Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Top Ten Thursday] #35 - Deine 10 liebsten Kinderbücher

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#35

Deine 10 liebsten Kinderbücher

Da musste ich erst etwas nachdenken, schliesslich habe ich aber doch einige Bücher aus meiner Kindheit gefunden, an denen ich viel Freude hatte. Die Bücher waren bei mir so zwischen 1995 und 2002 top (also als ich zwischen 5 und 12 Jahre alt war), bei Reihen steht der einzelne Band stellvertretend für den Rest :) Wie ihr seht, war ich ein grosser Fan von Thomas Brezina :D

Pettersson und Findus von Sven Nordqvist
Die Mumins von Tove Jansson
Hörbe von Otfried Preussler
Das Sams von Paul Maar
Wo ist Walter? von Martin Handford
Die Knickerbocker-Bande von Thomas Brezina
Das Tiger-Team von Thomas Brezina
Sieben Pfoten für Penny von Thomas Brezina
Unser Geheimnis von Thomas Brezina
Die kleine Hexe von Otfried Preussler

Welche sind eure liebsten Kinderbücher?

Kommentare:

  1. Hallo Katy,
    aaaaaah ENDLICH jemand der "Wo ist Walter" kennt!!!!!
    Genau diesen Satz sage ich immer zu meinen Azubis wenn sie einen Fehler gemacht haben und den Fehler suchen müssen und keiner von ihnen kennt "Wo ist Walter" ganz schlimm.
    Eine sehr interessante Liste.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen