Donnerstag, 28. April 2016

[Top Ten Thursday] #16 - 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln



#16

10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Heute etwas schwieriger. Ich hab mich für 5 bereits gelesene und 5 Bücher von meinem SuB entschieden, die alle Titel mit mehr als 5 Wörtern haben und ausgefallen resp. einfach sehr poetisch und wunderschön sind.

Mittwoch, 27. April 2016

[New In] "Kleiner" Impress-Ausraster

Wer kennt sie nicht, diese Tage, an denen man sich einfach nur besser stimmen kann, wenn man Bücher shoppt? Gut, dass ich noch eine ungebrauchte Gutscheinkarte gefunden habe...die hat mir meinen "kleinen" Ausraster finanziert - heute mal mit Impress-Titeln. Vier davon waren übrigens Jubiläums-Editionen mit 2 eBooks zum Preis von einem (falls das wer noch nicht entdeckt hat).


Dienstag, 26. April 2016

[Gemeinsam Lesen] #24

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Endlich habe ich mich an Band 2 der Poison Princess-Reihe gewagt. Da bin ich jetzt auf Seite 105 von 508.


Poison Princess 02 - Der Herr der Ewigkeit

Montag, 25. April 2016

[Cover Monday] #11 - Das Herz der Nacht



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Freitag, 22. April 2016

[Rezension] Saphirblau - Kerstin Gier

Titel: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seitenzahl: 389
ISBN: 
978-3-401-50601-2
Band: 2 von 3


Reihe
Edelstein-Trilogie
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün


"Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?"
"Genau", flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
"Schade", sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen.
(S. 152)

Donnerstag, 21. April 2016

[Top Ten Thursday] #15 - 10 Bücher, die dir nicht gefallen haben



#15

10 Bücher, die dir nicht gefallen haben

Keine allzu schwere Aufgabe heute. Es gibt nämlich tatsächlich ein paar Bücher, denen ich nicht viel abgewinnen konnte, darunter auch ein ziemlich gehyptes Buch... Im Normalfall breche ich Bücher nach 100 Seiten ab, wenn sie mir nicht gefallen, deshalb sind hier auch ein paar abgebrochene Bücher dabei.

Dienstag, 19. April 2016

[Gemeinsam Lesen] #23

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Saphirblau" von Kerstin Gier und bin auf Seite 195 von 389.


Saphirblau


Montag, 18. April 2016

[Cover Monday] #10 - When my heart was wicked



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Samstag, 16. April 2016

[Rezension] Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin





Titel: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Autor: Anna McPartlin
Verlag: rororo
Seitenzahl: 464
ISBN: 
978-3-499-26922-6
Originaltitel: The Last Days of Rabbit Hayes






Es war ein strahlender Tag im April, und Mia "Rabbit" Hayes, vierzig Jahre alt, innig geliebte Tochter von Molly und Jack, Schwester von Grace und Davey, Mutter der zwölf Jahre alten Juliet, beste Freundin von Marjorie Shaw und einzige grosse Liebe von Johnny Faye, begab sich ins Hospiz, um zu sterben.
(S. 9)

Dienstag, 12. April 2016

[Gemeinsam Lesen] #22

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Seit ein paar Tagen lese ich "Die letzten Tag von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin und bin auf Seite 175 von 457.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Montag, 11. April 2016

[Cover Monday] #9 - Für alle Tage, die noch kommen



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Samstag, 9. April 2016

[Rezension] Rubinrot - Kerstin Gier

Titel: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seitenzahl: 343
ISBN: 
978-3-401-50600-5
Band: 1 von 3


Reihe
Edelstein-Trilogie
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün


Vergiss nicht, was ich dir gesagt habe. Vertraue niemandem. Nicht mal deinem Gefühl.
(S. 192)

Donnerstag, 7. April 2016

[Top Ten Thursday] #14 - 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen



#14

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

Ein etwas beschämendes Thema diese Woche... Zu meiner Auswahl möchte ich sagen: wirklich Staub setzen diese Bücher nicht an, denn ich will sie wirklich alle gerne lesen und werde das auch! Es sind Bücher, die ich einfach haben wollte, als ich sie gesehen habe, und die ich dann doch nicht sofort gelesen habe... meist sind das lang ersehnte Fortsetzungen oder Neuerscheinungen. Bücher, auf die ich keine Lust mehr habe, gibt es bei mir zum Glück nicht!

Dienstag, 5. April 2016

[Rezension] Windjäger - Jim Butcher


WindjägerTitel: Windjäger
Autor: Jim Butcher
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 764
ISBN: 
978-3-7341-6000-4
Originaltitel: The Aeronaut's Windless
Band: 1 von bisher 1


Reihe
Cinder Spires
1. Windjäger
2. noch unbekannt




Wenn die Raubtier in den Kampf zog, sang sie. [...] Grimm spürte die Musik, er fühlte, wie sich das Schiff begierig auf seine Aufgabe stürzte, und sein Herz klopfte jubelnd im Takt mit der Raubtier.
(S. 30/31)

[Gemeinsam Lesen] #21

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Heute Abend werde ich die letzten 40 Seiten von "Windjäger" auslesen (*schnief*, ich will nicht, dass es endet!) und da ich euch nicht schon wieder dieses Buch zeigen wollte, hab ich flott ein neues CR gezogen -> "Rubinrot" von Kerstin Gier. Da bin ich nun also auf S. 7 von 343 und freue mich auf dieses Abenteuer!


Rubinrot

Montag, 4. April 2016

[Cover Monday] #8 - Wellentraum



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Samstag, 2. April 2016

[Rezension] Der Hexenturm - Kate Forsyth

Titel: Der Hexenturm
Autor: Kate Forsyth
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 229 
ISBN: 978-3-6411-6820-9
Originaltitel: The Witches of Eileanan 01 - Dragonclaw
Band: 1 von 6

Reihe
Der magische Schlüssel
1. Der Hexenturm
2. Der See der zwei Monde
3. Der Palast der Drachen 
4. Das verbotene Land
5. Die Höhle der tausend Könige
6. Die Ankunft des Kometen

Ich sah, wie ein Säugling geboren wurde, der mit gespreizten Beinen auf der Welt stand - einen Fuss auf dem Land, den anderen auf den Meeren. Er hielt den Leitstern in der Hand.
(S. 50)