Dienstag, 31. Mai 2016

[Lesemonat] Mai 2016

Und wuuusch, ist der Mai vorbei. Für mich war es ein anstrengender Monat, da ich jobtechnisch nicht so viel Glück hatte, dafür habe ich umso mehr Zeit in meinen Büchern verbracht. Was will man mehr?


[Gemeinsam Lesen] #28

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

"Wie Schnee so weiss" ist ein echt dickes Buch, und obwohl ich früher dicke Bücher geliebt habe, habe ich dieses Mal etwas Mühe damit... Die Geschichte gefällt mir aber wieder sehr gut! (Seite 257 von 843).

Die Luna-Chroniken 04. Wie Schnee so weiß

[Neuzugänge] Mai 2016

Trotz gigantischem SuB, kann man sich manchmal nicht zurückhalten und muss einfach neuen Lesestoff anschaffen, ihr kennt das bestimmt. Im Mai war ich aber verhältnismässig "brav".


eBooks


Prints


[Rezension] Spiel der Zukunft - Kim Kestner


Titel: Spiel der Vergangenheit
Autor: Kim Kestner
Verlag: Impress
Seitenzahl: 383
ISBN: 
978-3-646-6005-99
Band: 2 von 3


Reihe
Zeitrausch
2. Spiel der Zukunft
3. Spiel der Gegenwart


Dies ist nicht das normale Leben. Wir tun Dinge, um nicht zu sterben, zumindest alles, damit sie uns zurück nach Hause lassen. Da ist es albern, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob ein Kuss echt war oder Teil der Show.
(S. 197)

Montag, 30. Mai 2016

[Cover Monday] #14 - The Long Way to a Small Angry Planet



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen ihr lieben. Heute habe ich wieder einmal ein Cover eines englischsprachigen Buches für euch. Ich hab es letztens beim Stöbern entdeckt und mich sofort verliebt!

The Long Way to a Small, Angry Planet


Donnerstag, 26. Mai 2016

[Top Ten Thursday] #18 - 10 Bücher aus dem Knaur Verlag

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#18

10 Bücher aus dem Knaur Verlag

Na das ist mal ein schweres Thema, sich da auf 10 Bücher zu begrenzen ist nicht leicht! Ich habe das mal unterteilt auf Bücher vom SuB, von der WuLi und Neuerscheinungen, die mich interessieren.

Dienstag, 24. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #27

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe mich endlich an das Finale der Luna-Chroniken gewagt, bin aber noch nicht sooo weit gekommen (Seite 45 von 843). Und dann lese ich noch Band 2 der Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner als eBook (Seite 24 von 322)

Die Luna-Chroniken 04. Wie Schnee so weißDie Zeitrausch-Trilogie, Band 2: Spiel der Zukunft

[Rezension] Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner


Titel: Spiel der Vergangenheit
Autor: Kim Kestner
Verlag: Impress
Seitenzahl: 253
ISBN: 
978-3-646-6005-0
Band: 1 von 3

Reihe
Zeitrausch
1. Spiel der Vergangenheit
2. Spiel der Zukunft
3. Spiel der Gegenwart


"Das ist eine Todesfalle! Kein Wasser, wenig Essbares, die Temperaturen werden immer tiefer sinken und jeder Zuschauer dieser perfiden Show wartet darauf, dass wir anfangen, mit dem Tod zu kämpfen!"
"Du meinst, sie wollen uns sterben sehen?"
"Sie wollen eine Show! Dazu gehört eben Leid und Kampf! Und was könnte spannender sein, als Menschen, die ums Überleben kämpfen?"
(S. 143)

Montag, 23. Mai 2016

[Cover Monday] #13 - Wildrosensommer



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Sonntag, 22. Mai 2016

[Rezension] City of Glass - Cassandra Clare (Hörbuch)

Titel: City of Glass
Autor: Cassandra Clare
Verlag: als Buch beim Arena Verlag erschienen
Dauer: 431 Minuten

Originaltitel: City of Glass
Band: Band 2 von 6

Reihe
Chroniken der Unterwelt
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire


Clary schaute hinauf in den Nachthimmel, zu den Sternen, die wie Spiegel in der Dunkelheit funkelten, und dann in zwei Augen, die auf sie hinabblickten und deren Licht stärker leuchtete als jeder Stern - Jace.


[Rezension] Poison Princess. Der Herr der Ewigkeit - Kresley Cole

Titel: Poison Princess. Der Herr der Ewigkeit
Autorin: Kresley Cole
Verlag: cbt 
Seitenzahl: 512
ISBN: 
978-3-570-30899-8
Originaltitel: Endless Knight

Band: 2 von bisher 3

Reihe
The Arcana Chronicles
2. Der Herr der Ewigkeit
3. In den Fängen der Nacht
4. Erscheint im Frühjahr 2016 (EN) gemäss Autorin
Novelle: Day Zero (erscheint im Sommer 2016 auf EN)


Das also war unser Team: ein geistig verwirrter Narr, eine 
Schützin mit nur einem Pfeil, ein Magier, dessen Magie am Ende war, und ich, ausgestattet mit fadenscheinigen Kräften, die nur im Zorn wirkten. Was sollte da noch schiefgehen?
(S. 58)

Freitag, 20. Mai 2016

[Vermisstenmeldung] Finding Lillian


Tracy Ookami sucht verzweifelt nach ihrer besten Freundin Lillian. Diese ist seit ein paar Wochen spurlos verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Natürlich macht es eine junge Frau richtig verrückt, wenn ein so wichtiger Mensch einfach weg ist, denn mal ehrlich, was wären wir ohne unsere besten Freundinnen?

Donnerstag, 19. Mai 2016

[Herzenslied] #2 - Always Be With You

Es ist mal wieder Zeit für ein weiteres Herzenslied von mir. Diesmal ist es von einer Band Namens Walking On Cars, die ich selber erst vor ein paar Tagen dank ihres neuen Hits "Speeding Cars" entdeckt habe. Da mir dieses Lied schon sehr gut gefällt, habe ich ein wenig in die anderen Songs der Band reingehört - und mich sofort in "Always Be With You" verliebt. Es ist eines dieser Lieder, bei denen sowohl der Rythmus, die Musik als auch der Text einfach passen.



[Abgebrochen] Essenz der Götter I - Martina Riemer



Titel: Essenz der Götter I
Autor: Martina Riemer
Verlag: Impress
Seitenzahl: 424
ISBN: 
978-3-646-60082-7
Band: 1 von 2

Reihe
Essenz der Götter
1. Essenz der Götter I
2. Essenz der Götter II


"Divinus" bedeutet "göttlich". Wir sind Abkömmlinge von göttlichen Wesen. Wir tragen die Essenz der Götter in uns.
(S. 26)

Samstag, 14. Mai 2016

[Rezension] Maresi. Das Lied der Insel - Maria Turtschaninoff





Titel: Maresi. Das Lied der Insel
Autorin: Maria Turtschaninoff
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 231
ISBN: 
978-3-453-31699-7
Originaltitel: Maresi






Über den Tod zu schreiben ist schwer. Doch nur weil etwas schwer ist, heisst es noch lange nicht, dass ich es unterlassen darf ...
(S. 5/6)

Freitag, 13. Mai 2016

[Rezension] Chaoskuss - Teresa Sporrer

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)Titel: Chaoskuss
Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Impress
Seitenzahl: 310
ISBN: 
978-3-646-60253-1
Band: 1 von ???



Reihe
Chaos
1. Chaoskuss
Als er meine Wange berühren wollte, glitt seine Hand durch mich hindurch. Es war ein unglaublich kalter Hauch, der mich streichelte, und mein Herz setzte für einen Moment aus. Als es weiter schlug, schmerzte es.
(S. 137)

Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #26

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich mit der Leserunde bei Lovelybooks "Chaoskuss" von Teresa Sporrer (S. 132 von 310) und nebenbei "Maresi - Das Lied der Insel" von Maria Turtschaninoff (S. 133 von 231).


Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)Maresi

Freitag, 6. Mai 2016

[Rezension] Tracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung - Felicitas Brandt

Tracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung (Spin-off der Lillian-Reihe)Titel: Tracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung
Autor: Felicitas Brandt
Verlag: Impress
Seitenzahl: 343
ISBN: 
978-3-646-60204-3
Band: Spin-Off


Reihe
Lillian
3. Zum Glück gibt's die Erinnerung
Spin-Off - Tracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung



Ich wünschte, Lillian wäre hier, um mich abzuholen.
Ich wünschte, ich wäre stark genug, um Brian in den Arsch zu treten.
Ich wünschte, ich hätte drei Leibwächter als Familie wie Lillian.
Ich wünschte, ich würde weniger wünschen und mehr tun.
Ich wünschte, ... Baco ...
(S. 20)

Donnerstag, 5. Mai 2016

[Top Ten Thursday] #17 - 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#17

10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

Irgendwie gar nicht so leicht, 10 Genres zu finden, in denen ich schon was gelesen habe... nun gut, ich mach's mir etwas einfacher und gehe auf die Untergenres ein ;-)

Dienstag, 3. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen[ #25

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese mal wieder parallel. Und zwar immer noch an "Der Herr der Ewigkeit" von Kresley Cole (S. 191 von 509) und daneben noch für die Leserunde bei Lovelybooks (und weil ich Fan von der Lillian-Reihe bin und das das Spin-Off dazu ist) "Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung" von Felicitas Brandt (S. 137 von 359)


Poison Princess 02 - Der Herr der EwigkeitTracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung (Spin-off der Lillian-Reihe)

Montag, 2. Mai 2016

[Cover Monday] #12 - Der Horizont in deinen Augen



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Sonntag, 1. Mai 2016

[Lesemonat] April 2016

Der April ging wieder furchtbar schnell um, findet ihr nicht auch? Neu wird es bei mir auf dem Blog an jedem Monatsende eine kleine Statistik geben. Ich kann zwar nicht mit 100 gelesenen Büchern pro Monat aufwarten, aber ein kleiner Überblick kann auch nicht schaden.