Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Top Ten Thursday] #36 - 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#36

10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

Bücher zu Weihnachten gibt es bei mir eher weniger. Aber wir wichteln in der Schweizer Büchergruppe und da hab ich einen Wunschzettel erstellt, ausserdem hat mein Schatz danach gefragt, also hab ich für Ihn auch noch einen erstellt. Meine Weihnachtsbuchwünsche:


Feuer & Flut (Tella 01) von Victoria Scott
Paper Swan - Ich will dich nicht lieben von Leylah Attar
Rebellin des Sandes (AMANI 01) von Alwyn Hamilton
Auslöschung (Southern Reach 01) von Jeff Vandermeer
Jeden Tag ein bisschen mehr von Louisa Reid
Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers
Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
Feuer & Wind von Larissa Brown
Crazy, Sexy, Love (Dive Bar 01) von Kylie Scott
Heiliges Feuer (Unearthly 2) von Cynthia Hand


"Der dunkle Kuss der Sterne" habe ich tatsächlich schon gelesen und so geliebt. Hatte es damals aus der Bibliothek ausgeliehen und ja, jetzt möchte ich es im Regal haben und noch einmal lesen :) Der Rest spricht mich inhaltlich einfach mega an und ja, bei den meisten sind auch die Cover ein Traum ;-)

Welche Bücher wünscht Ihr euch zu Weihnachten?

Kommentare:

  1. Hey :D

    Von den Büchern habe ich bisher leider noch keins gelesen, aber die meisten habe ich schon mal bei Thalia gesehen :)
    Die Cover finde ich von den meisten echt sehr schön :)

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen :)
    Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Andrea

      Ja die Cover sind teilweise echt toll!

      Lg
      Katy

      Löschen
  2. Hallo :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber ich hab Unearthly schon gelesen und mochte das Buch auch sehr. Ich müsste nur endlich mal Bannd drei der Reihe lesen ;)

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, einige sehen aber ganz interessant aus :) Heute gibt es schon wieder neues Futter für die Wunschlisten :D
    Unsere 10 Wunsch-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Dana

      Ja das stimmt, dieser TTT eignet sich super zum stöbern ;)

      Unearthly 1 hat mir gut gefallen, war nichts herausragendes aber doch solide. Und irgendwie muss ich wissen wie es weiter geht :)

      Lg
      Katy

      Löschen
  3. Hallo Katy,

    "Feuer & Flut" fand ich wahnsinnig gut, man muss sich halt nur auf die Geschichte einlassen.

    Dann wünsche ich dir, dass so mancher Buchwunsch egal ob vom Wichtelchen oder Schatz erfüllt wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Nicole

      Feuer&Flut reizt mich total.

      Danke, das wünsche ich dir auch ;)

      Lg Katy

      Löschen
  4. Hey :)
    Crazy, Sexy, Love habe ich schon gelesen, hat mir gut gefallen :)

    Bin schon gespannt welche Bücher dann bei dir unter dem Weihnachtsbaum liegen.

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Luna

      Ich mag die Bücher von Kylie Scott, sie schreibt so locker.

      Ja da bin auch gespannt ;)

      Lg Katy

      Löschen
  5. Hey,

    wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit! "Amani" steht auch auf meiner Liste. Da bin ich echt gespannt drauf, weil es irgendwie so ein ganz anderes Setting ist.
    Und mach dir nichts draus, wenn es bei dir "eher weniger" Bücher zu Weihnachten gibt. Die letzten Jahre bestand mein Geburtstags- und Weihnachtswunschzettel immer nur aus Büchern. Die meisten davon habe ich immer noch nicht gelesen. Daher wünsche ich mir dieses Jahr auch andere Dinge. Abwechslung ist irgendwie schöner.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ich hoffe zwar immer noch, dass die Amani-TB-Ausgabe vielleicht das Originalcover bekommt, aber ich bin soo neugierig auf die Geschichte, dass ich sie flott mal auf den Wunschzettel gepackt habe. ;)

      Ach mich stört es eigentlich nicht, dass es weniger Bücher zu Weihnachten gibt. Ich hab auch an anderen Dingen Freude ;)

      Lg Katy

      Löschen
  6. Huhu,

    oh, Unerathly! Ich liebe Unerathly. Hab die Reihe schon komplett gelesen und fand sie großartig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/15/ttt-65-10-buecher-die-ihr-euch-zu-weihachten-wuenscht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy ;-)
    Ich mag deine Liste sehr, da ich die Hälfte davon schon gelesen habe. :D
    Daher hoffe ich, dass deine Buchwünsche alle erfüllt werden.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hibi

      Hihi danke dir, da bin ich ja mal gespannt <3

      Lg Katy

      Löschen
  8. Hey Katy,

    von deiner Liste kenne ich irgendwie nur Feuer & Flut und das liegt noch auf meinem SuB. Die anderen hab ich teilweise schonmal gesehen, aber mich irgendwie nicht näher mit beschäfigt. :)

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag :) ♥

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Sunny

      Ja das haben glaub ich viele im Regal stehen. Ich warte ja meistens lieber auf das TB... aber für Weihnachten wär es okay.;)

      Lg Katy

      Löschen
  9. Hey,

    eine schöne Liste, auch wenn ich leider nur "Unearthly" kenne. Den ersten Band habe ich gelesen und er hat mir gut gefallen :) "Feuer & Flut" und "Der dunkle Kuss der Sterne" stehen auf meiner Wunschliste.
    Ich hoffe, deine Wünsche werden sich erfüllen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Danke, das wünsche ich dir auch :*

      Lg Katy

      Löschen
  10. Hi!

    Eine tolle Liste! :)
    "Der dunkle Kuss der Sterne" ist auch schon bei mir eingezogen, allerdings ist es noch ungelesen, da erst noch Ascheherz dran glauben muss.
    Amani möchte ich auch unbedingt lesen, allerdings warte ich da noch die Fortsetzungen ab - das gleiche gilt für Feuer & Flut, hab schon gehört dass da Band 3 nicht erscheint? Weißt du da was? Echt doof immer sowas, aber eben genau der Grund, warum ich bei Trilogien immer gerne lieber warte ...

    "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" klingt interessant, das werd ich mir mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hab grad gesehen, dass die Autorin an einem zweiten Teil schreibt zu dem "...zornigen Planeten"
      Aber ich packs jetzt trotzdem mal auf meine Wunschliste :)

      Löschen
    2. Huhu :)

      Nina Blazon schreibt einfach toll!
      Wegen Feuer& Flut weiss ich auch nicht mehr als du :/ aber ich werd das dann halt auf englisch beenden wenn nötig. Ich finds auch doof, wenn sie einfach nicht weiter übersetzen. Zumindest als eBook könnten sie das dich machen für die Fans...

      "Der lange Weg..." kriegt ein glaube ich unabhängiges Spin-Off :)

      Lg Katy

      Löschen
  11. Hallo Katy,

    was für eine tolle Liste! "Der lange Weg zu einem zornigen Planeten" klingt ja richtig spannend, da werde ich mal einen genaueren Blick drauf werfen!

    Ich hoffe viele deiner Buchwünsche werden sich erfüllen!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Top Ten

    AntwortenLöschen