Montag, 29. Februar 2016

[Cover Monday] #3 Das Lied von Mond und Sonne



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Donnerstag, 25. Februar 2016

[Herzenslied] #1 - The Sound of Silence

Neben dem Lesen gehört auch die Musik zu meinen grossen Leidenschaften. Es gibt Lieder und Texte, die mich tief berühren und die will ich zwischendurch mal mit euch teilen. Dafür rufe ich die Blog-interne Aktion "Herzenslied" ins Leben. Hier werdet ihr regelmässig Lieder und Songtexte finden, die sich einen Platz in meinem Herzen verdient haben. 

Den Anfang machen Disturbed, eine Band die ich schon lange gerne höre und die ich auch schon einige Male live erleben durfte - aber keine Sorge, ich dröhne euch jetzt hier nicht mit Metal-Musik zu. Nein. Heute früh habe ich ihre Coverversion des Klassikers "The Sound of Silence" von Simon and Garfunkel entdeckt. Ich habe Gänsehaut bekommen und hatte Tränen in den Augen beim ersten Mal hören. Und das kommt bei mir sonst sehr selten vor. Lange Rede, kurzer Sinn: es war Liebe auf den ersten Ton.

Aber macht euch selbst ein Bild:



[Top Ten Thursday] #11 - 10 Bücher deren Titel mit "A" beginnen



#11

10 Bücher deren Titel mit "A" beginnen

Heute bediene ich mich einfach mal an Büchern von meiner ellenlangen Wunschliste

[eShort Rezension] Diebin deiner Träume - Jana Goldbach



Titel: Diebin deiner Träume
Autorin: Jana Goldbach
Verlag: Carlsen BitterSweet
Seitenzahl: 92
ISBN: 
978-3-646-60149-7




"Jetzt stahl ich den Menschen gelegentlich einen Traum, den ich dann - je nach Qualität für mehr oder weniger Geld verkaufte."
(S. 2)

Dienstag, 23. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #15

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich nage immer noch an "Wenn der Sommer stirbt" herum und zwar auf Seite 69 von 416. Da es für mich kein Fulltime-Buch ist (wenn ihr wisst was ich meine), habe ich noch "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott aus meinem SuB-Glas gezogen und hoffe, es wird so toll, wie es sich anhört. Ich fange gerade damit an und bin auf Seite 7 von 350.


[Rezension] Nachtjagd - J. R. Ward (abgebrochen)




Titel: Nachtjagd
Autorin: J. R. Ward
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 288
ISBN: 
978-3-453-53271-7
Originaltitel: Dark Lover (Part 1)

Band: 1 von bisher 26






Reihe
Black Dagger
1. Nachtjagd
2. Blutopfer
3. Ewige Liebe
...
Die gesamte Reihenfolge der Black Dagger findet ihr HIER.


(Abbruchrezi)

Wäre Wrath ein anderer König gewesen, einer wie sein Vater, der bewundert und ein von allen verehrter Patron der Vampire sein wollte, vielleicht würde ihrer aller Zukunft vielversprechender aussehen. Doch der Sohn war nicht wie der Vater. Wrath war ein Krieger,  kein Anführer, er stand lieber aufrecht mit einem Dolch in der Hand, als auf einem Thron herumzusitzen.
(S. 45)

Montag, 22. Februar 2016

[Cover Monday] #2 Zum Glück gibt's die Liebe



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Donnerstag, 18. Februar 2016

[Top Ten Thursday] #10 - 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest



#10

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Bei so vielen Reihen ist das gar nicht so einfach. Ich beziehe mich hier einfach mal auf meinen SuB:

Dienstag, 16. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #14

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Nachdem die Community von Lovelybooks abgestimmt hat, lese ich endlich Band 1 der Black Dagger-Reihe von J. R. Ward; "Nachtjagd" und befinde mich auf Seite 71 von 288. Ausserdem habe ich aus Langeweile auf der Arbeit in Band 2 der Mystral-Dilogie von C. L. Wilson reingelesen und bin nun bei "Wenn der Sommer stirbt" auf S. 15 von 416.


Sonntag, 14. Februar 2016

[Rezension] Die Traumknüpfer - Carolin Wahl





Titel: Die Traumknüpfer
Autorin: Carolin Wahl
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 720
ISBN: 
978-3-453-31647-8







Du musst deine eigenen Ängste und Träume loslassen und nur das abschöpfen, was du von anderen genommen hast. Und dann beschwörst du den Ort herauf, an den du gelangen möchtest. Aber sei vorsichtig - benutze niemals deine eigenen Träume, Gefühle oder Gedanken. Du könntest sterben.
(S. 272)

Donnerstag, 11. Februar 2016

[Rezension] Liah - Liane Mars





Titel: Liah
Autorin: Liane Mars
Verlag: 
At Bookshouse Ltd.
Seitenzahl: 371
ISBN: 
978-9963-53-198-1
Band: 2 von 3 (geplant)








Reihe
Das Band der Magie
1. Aeri
2. Liah
3. Fairy (in Planung)


"Du wärest nicht die erste Elementarhexe, die versucht, die Welt aus den Angeln zu heben." - Das ist überhaupt nicht das Ziel. Ich suche nur nach dem Reich der Toten."
(S. 29)

Mittwoch, 10. Februar 2016

Gewinner - Die Traumknüpfer

Erst mal danke für die Teilnahme und eure lieben Worte! Die Glücksfee kam auf einen Tee vorbei und wir haben gemeinsam eine Gewinnerin aus dem Glas gezogen, nääämlich...

***** sunshine *****


Herzlichen Glückwunsch! Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen und dir schnellstmöglich deinen Gewinn zukommen lassen.

Allen anderen: Nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel folgt sicher bald!

Dienstag, 9. Februar 2016

[Tag] Liebster Blog Award

Ich fühle mich unglaublich geehrt, denn ich wurde sagenhafte drei Mal zum Liebster Blog Award nominiert! An dieser Stelle also ein riesiges Dankeschön an euch da draussen, ihr seit spitze!

Nominiert wurde ich von
schaut unbedingt mal bei ihnen rein, es lohnt sich!


Und nun zum Liebster Blog Award:
Der Sinn dieses Liebster Awards ist es, neue und unbekanntere Blogs zu entdecken und bekannter zu machen. 

Die Regeln:
  •  Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat. ()
  •  Beantworte die Fragen, die sich jener Blogger für dich zurechtgelegt hat. ()
  •  Verlinke ein paar Blogs, die < 200 Follower haben. ()
  •  Stelle den Getaggten deine eigenen 11 Fragen. ()
  •  Weihe sie zum Schluss ein, sodass sie es auch bemerken. ()

[Gemeinsam Lesen] #13

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich mal wieder parallel für zwei Leserunden bei Lovelybooks. Bei "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl bin ich auf Seite 332 von 709. Bei "Liah", Band 2 der Reihe Das Band der Magie von Liane Mars bin ich auf Seite 117 von 261 (eBook).



Montag, 8. Februar 2016

[Cover Monday] #1 Das Mädchen, das Geschichten fängt

Neu werde ich beim Cover Monday mitmachen - ich freue mich auf wunderschöne Buchcover!



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Freitag, 5. Februar 2016

[GEWINNSPIEL] - Gewinne ein Exemplar von "Die Traumknüpfer"




Gewinnspiel

Ein druckfrisches Exemplar von Carolin Wahl's Debüt "Die Traumknüpfer" wartet auf euch!

--- Gewinnspiel ist beendet, die Gewinnerin wurde bereits ausgelost ---

Donnerstag, 4. Februar 2016

[Rezension] Halte meine Seele - Rachel Vincent




Titel: Halte meine Seele
Autorin: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 320
ISBN: 
978-3-89941-989-4
Originaltitel: My Soul to Keep

Band: 3 von 7







Reihe
Soul Screamers
3. Halte meine Seele
4. Schütze meine Seele
5. Berühre meine Seele


"So war das nun mal. In meinen Augen drehten sich Wirbel und ich hatte einen Schrei, der Fensterscheiben zum Zerbersten brachte. Todd konnte sich unsichtbar machen und sich an jeden beliebigen Ort beamen.
Die übernatürliche Welt war verdammt unfair."
(S. 19)


Dienstag, 2. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #12

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Band 3 der Soul Screamers-Reihe "Halte meine Seele" von Rachel Vincent bin auf Seite 142 von 316.