Mittwoch, 31. August 2016

[Neuzugänge] August 2016

Brav war ich eigentlich, meine Glücksfee dafür nicht. 5 der Bücher sind nämliche Gewinne. Und eins ist ein Gratis-Exemplar ... und der Rest sind Schnäppchen ... ich kann die einfach nicht ignorieren!


eBooks

Dienstag, 30. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #40

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Und schon wieder ist eine Woche um und von mir ist kaum was gekommen, bitte entschuldigt das... ich arbeite zur Zeit (endlich wieder!) temporär und hab weder Morgens noch Abends Zeit resp. Lust zum Bloggen. Schliesslich sitze ich den ganzen Tag schon am PC, dann muss das am Abend nicht auch noch tun.

Lesen tue ich zur Zeit ganze 4 Bücher auf's Mal, "Das Lied der Elfen" (S. 311 von 596) und "Ghostbound" (21%) hab ich euch ja schon zur Genüge gezeigt, also heute mal mit meinen anderen beiden CR's.

Bei "In deinem Licht und Schatten" bin ich auf Seite 204 von 316 und bei Malou auf S. 74 von 241.

Malou. Diebin von Geschichten

Dienstag, 23. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #39

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Ghostbound" von C. M. Singer bin ich bei 21%. Als neues Print-Buch habe ich "Das Lied der Elfen" (Band 3 der Weltenmagie-Trilogie) von Aileen P. Roberts begonnen. Dort bin ich auf Seite 134 von 596. Und da ich weder das dicke schwere Buch noch den Reader mitnehmen will, hab ich als Zug-Lektüre "In deinem Licht und Schatten" erkoren, wo ich auf Seite 23 von 316 bin.

*klick* aufs Cover für mehr Infos resp. für die Rezi zu Band 1

Montag, 22. August 2016

[Cover Monday] #24 - Das Auge des Flusses



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Montag-Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Mein heutiges Cover ist etwas düster, aber ich finde es sehr gelungen. Die Farben gefallen mir natürlich sehr und die Luftblasen im Wasser finde ich (covertechnisch gesehen) sehr ungewöhnlich.


Sonntag, 21. August 2016

[Rezension] Delirium - Lauren Oliver

Titel: Delirium
Autorin: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 416
ISBN: 
978-3-551-31301-0
Originaltitel: Delirium

Band: 1 von 3 (+ 3 Kurzgeschichten)


Reihe

Amor Deliria Nervosa
1. Delirium
2. Pandemonium
3. Requiem

Wir werden anders sein. Wir werden erwachsen sein, geheilt, markiert, etikettiert, identifiziert, mit einem Partner versehen und ordentlich auf unseren Lebensweg gesetzt, perfekte runde Menschen, die in gleichmässigen, gespurten Bahnen rollen. 
(S. 89)

Freitag, 19. August 2016

[Show it Friday] #8 - Wie Schnee so weiss

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#8

Zeige ein Buch, von dem du gerne eine Fortsetzung hättest

Donnerstag, 18. August 2016

[Top Ten Thursday] #25 - Wenn du nur 10 Bücher behalten dürftest, welche wären das?

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#25

Wenn du nur 10 Bücher behalten dürftest, welche wären das?

Was für eine furchtbar schreckliche Vorstellung!!! Da wird mir ja ganz anders, wenn ich schon nur dran denke. Nun gut, hier meine All-Time-Favorites, die ich auf jeden Fall 100x lesen könnte und deshalb in so einem Fall behalten würde (betet zum Büchergott, dass sowas nie passieren wird!)

PS: Ach wie gut, dass es auch Sammelbände gibt ;)

Dienstag, 16. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #38

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei Delirium bin ich auf Seite 212 von 409 und habe somit die Hälfte geschafft. Zudem habe ich gestern als eBook-Bettlektüre "Ghostbound" von C. M. Singer begonnen und bin da bei 4%.

*klick* aufs Cover für mehr Infos

Montag, 15. August 2016

[Cover Monday] #23 - Die zwei Seiten meines Herzens



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Montag-Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Heute habe ich ein süsses, verspieltes Cover für euch. Die Farbkombi Dunkelblau-Gold gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Pusteblumen-Ballon finde ich toll. Und die Schrift gefällt mir auch. Alles in allem ein sehr schönes Cover, auch wenn mich der Sticker unglaublich nervt -.- Das Buch erscheint übrigens im November 2016.


[Rezension] Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast

Titel: Ein Schloss aus Alabaster
Autor: Valentina Fast
Verlag: Impress
Seitenzahl: 249
ISBN: 
978-3-646-60162-6
Band: 3 von 6 + 1 Spin-Off


Reihe
Royal
3. Ein Schloss aus Alabaster
4. Eine Krone aus Stahl
5. Eine Hochzeit aus Brokat
6. Eine Liebe aus Samt
Spin-Off: Princess - Der Tag der Entscheidung

"Habe ich eine andere Wahl?", entgegnete ich leise und versuchte, mir nicht anmerken zu lassen, wie viel Angst ich in diesem Moment empfand. Angst davor, dass aus meiner Verliebtheit richtige Gefühle werden konnten, denen ich nicht mehr entkam. Angst davor, dass ich niemals von ihm loskommen würde, egal, wie weit ich mich von ihm entfernte.
(S. 21)

Freitag, 12. August 2016

[Show it Friday] #7 - Die Krieger der Königin

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#7

Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt


Donnerstag, 11. August 2016

[Top Ten Thursday] #24 - 10 Cover, die du nicht schön findest

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#24

10 Cover, die du nicht schön findest

Leider eines der schwierigeren Themen beim TTT, denn es gibt hunderte Cover, die mir persönlich nicht gefallen. Aber eben, das ist meine Meinung.

Dienstag, 9. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #37

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Ein Schloss aus Alabaster", Band 3 der Royal-Reihe von Valentina Fast befinde ich mich mittlerweile auf Seite 62 von 195, das Buch habe ich zugegebenermassen etwas vernachlässigt. Was aber daran liegt, dass ich wegen des schönen Wetters draussen gelesen habe und mein Tablet einfach nicht dafür geeignet ist... Ausserdem habe ich "Delirium" von Lauren Oliver begonnen, dort bin ich auf Seite 69 von 409.

*klick* aufs Cover für die Rezi zu Band 1 resp. für mehr Infos

Montag, 8. August 2016

[Rezension] Kuss der Nacht - Jeaniene Frost




Titel: Kuss der Nacht
Autorin: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 365
ISBN: 
978-3-442-26623-4
Originaltitel: One Foot in the Grave

Band: 2 von 7 (+ 3 Kurzgeschichten)






Reihe
Night Huntress
02. Kuss der Nacht
03. Gefährtin der Dämmerung
04. Der sanfte Hauch der Finsternis
05. Dunkle Sehnsucht
06. Verlockung der Nacht
07. Betörende Dunkelheit


Aber du wurdest nicht zum Vampir gemacht - du bist schon so auf die Welt gekommen, deshalb fühlt sich kein Vampir für dich verantwortlich.
(S. 224)

[Cover Monday] #22 - Dunkelsprung



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Hei ihr Lieben und willkommen an die Neuen :)

Heute habe ich ein eher düsteres Cover für euch. Passend zu meiner Seele muahahaha. Nee, Spass beiseite ;-) Ich mag diese Art Cover einfach und obschon ich den Zirkus nicht mag (die mit Tieren finde ich nicht artgerecht und vor Clowns habe ich Angst, also bleibt mir nicht viel, das ich mögen könnte da...), finde ich Cover mit Zirkuselementen irgendwie hübsch. Das Cover ist übrigens die Taschenbuchausgabe, vielleicht kennt wer von euch noch das Hardcover (das findet ihr HIER)



Freitag, 5. August 2016

[Show it Friday] #6 - Harry Potter und der Orden des Phönix

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#6

Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix

Donnerstag, 4. August 2016

[Top Ten Thursday] #23 - 10 Bücher, die alle lieben, mir aber nicht gefallen haben

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#23

10 Bücher die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

"Nicht gefallen haben" ist etwas stark ausgedrückt. Ich habe für euch Bücher aufgelistet, von denen ich enttäuscht war, obschon sie sonst (fast) alle in den Himmel loben. Heute ist es halt nur eine Top (Flop) 7 statt 10. Wenn ihr auf das Cover klickt, gelangt ihr zu meiner Rezension.

Dienstag, 2. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #36

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade gestern zwei neue Bücher begonnen. Bei Band 2 der Night Huntress-Reihe von Jeaniene Frost, "Kuss der Nacht", bin ich auf Seite 24 von 363 und bei "Ein Schloss aus Alabaster", Band 3 der Royal-Reihe von Valentina Fast befinde ich mich auf Seite 10 von 195.

*klick* aufs Cover für die Rezi zu Band 1 der jeweiligen Reihe

Montag, 1. August 2016

[Cover Monday] #21 - Zürich fliegt



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen ihr Lieben. Und Happy Birthday Schweiz! Wir feiern heute unsere Nation - mit grosser Gartenparty. Also drückt die Daumen, dass das Wetter mitmacht!

Zur Feier des Tages gibt es heute ein Cover einer Schweizer Jungautorin, die ich durch eine Schweizer Büchergruppe bereits (digital) kennen lernen durfte.

Zürich fliegt