Dienstag, 29. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #20

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Leider hatte ich das lange Wochenende über immer noch nicht genügend Zeit, um "Windjäger" zu beenden (S. 419 von 734) und auch in "Der Hexenturm" bin ich nur mässig vorangekommen (S. 87 von 229) und zusätzlich bin ich noch an "Wolfsdämmerung" (S. 51 von 381), damit ich meine Reziexemplare bald alle abgebaut habe. (*Klick* auf das Buch, um zur Inhaltsangabe bei Lovelybooks zu gelangen)


WindjägerDer magische Schlüssel 1Wolfsdämmerung


Montag, 28. März 2016

[Cover Monday] #7 Nichts ist endlich



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Sonntag, 27. März 2016

[New in] Osternest

Erst Mal:

!!! Frohe Ostern !!!

Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostern, viel Zeit mit der Familie und auch viel Spass in fremden Buchwelten!

Eigentlich schenken wir uns untereinander nichts zu Ostern - und auch ich mir selber nicht. Aber bei Weltbild gab es unschlagbare eBook-Deals, also hab ich mir was gegönnt. Hier seht ihr mein virtuelles Osternest:


Dienstag, 22. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #19

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich bin immer noch mit "Windjäger" von Jim Butcher beschäftigt, das ich über das Osterwochenende beenden möchte (S. 148 von 764) und habe nebenbei gestern Nach das eBook "Der Hexenturm" (Der magische Schlüssel 1) von Kate Forsyth begonnen (S. 47 von 229). Wer weiss, vielleicht schaffe ich ja beide über Ostern ;-)


WindjägerDer magische Schlüssel 1


Montag, 21. März 2016

[Gewinner] Winterking-Dilogie

Sagenhaft 96 Lose haben sich angesammelt, ich bin echt überwältigt! An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken, für eure Likes und lieben Kommentare, für euer Interesse an meinem Blog und meiner Instagramseite. Und einfach dafür, dass ihr so tolle Menschen seit!

Die Losfee (mit dem klingenden Namen random.org) hat sich entschieden, WE HAVE A WINNER!



Herzlichen Glückwunsch! 


Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen und dir schnellstmöglich deinen Gewinn zukommen lassen.

Allen anderen: Nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel folgt sicher bald!

[Cover Monday] #6 Sommernachtswende



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Sonntag, 20. März 2016

[Rezension] Dunkle Flammen - Cynthia Hand


Unearthly. Dunkle Flammen


Titel: Dunkle Flammen
Autorin: Cynthia Hand
Verlag: rororo Rowohlt
Seitenzahl: 429
ISBN: 
978-3-499-25698-1
Originaltitel: Unearthly
Band: 1 von 3






Reihe
Unearthly
1. Dunkle Flammen
2. Heiliges Feuer
3. Himmelsbrand

Mir gefällt der Gedanke, dass ich eine Retterin bin. Jedes Engelblut hat eine ganz bestimmte Aufgabe - manche sind Boten, manche zum Zeugen berufen, andere sollen Tröster sein, wieder andere tun einfach Dinge, die andere Dinge geschehen lassen -, aber Schutzengel klingt so schön.
(S. 12)

Donnerstag, 17. März 2016

[Rezension] City of Ashes - Cassandra Clare (Hörbuch)

Titel: City of Ashes
Autor: Cassandra Clare
Verlag: als Buch beim Arena Verlag erschienen
Dauer: 420 Minuten

Originaltitel: City of Ashes
Band: Band 2 von 6

Reihe
Chroniken der Unterwelt
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire


"Ich möchte dich hassen, ich versuche, dich zu hassen. Alles wäre so viel einfacher, wenn ich dich hassen würde. Manchmal bilde ich mir ein, dass ich dich hasse, aber dann sehe ich dich und dann ..."

[Top Ten Thursday] #13 - Eure 10 letzten Neuzugänge



#13

Eure 10 letzten Neuzugänge

Ich versuche ja, meinen SuB nicht noch höher zu machen aber den einen oder anderen Neuzugang gibt's halt schon mal ... vor allem, wenn das Schnäppchen jagen ausartet, und das ist es diese Woche definitiv, ABER es sind alles Bücher, die schon lange lange auf meiner WuLi waren ... I proudly present you my new books:

Dienstag, 15. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #18

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich wieder parallel. Zum einen immer noch "Dunkle Flammen" von Cynthia Hand (S. 154 von 429) und zum anderen "Windjäger" von Jim Butcher (S. 86 von 764)


Montag, 14. März 2016

[Cover Monday] #5 Schwarzer Rauch



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Donnerstag, 10. März 2016

[GEWINNSPIEL] - Gewinne die Dilogie "Der Winterkönig" von C. L. Wilson






It's Giveaway-time!

Als dank für über 2k Follower auf Instagram und über 60 Leser hier verlose ich die Dilogie "The Winterking" von C. L. Wilson. Beide Bücher sind 1x gelesen und in gutem Zustand wobei Band 1 eine kleine Leserille hat.


Das Gewinnspiel ist beendet. 

Die Gewinnerin ist Schnulzen und Schwerter, herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 8. März 2016

[Rezension] Rock'n'Love - Teresa Sporrer

Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)


Titel: Rock'n'Love
Autorin: Teresa Sporrer
Verlag: Impress
Seitenzahl: 266 (Printausgabe)
ISBN: 
978-3-6466-0203-6
Info: Spin-Off (resp. Prequel) zur Rockstar-Reihe, das jedoch ohne Kenntnisse der Reihe gelesen werden kann



Was ich von der Liebe halte?
Nichts. Rein gar nichts.
Liebe ist doch nur ein dummes Gefühl. Und wie jedes Gefühl - Freude, Wut, Angst - kommt und geht es, wann es will.
(S. 7)

[Gemeinsam Lesen] #17

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade mit Band 1 der Unearthly-Trilogie von Cynthia Hand begonnen und bin auf S. 29 von 429
Unearthly. Dunkle Flammen

Montag, 7. März 2016

[Cover Monday] #4 Vom Schicksal bestimmt



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Donnerstag, 3. März 2016

[Top Ten Thursday] #12 - 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest



#12

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Schwierige Frage bei so einem grossen SuB. Und da ich die Bücher eigentlich nach SuB-Glas-Ziehung lese, kann ich das natürlich nicht so recht planen. Würde ich auch sonst nicht ;-) Aber gut, ich habe mir mal meine 10 "Favoriten" rausgesucht.

Mittwoch, 2. März 2016

[Rezension] Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott





Titel: Kein Rockstar für eine Nacht
Autorin: Kylie Scott
Verlag: Egmont Lyx 
Seitenzahl: 352
ISBN: 
978-3-8025-9503-5
Originaltitel: Lick

Band: 1 von bisher 4 (Band 4 erscheint am 7. April 2016)






Reihe
Stage Dive
1. Kein Rockstar für eine Nacht
2. Wer will schon einen Rockstar?
3. Rockstars bleiben nicht für immer
4. Rockstars küsst man nicht 


"[...] In der Liebe läuft es nicht immer glatt und unkompliziert. Manchmal kann sie ganz schön chaotisch und schmerzhaft sein. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht die wundervollste Sache ist, die einem widerfahren kann. [...]"
(S. 138)

[Reingelesen und weggelegt] Wenn der Sommer stirbt - C. L. Wilson





Titel: Wenn der Sommer stirbt
Autorin: C. L. Wilson
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 414
ISBN: 
978-3-404-20801-2
Originaltitel: The Winter King (Teil 2)

Reihe: The Winter King, Band 2 von 2






Reihe
The Winter King
2. Wenn der Sommer stirbt

Dienstag, 1. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #16

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

"Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott ist meine aktuelle Lektüre und ich bin auf Seite 220 von 350. In "Wenn der Sommer stirbt habe ich keine Seite mehr gelesen seit letzter Woche - vielleicht sollte ich damit noch etwas warten, es reizt mich so gar nicht...