Donnerstag, 22. Dezember 2016

[Top Ten Thursday] #37 - 10 Neuerscheinungen auf die du dich freust

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#37

10 Neuerscheinungen auf die du dich freust

2017 kommen ein paar ganz tolle neue Bücher heraus, vor allem im Frühjahr werden uns einige Übersetzungen von englischen Werken erwarten, auf die ich mich richtig freue. Weiter unten findet ihr die Inhaltsangabe zu den jeweiligen Büchern.
Die Inquisition / Die Dämonenakademie Bd.2

Welche sind eure heiss ersehnten Neuerscheinungen?


Vier Farben der Magie (A Darker Shade of Magic 01) von V. E. Schwab
Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weissen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.
Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen aussergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt. Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm ...
Erscheint am 27.04.2017 (Originaltitel: A Darker Shade of Magic)

Die Schwestern (Der schwarze Thron 01) von Kendare Blak
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …
Erscheint am 09.05.2017 (Originaltitel: Three Dark Crowns)

Die Versuchung (Paper Princess 01) von Erin Watt
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …
Erscheint am 01.03.2017 (Originaltitel: Paper Princess)

Among the Stars von Samantha Joyce
Elise Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiss es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwerer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?
Erscheint am 18.09.2017 (Originaltitel: Flirtin with Fame)

Der Kuss der Lüge (Die Chronik der Verbliebenen 01) von Mary E. Pearson
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiss: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...
Erscheint am 16.02.2017 (Originaltitel: The Kiss of Deception)

Die Inquisition (Die Dämonenakademie 02) von Taran Matharu
Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt - und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...
Erscheint am 22.05.2017 (Originaltitel: The Inquisition)

Die Feuer von Arknon (Der Drachenflüsterer 04) von Boris Koch
Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Grosstirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weissen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich – und die weissen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?
Erscheint am 20.03.2017

Magonia (01) von M. D. Headley
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ... 
Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …
Erscheint am 03.04.2017 (Originaltitel: Magonia)

Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.
Erscheint am 10.07.2017 (Originaltitel: The Forbidden Wish)

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck
»Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.«
Seit sie denken kann, weiss die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch ausserhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird. Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm - und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel grösser sind, als sie je hätte ahnen können ...
Erscheint am 29.09.2017

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine Liste finde ich toll und mit der Kuss der Lüge haben wir auch eine direkte Übereinstimmung :) Einige kenn ich noch gar nicht wirklich, weshalb ich da gleich mal ein bisschen störbern gehen werde.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich setze ja heute aus, aber ich werde das Thema dann nächste Woche aufgreifen ;)

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben heute zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe den zweiten Band von Mary E. Pearson auf meiner Liste, weil ich das Cover so toll fand... ^^ Magonia, Paper Princess und auch der zweite Teil der Dämonenakademie stehen auf meiner 2017 Wuli. Mein armer SuB schreit jetzt schon! :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Dämonenakademie 2 habe ich heute auch auf meiner Liste :D
    Ich freue mich schon so auf den 2. Band :D

    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, aber ich werde gleich mal ein bisschen schmöckern :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ein paar deiner Bücher stehen schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste.
    "Paper Princess", "Vier Farben der Magie" & "Magonia" will ich auch noch lesen, allerdings auf Englisch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Wir haben heute zwar keine Gemeinsamkeiten, eingie der Bücher sehen aber echt interessant aus :) Besonders das letzte sprang mir grad ins Auge ;)

    Unsere Liste mit Neuerscheinungen 2017

    Wir wünschen schöne Weihnachten!
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    der Kuss der Lüge hab ich heute schon sehr oft gesehen. Auf meiner LIste ist es auch.

    Wünsch dir frohe Weihnachten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/22/ttt-67-10-neuerscheinungen-auf-die-du-wartest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    Wow wir haben heute KEINE Gemeinsamkeit, das passiert ja auch selten. Einige deiner Titel stehen zwar auf meiner Wunschliste, aber für die Top Ten hats heute nicht gereicht.

    Hab ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    "Vier Farben der Magie" habe ich neulich auf Englisch gelesen und das Buch hat mir gut gefallen :) "Paper Princess", "Among the Stars", "Magonia" und "Ein Kuss aus Sternenstaub" stehen auf meiner WL, aber ich habe sie heute nicht ausgewählt.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Feiertage :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da sind ja einige interessante Bücher auf deiner Liste. "Vier Farben der Magie" steht auch auf meiner. "Schwestern - Der dunkle ThroN" steht auf meiner Wunschliste. Da habe ich bei Booktube schon eine Menge zu gesehen und das hat mich neugierig gemacht.
    Kuss der Lüge ist schon auf Grund der Dreiecksgeschichte absolut nichts für mich. Auch wenn ich viele positive Meinungen dazu gehört habe.
    Der erste Band der Dämonen Akademie steht noch auf meiner Wunschliste. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. "Der Drachenflüsterer" habe ich mir schon oft angesehen, weil ich Drachen liebe, aber irgendwas stört mich an der Prämisse. Daher werde ich wohl nie zu der Reihe greifen.
    Da mich "Die silberne Königin" von Katharina Seck ab der Hälfte nicht mehr packen konnte, werde ich ihr neues Buch wohl nicht lesen.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2017.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Heii

    Vier Farben der Magie habe ich auf englisch gelesen, war wirklich eine tolle Geschichte. Kuss der Lügen habe ich auch erst gerade auf englisch gelesen, das Buch ist zwar nicht soo spannend, aber die Geschichte und der Schreibstil sind super.

    Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spass beim lesen

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Katy,

    ich bin heute seit längerer Zeit auch endlich mal wieder dabei ♥
    Allerdings sind mir keine zehn eingefallen, da ich mich in letzter Zeit kaum informiert habe. Sebastian Fitzek und Colleen Hoover wären sonst ganz bestimmt auch noch auf meiner Liste gelandet.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katy:)
    Wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten mit Paper Princess und Der Kuss der Lügen. Ich freue mich auch schon riesig auf die Neuerscheinungen 2017! Da kommen richtig gute Bücher auf uns zu.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katy,
    mit "Kuss der Lügen" hatten wir gestern eine Gemeinsamkeit, aber auch "Tochter des dunklen Waldes" ist auf meiner 2017-Liste vermerkt. Dort landet dank dir nun auch "Magonia". :D
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    uuuhhh, wir haben eine Gemeinsamkeit - aber eine andere als ich mit allen anderen habe! "Der schwarze Thron" steht auch auf meiner Wunschliste. Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht, auch wenn es wie Game of Thrones klingt. Außerdem hätte es "Die Dämonenakademie 2" auch auf meine Liste geschafft, wenn ich den ersten Band nicht erst gestern beendet hätte. Mein Gott, war der gut! Auf diese Fortsetzung freue ich mich mit am meisten nächstes Jahr.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jenny

      Ja, die Dämonenakademie ist unglaublich!

      Wünsche schöne Festtage <3

      Löschen
  16. Hallo Katy,

    ich warte auch sehnsüchtig auf "Vier Farben der Magie" und "Magonia" kling auch sehr interessant (hat es allerdings nicht auf meine Liste geschafft).

    Meine Top Ten der 10 Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bella

    AntwortenLöschen