Freitag, 30. September 2016

[Show it Friday] #10 - Schattenwanderer

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#10

Zeige ein Buch, von dem du wünschst, dass es bekannte wäre

So, endlich schaffe ich es auch mal wieder, am Show It Friday mitzumachen :) Und dann erst noch bei einer Frage von mir selbst ;-)

Schattenwanderer. Die Chroniken von Siala 01

Donnerstag, 29. September 2016

[Rezension] Geliebte der Nacht - Lara Adrian (Hörbuch)




Titel: Geliebte der Nacht
Autor: Lara Adrian
Verlag: Audible (als Buch bei LYX erschienen)

Dauer: 351 Minuten
Sprecher: Simon Jäger
Originaltitel: Kiss of Midnight
Band: Band 1 von bisher 15 (Reihenfolge siehe weiter unten)





Ihre Knie wurden weich. Alles an ihr wollte nachgeben; ihr Herz, ihre Gliedmassen, ihr Widerstand...
(3:10:30)

[Neuzugänge] September 2016

Für mich war der September SuB-technisch ein guter Monat. Dafür hab ich richtig doll viele neue Yankee Candles geshoppt ^^


Prints


[Top Ten Thursday] #29 - 10 Bücher von deiner Wunschliste

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#29

10 Bücher von deiner Wunschliste

Was, nur 10? Also ehrlich gesagt hab ich meinen Unterordner für dieses TTT gefüllt mit... 43 Büchern, meine WuLi beträgt aber exklusive 828 Bücher. Diese Selektion war schon schwer. Jetzt nochmal 10 rauszusuchen erst recht. Das? Nein doch eher das? Oder das? Oh, das hab ich ganz vergessen? Heute DIE Aufgabe für mich ^^

Dienstag, 27. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #43

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich hänge ein wenig in Lucrum fest (S. 210 von 424) und nebenbei habe ich, weil ich nicht mehr warten konnte, "Verwandlung" (Ocean Rose 2 - Seite 89 von 380), angefangen.

Donnerstag, 22. September 2016

[Top Ten Thursday] #28 - 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#28

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre 

Erst dachte ich: easy peasy, da gibt es soo viele tolle Bücher. Dann hab ich gemerkt, dass die meisten Bücher, an die ich mich erinnere, doch eher jünger sind. Nun gut, ich hab mir doch meine Top Ten zusammenstellen können... wie man sieht habe ich früher mehr Krimis/Thriller gelesen ^^
Das Datum steht jeweils für die Erstausgabe :)

Dienstag, 20. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #42

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment Lucrum von Anika Ackermann und bin auf Seite 129 von 424. Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zu mehr Infos :)

Donnerstag, 15. September 2016

[Rezension] Erwartung - Tricia Rayburn


Titel: Erwartung
Autorin: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 36
ISBN: 
978-3-548-28511-5
Originaltitel: Siren

Band: 1 von 3

Reihe
Ocean Rose
01 Erwartung
02 Verwandlung
03 Erfüllung

"Wann immer du bereit bist ... oder vielleicht auch nie ... das ist völlig okay."
(S. 341)

Dienstag, 13. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #41

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe ja am Sonntag gleich zwei meiner Bücher beenden können (yay!) und fokussiere mich jetzt ausnahmsweise mal wieder nur auf eins ;-) Nämlich "Erwartung", den ersten Band der Ocean Rose-Trilogie von Tricia Rayburn (früher bekannt unter "Im Zauber der Sirenen"). Ich bin im Moment auf Seite 172 von 364.

Sonntag, 11. September 2016

[Rezension] Das Lied der Elfen - Aileen P. Roberts

Titel: Das Lied der Elfen
Autorin: Aileen P. Roberts
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 601
ISBN: 978-3-442-48107-1
Band: 3 von 3

Reihe
Weltenmagie
01 Der letzte Drache
02 Das vergessene Reich
03 Das Lied der Elfen



Uns bleiben fünf Tage Zeit, bis der Schwarze Mond seine helle Schwester verdeckt hat. Danach wird Sharevyon untergehen.

(S. 474)

[Rezension] Malou. Diebin von Geschichten - Lisa Rosenbecker






Titel: Malou. Diebin von Geschichten
Autorin: Lisa Rosenbecker

Verlag: Carlsen Impress
Seitenzahl: 301
ISBN: 978-3-646-60263-0



Eine Anti-Muse zu sein, war manchmal ein blöder Job. Ich liebte Bücher, [...] und deswegen tat es mir in der Seele weh dafür zu sorgen, dass einige von ihnen nie das Licht der Welt erblicken würden.
(S. 7)

Donnerstag, 8. September 2016

[Top Ten Thursday] #27 - 10 Bücher out of Beuteschema

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#27

10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

Ah, das ist eine eher schwierige Frage, zumal ich nur selten ausserhalb meines Beuteschemas lese. Aber ich habe tatsächlich 10 Bücher gefunden, die ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe und die eigentlich nicht so ganz in mein Schema "Fantasy/Jugendbuch" passen. Mit eine, Klick auf das Cover gelangt ihr zu meiner Rezension.

Montag, 5. September 2016

[Cover Monday] #25 - Wo die ungesagten Worte bleiben



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Montag-Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Letzte Woche war ich ja nicht dabei, da ich gerade in einer temporären Arbeitsstelle bin, die MO-MI dauert und somit zwei von meinen Blogger-Tagen beeinflusst ^^ Ich gebe mein Bestes, trotzdem dabei zu sein. Heute mit diesem Cover. Passend zum herbstlichen Wetter. Ihr wisst, ich mag Blumen auf Covern und hier gefällt mir die Leichtigkeit, die die Farben vermitteln und die gleichzeitige Schwere, die die Blume ausmacht.

Freitag, 2. September 2016

[Show it Friday] #9 - Die Katze des Dalai Lama

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#9

Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast


Donnerstag, 1. September 2016

[Lesemonat] August 2016

Der August war für mich lesetechnisch nicht sehr erfolgreich. Ich hatte mit einer Leseflaute zu kämpfen, aus der ich fast nicht heraus gefunden habe


[Rezension] In deinem Licht und Schatten - Louisa Reid





Titel: In deinem Licht und Schatten
Autorin: Louisa Reid

Verlag: FJB
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-8414-2152-4
Originaltitel: Black Heart Blue

Heute ist ein weiterer schwarzer Tag, der sich tief in mein Herz eingeritzt hat. Es sind so viele, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Wenn man mich öffnen würde, würde man unter Haut und Knochen eine Bibliothek der Schmerzen finden. 
(S. 8)

[Top Ten Thursday] #26 - 10 liebste Wälzer ab 500 Seiten

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#26

10 liebste Wälzer ab 500 Seiten

Ich liebe Wälzer, auch wenn ich oft das Gefühl habe, nicht so schnell voran zu kommen, wie ich gerne würde ^^ Meine Lieblinge sind unter anderem: