruchsvoll sind.

Von Pierce und John, den Protagonisten, weiss man irgendwie nicht wirklich viel, dennoch wirken die Charaktere gar nicht flach. Was mir auch gefällt ist, dass heikle Themen angesprochen werden, wie z.B. Lehrer-Schüler-Beziehungen.

4. Welche 5 Bücher belegen die ersten Plätze auf deiner Wunschlist?

Puuuh, ganz schwierig die Frage! Ich habe ca. 800 Bücher auf meiner Wunschliste (ja, wirklich!). Da ist eine Festlegung auf die Top 5 ziemlich schwer... Aber gut, hier mal die fünf Bücher, die mich gerade am allermeisten reizen (*Klick auf's Cover für mehr Infos - und nein, ich stehe eigentlich nicht auf bärtige Hipstermänner):

Wie die Luft zum AtmenCrazy, Sexy, LoveFeuer und WindAls die Bücher flüstern lerntenJeden Tag ein bisschen mehr

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein aktuelles Buch klingt interessant! Ich mag griechische Mythologie auch sehr gerne und lese immer mal wieder Bücher, die das als Thema aufgreifen.
    Ich packe es mal auf meine WuLi!

    Deine Wunschlistenbücher kenne ich alle nicht. "Als die Bücher flüstern lernten" klingt gut!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber interessant :) Tolle Wuli, hab mir gleich mal Crazy Sexy Love aufgeschrieben :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    "Als die Bücher flüstern lernten" ist gestern bei mir eingezogen; ich bin sehr gespannt, wie ich es finden werde. Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht, obwohl ich von Louisa Reid schon ein Buch gelesen habe :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,

    dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts. Allerdings sehe ich, dass du unter deinen Wünschen ein weiteres Buch von Lousia Reid hast.
    Von der Autorin mag ich auch gerne noch weitere Bücher lesen, allerdings muss ich dafür in der richtigen Stimmung sein. Da ihre Bücher thematisch schon immer eher schwer sind.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-8.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy

    Ich wusste gar nicht, dass Meg Cabot auch solche Bücher schreibt. Der von dir beschriebene Inhalt klingt auf jeden Fall sehr spannend und ansprechend.

    Wow, was für eine enorme Wunschliste, wo hast du dir denn die Bücher alle notiert?

    Ganz liebe Grüsse dir und meinen Eintrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch habe ich schonmal gesehen, mich aber irgendwie nicht weiter interessiert.
    Deine WuLi-Bücher kenne ich alle leider nicht.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen