Montag, 31. Oktober 2016

[Cover Monday] #28 - And I darken

Cover Monday: Moyas Buchgewimmel
Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen und wird von Moyas Buchgewimmel fortgeführt.. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich geniesse mein langes Wochenende. Wenn man nämlich nur 80 % arbeitet und Dienstag frei hat, ergibt es sich manchmal, dass man Montag auch frei nehmen kann (Überzeitkompensation) und schwupps hat man 4 Tage am Stück frei, das ist ja fast schon Urlaub ;-)

Mein heutiges Cover habe ich durch Instagram entdeckt und ich bin einfach verliebt. Ich mag ja dunkle Cover und ja, auch Blumen resp. Blütenblätter finde ich toll. Und wenn dann noch ein bisschen Action reinkommt, umso besser. Aber seht selbst:


Sonntag, 30. Oktober 2016

[Rezension] Gejagte der Schatten - Karin Kratt


Titel: Gejagte der Schatten
Autorin: Karin Kratt
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 316
ISBN: 
978-3-646-30013-0
Band: 1 von ?


Reihe
Seday Academy 
01 Gejagte der Schatten
02 Verborgen in der Nacht (erscheint am 25.11.2016)



"Nein, ist schon in Ordnung." Cey rieb sich verlegen über das Handgelenk. "Ich bin daran gewöhnt."
Vielleicht hätte sie das besser nicht erwähnt, denn nun wurde Lee erst richtig sauer: "An Schmerzen sollte man sich nicht gewöhnen"
(S. 104)

[Neuzugänge] Oktober 2016

Ich hatte einen etwas harten Monatsanfang, gefühlstechnisch, und die Monatsmitte war auch etwas schwer, und, ach, jaaa, ich gebe zu, es ist mal wieder ausgeartet.


Prints

Samstag, 29. Oktober 2016

[Dark Diamonds Vorschau] November 2016


Vielleicht habt ihr es schon entdeckt? Ein wunderschöner fetter Button prangt neuerdings auf meinem Blog:

Dienstag, 25. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #47

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Juwel 2 - Die weisse Rose" und bin auf Seite 51 von 391.


Montag, 24. Oktober 2016

[Rezension] Erfüllung - Tricia Rayburn


Titel: Erfüllung 
Autorin: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 394
ISBN: 
978-3-548-28513-9
Originaltitel: Dark Water

Band: 3 von 3

Reihe
Ocean Rose
01 Erwartung
02 Verwandlung
03 Erfüllung

"Schon morgens beim Aufwachen denke ich daran, dass ich deine Stimme hören will. Wann immer mir etwas Schönes passiert, möchte ich es zu allererst dir erzählen. Wenn ich nachts wach liege, will ich mit dem Gedanken fortdriften können, dass ich dich am nächsten Tag wiedersehe. [...] Und vor allem möchte ich dich glücklich machen - du sollst nicht besorgt, ängstlich, beschützerisch sein, sondern glücklich. Dafür möchte ich jeden Tag meines Lebens sorgen, solange du mich lässt. [...]"
(S. 212)

Dienstag, 18. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #46

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit bin ich mit dem Abschlussband der Ocean Rose-Trilogie von Tricia Rayburn beschäftigt und befinde mich auf Seite 69 von 394.


Montag, 17. Oktober 2016

[Cover Monday] #27 - Wild Swans



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen und wird von Moyas Buchgewimmel fortgeführt.. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Abend

Montag. Gar nicht mein Tag  ^^ Von PC-Problemen auf Arbeit über zickige Mitarbeiter und vorlaute Mandaten alles dabei... Hoffe bei euch war es ruhiger.

Mein heutiges Cover weckt in mir die Sehnsucht nach dem Meer. Mir gefällt, dass es so viel aussagt und doch so schlicht ist und dass es so hell gehalten ist.



Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Top Ten Thursday] #30 - 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#30

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Tatsächlich habe ich mich gerade gestern mit der Frage auseinandergesetzt, als ich nach "Das Juwel" ein neues Buch anfangen wollte und mich nicht entscheiden konnte. Es ist eine bunte Mischung aus actionreicher New Adult Fantasy, Romantik, märchenhafter Erzählung und Abstecher in Zukunft und Vergangenheit. Hier meine Top Ten

Dienstag, 11. Oktober 2016

[Rezension] Die Gabe - Amy Ewing

Titel: Die Gabe
Autorin: Amy Ewing
Verlag: FJB
Seitenzahl: 448
ISBN: 
978-3-8414-2104-3
Originaltitel: The Jewel

Band: 1 von bisher 3 (+ 1 eShort)


Reihe
Das Juwel
01 Die Gabe
02 Die Weisse Rose
03 The Black Key
eShort: Das Haus vom Stein


Ich bin angeleint, gefesselt, verhüllt. Zum ersten Mal fühle ich mich wie eine Gefangene.
(S. 150)

[Gemeinsam Lesen] #45

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den ersten Band von "Das Juwel", nämlich "Die Gabe" und bin auf Seite 213 von 445.

Samstag, 8. Oktober 2016

[Rezension] Verwandlung - Tricia Rayburn


Titel: Verwandlung
Autorin: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 380
ISBN: 
978-3-548-28512-2
Originaltitel: Undercurrent

Band: 2 von 3

Reihe
Ocean Rose
01 Erwartung
02 Verwandlung
03 Erfüllung


Ich wusste genau, wie sehr Simon mich liebte.
Leider wusste ich auch, warum.
(S. 14)

Freitag, 7. Oktober 2016

[Show it Friday] #11 - Blutrote Küsse

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#11

Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflaggen hat

Donnerstag, 6. Oktober 2016

[Rezension] Fangirl auf Umwegen - Amelie Murmann





Titel: Fangirl auf Umwegen
Autorin: Amelie Murmann
Verlag: Carlsen Impress
Seitenzahl: 280
ISBN: 
978-3-646-92887-7







Es gibt sicher Momente in meinem Leben, die ich vergessen haben werde, wenn ich alt bin. Kleine Momente, vielleicht auch grosse, aber ich bin mir sicher, dass ich niemals vergessen werde, wie es sich angefühlt hat, vor Hogwarts zu stehen.
(S. 48)

Dienstag, 4. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #44

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Ocean Rose 2" bin ich noch nicht weiter, deshalb erspare ich euch das heute. Nebenbei lese ich noch "Fangirl auf Umwegen" von Amelie Murmann als eBook und bin bei 20%.


Als sicherlich grösster Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schliesslich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…

Montag, 3. Oktober 2016

[Rezension] Lucrum - Anika Ackermann





Titel: Lucrum
Autorin: Anika Ackermann
Verlag: Selfpublished via Amazon
Seitenzahl: 434
ISBN: 
978-1-523-45633-8
Band: 1 (Band 2 ist in Planung)






"Die Bruderschaft steckt dahinter." Vier Wörter, die alles veränderten.
(S. 76)

[Cover Monday] #26 - Forget Tomorrow



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Montag-Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Die letzte Wochen kam von mir nichts und auch die nächsten Wochen werde ich wohl wieder aussetzen müssen. Das bringt die neue Stelle halt mit sich: ich muss früh auf und hab keine Zeit und um diese Uhrzeit vorallem nicht die Lust um noch was zu posten :/

Heute hab ich ein Cover für euch, das mir persönlich ganz besonders gut gefällt. Ich liebe ja Flügel und der hier ist wunderschön, noch mit den Vögeln, die davon wegfliegen. Wenn ich mutig genug wäre und einen tolle Künstler kennen würde, würd ich mir das glatt tättowieren. In echt ist das Cover glaub ich farblich noch etwas dunkler und intensiver.


Samstag, 1. Oktober 2016

[Lesemonat] September 2016

Ich konnte im September wieder ein paar wenige dafür tolle Bücher verschlingen. Ein richtiges Flop-Buch war nicht wirklich dabei. Wegen meiner neuen Arbeitsstelle komme ich leider auch weniger zum Lesen. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis sich das "einpendelt".