Montag, 2. Januar 2017

[Cover Monday] #34 - Alle Vögel unter dem Himmel

Cover Monday: Moyas Buchgewimmel
Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen und wird von Moyas Buchgewimmel fortgeführt.. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen und willkommen bei ersten Cover Monday im neuen Jahr :)

Ich habe mir heute ein Cover ausgesucht, dass mir im englischen Original aufgefallen ist - und mit Freude habe ich festgestellt, dass besagtes Buch in diesem Jahr auf Deutsch erscheint. Und zwar bei Fischer Tor am 23.03.2017 und mit Originalcover! Wie toll ist dass denn?

Inhalt:

Patricia Delfine merkt früh, dass sie eine Hexe ist. Schliesslich kann sie mit den Vögeln sprechen – oder konnte es früher zumindest einmal (an jenem warmen Sommertag). Laurence Armstead ist ein Nerd: Schon als Highschool-Schüler erfindet er in seinem Kinderzimmer eine Zeitmaschine, die es ihm erlaubt, zwei Sekunden in die Zukunft zu reisen. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, werden sie schnell Freunde. 
Gegen Ende der Schulzeit verlieren sie sich aus den Augen, nur um sich einige Jahre später in San Francisco wiederzutreffen: Doch der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig: Die Welt wird gerade von einer ökologischen Katastrophe heimgesucht: Ganze Regionen versinken im Meer, Flüchtlingsströme durchziehen die Welt. Wissenschaftler wie Hexen suchen nach einem Ausweg, können sich jedoch nicht einigen. Laurence und Patricia finden sich auf unterschiedlichen Seiten der Auseinandersetzung wieder und müssen sich fragen: Wem können wir trauen, wenn die Welt aus den Fugen gerät, dem Verstand oder dem Gefühl?

Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich finde es immer toll, wenn Bücher die wunderschönen original Cover behalten. Es ist schön zu sehen, dass das immer mehr wird. Dieses Cover ist schön und es passt gut zu der Geschichte. Der Inhalt klingt spannend und ich werde es auf jeden Fall lesen.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Jaaaa, das Cover, also ich mag es nicht so gerne, wenn die Schrift das komplettee Bild einnimmt ehrlich gesagt. Aber von der Idee her ist es jedenfalls außergewöhnlich und zumindest einen Blick wert ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist leider überhaupt nicht mein Fall. Durch die ganzen fliegenden Vögel ist es mir optisch zu unruhig ;-)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,

    in diesem Fall wäre das Cover nicht unbedingt ein Highlight, aber ich empfinde es als angenehm in seiner relativen Schlichtheit.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das Buch inhaltlich meinen Geschmack treffen würde. Aber ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Das Cover sieht ja voll schön aus. Die ganzen Vögel darauf, sehen fast wie Sterne am Himmel aus. Das Cover sieht richtig Lebendig aus.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/01/cover-monday-19.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich finde nicht nur den Inhalt super ansprechend, auch das Cover ist echt mal was anderes. Ich hätte es nicht unbedingt selbst vorgestellt, also freue ich mich, dass das Buch hier bei dir ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das Cover ist wirklich mal etwas anderes und das Buch kannte ich bisher auch noch nicht, aber so hundert pro warm werde ich mit dem Cover leider nicht, ist irgendwie nicht so ganz meins, aber so fällt es bei all den "Standart-Covern" wenigstens auch auf ;)

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  8. hey Katy,

    ansich ist das Cover sehr schön aber irgendwie sind mir dort zu viele Vögel abgebildet. Aber der Klappentext klingt sehr gut und macht definitiv neugierig auf das Buch.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen