Donnerstag, 30. Juni 2016

[Rezension] Totenstimmen - Amanda Stevens

Titel: Totenstimmen
Autorin: Amanda Stevens
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 383
ISBN: 
978-3-404-17210-8
Originaltitel: The Prophet
Band: 3 von bisher 4 (Band 5 in Planung)

Reihe
The Graveyard Queen
3. Totenstimmen
4. The Visitor (noch nicht auf DE erschienen)
5. In Planung

Vielleicht hatte jeder Geist, der meinen Weg bisher gekreuzt hatte, mir etwas sagen wollen, und Papas Regeln hatten mich davon abgehalten, zuzuhören. Das war ein beunruhigender Gedanke.
(S. 304)

[Lesemonat] Juni 2016

Könnt ihr es glauben? Schon wieder ist ein Monat um! Gelesen habe ich nicht all zu viele Bücher, dafür waren zwei davon richtig dicke Wälzer. Und Auf dem Foto ist irgendwie Band 2 statt 3 der Zeitrausch-Trilogie gelandet...


[Top Ten Thursday] #20 - Eure bisherigen Lesehighlights 2016

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#20

Die 10 bisherigen Lesehighlights 2016

Heute kann ich euch nur 5 Bücher zeigen, denn nur diese haben bisher den Titel #Lieblingscupcake erhalten und sind somit Lesehighlights:

Dienstag, 28. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #31

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich Band 3 der Amelia-Gray-Reihe von Amanda Stevens, "Totenstimmen" (S. 212 von 383) sowie Band 3 der Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner, "Spiel der Gegenwart" (S. 87 von 271). Ausserdem höre ich "Sturz in die Zeit" von Julie Cross als Hörbuch auf Youtube, damit ich ein weiteres SuB-Buch abbauen kann (S. 38 von 512).


Montag, 27. Juni 2016

[Cover Monday] #17 - Barfuss am Meer



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen ihr Lieben. Neue Woche, neues Glück, nicht wahr?
Heute habe ich ein weiteres Buch von meiner Wunschliste für euch. Es ist der 4. Band der Barfuss-Reihe von Roxanne St. Claire. Ich habe noch keins der Bücher gelesen, aber ihre Cover find ich zauberhaft. Ganz besonders das von besagtem 4. Band. Irgendwie gefällt mir die Mischung aus Gelb und dunklem Blau, die Wellen im Hintergrund und auch die Schrift und Muster darum find ich schick.

Barfuß am Meer

Freitag, 24. Juni 2016

[Show it Friday] #1 - Die Heilerin

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

Um die grosse Lücke zwischen TTT und Cover Monday zu überbrücken bin ich neu beim Show it Friday dabei.

#1

Zeige ein Buch, wo der Hauptchara magische Fähigkeiten hat


Donnerstag, 23. Juni 2016

[Rezension] Golem und Dschinn - Helene Wecker





Titel: Golem und Dschinn
Autorin: Helene Wecker
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 736
ISBN: 
978-3-7341-0120-5
Originaltitel: The Golem and the Jinni







Aber Liebe, die nur auf Einsamkeit und Verlangen gründet, brennt nieder wie ein Strohfeuer. Eine gemeinsame Geschichte, Traditionen und Werte verbinden zwei Menschen dauerhafter als ein körperlicher Akt.
(S. 239)

Dienstag, 21. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #30

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

In meinen Frankreichferien habe ich endlich "Golem und Dschinn" begonnen, ein Rezensionsexemplar, das mich lange gereizt aber durch seine Seitenanzahl abgeschreckt hat. Tatsächlich war ich früher der Meinung je mehr Seiten, desto besser, heute sehe ich das etwas anders. Bei vielen Seiten wird mir ganz mulmig und auch wenn ich das Buch liebe, habe ich das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen. Zur Zeit bin ich auf Seite 466 von 726 und zuversichtlich, das Buch diese Woche noch zu beenden.


Montag, 20. Juni 2016

[Cover Monday] #16 - Perfectly Royal



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen ihr Lieben. Wieder ist der Montag da und wieder schauen wir uns alle hübsche Cover an. Ich bin sonst nicht soooo Fan von Frauen mit hübschen Kleidern auf dem Cover. Naja vielleicht doch ein bisschen ;-) das Cover das ich mir für heute rausgesucht habe hat mir aber auf den ersten Blick gefallen. Die dunklen aber intensiven Farben und der Glitter, hier gefällt mir das wirklich wirklich gut!


Freitag, 17. Juni 2016

[Rezension] Spinnenkuss - Jennifer Estep





Titel: Spinnenkuss
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 429
ISBN: 
978-3-492-26940-7
Originaltitel: Spider's Bite

Band: 1 von 7





Reihe
Elemental Assassin
1. Spinnenkuss
2. Spinnentanz
3. Spinnenjagd
4. Spinnenfieber
5. Spinnenbeute
6. Spinnenfeuer
7. Spinnengift


Du wirst dich eines Tages darauf verlassen müssen, Gin. Magie ist genauso stark wie die Person, die sie handhabt. Du bist stark. Sie wird dich deswegen nicht im Stich lassen, weil du dich selbst niemals deinem Schicksal ausliefern wirst.
(S. 123)

Donnerstag, 16. Juni 2016

[Rezension] Smaragdgrün - Kerstin Gier (Hörbuch)

Titel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seitenzahl: 487
ISBN: 
978-3-401-06348-5
Band: 3 von 3

Reihe
Edelstein-Trilogie
3. Smaragdgrün


Wenn man liebt, ist der andere plötzlich wichtiger, als man selber.
(S. 67)

[Top Ten Thursday] #19 - Die 10 besten Einzelbände

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#19

Die 10 besten Einzelbände

Ich mag Einzelbände gerne. Lesespass, ohne dass man die 2'873 Folgebände auch lesen muss ;-)

Mittwoch, 8. Juni 2016

[Rezension] Wie Schnee so weiss - Marissa Meyer

Titel: Wie Schnee so weiss
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 843
ISBN: 
978-3-551-58289-8
Originaltitel: Winter

Band: 4 von 4

Reihe
Die Luna-Chroniken
3. Wie Sterne so golden
4. Wie Schnee so weiss


[...] Winter war die vom Volk geliebte Prinzessin, die hübscher war als ein Strauss Rosen und verrückter, als ein kopfloses Huhn.
(S. 270)

Dienstag, 7. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #29

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ja, ich langweile euch heute schon wieder mit "Wie Schnee so weiss", aber ich bin auf der Zielgeraden ;-) (Seite 659 von 843).


Montag, 6. Juni 2016

[Cover Monday] #15 - Hannah. Immer ist eine sehr lange Zeit



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Montag Morgen! Heute habe ich ein ganz besonderes Cover für euch. Es ist anders, als alle anderen Cover, die ich kenne, und ich weiss nicht, was genau es ist, das mich an dem Cover fasziniert. Aber irgendwie bleibt mein Blick immer wieder daran haften.



Mittwoch, 1. Juni 2016

[eShort-Rezension] Auf sanften Pfoten - Sandra Bäumler



Titel: Auf sanften Pfoten
Autorin: Sandra Bäumler
Verlag: Carlsen Bittersweet
Seitenzahl: 58
ISBN: 
978-3-646-60121-3




Ja, gut, ich bin eine Frau, die sich in eine Katze verwandeln kann und Angst vor Ratten hat, [...] Überhaupt hatte ich in meiner Katzengestalt noch nie ein Tier erlegt, obwohl es mich manchmal schon sehr in den Pfoten juckte, aber igitt.
(S. 8)