Donnerstag, 1. Dezember 2016

[Top Ten Thursday] #34 - Deine 10 liebsten TV-Serien

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#34

Deine 10 liebsten TV-Serien

Schön, dass es mal eine nicht-buchiges Thema gibt :) Meine Top 10 der TV-Serien zeige ich euch nur zu gerne!

Dr. Who
... ist meine alltime favorite tv series und die einzige Science Fiction, die mir wirklich gut gefällt (sorry Star Wars,...). Im Ernst, nirgends kann ich so lachen, mitleiden, weinen, mich fürchten, wie bei Dr. Who. Mein liebster Doctor ist übrigens Nr. 10, David Tennant :)


iZombie
Eine Zombiefrau, die bei der Polizei im Leichenschauhaus arbeitet und mitermittelt, ganz toller Humor, wunderbare Charaktere und Blaine DeBeers!


The Royals
Intrigen, Mord, Familiengeheimnisse, Missgunst - alles am englischen Königshof. Mega spannend und sehr unterhaltsam!


Modern Family
DIE Comedy-TV-Serie schlechthin. Den Herrn ganz links (Ed O'Neill) dürften einige von euch noch von früher kennen. Modern Family ist Unterhaltung pur, selten so gelacht!


Bones
Die Knochenjägerin. Hab ich die Bücher gelesen (zumindest einige) und als es dann verfilmt wurde, musste ich mir das natürlich ansehen. Mich interessieren die Hintergründe sehr, ausserdem ist es ziemlich nach meinem Humor ;-)


Castle
Hab ich von der ersten Staffel an geliebt. Der Schriftsteller, der für die Polizei arbeitet, ist der Brüller! Leider haben sie die Serie mit zunehmender Staffel etwas an die Wand gefahren...


NCIS
Hab ich schon als Teenie geliebt. Auch heute ist die Crew fast noch sowas wie Familei für mich, Gibbs wäre der perfekte Boss für mich. Nur leider habe ich nach Staffel 10 aufgehört, weil da jemand das Team verlässt, und das kann ich sowas von nicht ab!


The Big Bang Theory
Die Nerds, ich liebe sie. Super witzig, genau nach meinem Geschmack, auch wenn ich Sheldon manchmal umbringen möchte...

Criminal Minds
... ist eigentlich seit eh und je meine grosse TV-Serien-Liebe. So spannend, so gruselig, so tolle Charaktere. Nur hier auch wie schon bei NCIS; ein Lieblingscharakter verlässt die Serie - und für mich ist damit Schluss... ja, ich nehme das dann immer persönlich ^^


CSI
Ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin ein ganz grosser Fan der originalen CSI-Serie. Ich habe jede Folge mindestens drei Mal gesehen und jetzt wage ich mich endlich an die finale Staffel. Abschied nehmen fällt so schwer...


Welche sind eure Lieblingsserien?

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Ach, es gibt einfach zu viele tolle Serien. Ganz deiner Meinung bin ich bei Modern Family, The Big Beng Therory, CSI und Kriminal Mondes. Aber ich schau auch gerne mal Castel und Bones. NCIS hab ich früher immer sehr gerne gesehen, aber da ist schon ne Weile her, inzwischen hab ich so viel verpasst das ich gar keine Lust mehr drauf habe.

    iZombi hab ich erst grade angefangen, hm... ja, nicht schlecht aber zu meiner Lieblingsserie wird sie wohl nie mutieren. Aber besser als etwas das ich schon 1000 mal gesehen habe *gg* Bones hingegen schau ich immer noch sehr gerne.

    Zu meinen Lieblingen gehören aber auch Supranatural, The Blicklist, Besten Legal, Orphan Black und Monk. Un sicher noch einige die mir grade so spontan nicht in den Sinn kommen, ach ja, wie Gilmore Girls*lach*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Liebes :)

      Bei iZombie war ich mir erst auch nicht sicher, und plötzlich hats gefunkt ;)

      Supernatural und Orphan Black hab ich immer noch nicht reingeschaut, Blacklist finde ich top, Boston Legal mag ich auch aber mit Monk kann ich so gar nicht ab ^^ :/

      Liebe Grüsse
      -K

      Löschen
    2. Ich hab jetzt fast die ganze erste Staffel gesehen und der Funke lässt noch auf sich warten. Aber es ist nicht so das ich sie völlig schlecht finde. Auf alle Fälle ne gute alternative wenn mal nichts gescheites da ist zum gucken. Denn bevor ich etwas zum 1000 Mal schau schau ich lieber iZombi *lah*

      Also Supernatural hast du noch keine Episode gesehen? Wie kommst' Ich hab so lange auf die 10 Staffel jetzt gewartet das ich die 9. noch mal kurz durchgesehen hab weil ich nicht mehr genau wusste was da alles los war. Jetzt kann ich getrost mit der 10 anfangen *freu*

      Black Orphan... also da bin ich gespannt wie sie dir gefällt. Ist anders als mans gewohnt ist, find ich.

      *gg* Ja Mond ist sehr speziell, ich kenne viele die mit ihm so gar nichts anfangen können. Was auch völlig okay ist. Aber ich find eben nicht nur Mono sehr gut gespielt sondern auch seinen Chef und der vertrottelte "Assistent" Und natürlich auch die Schlagfertige Betreuerin von Monk.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Guten Morgen:)
    The Royals gucke ich auch! Die Serie ist ja schon schräg und überspitzt, aber sehr unterhaltsam^^

    Bones, NCIS und Criminal Minds gucke ich nur mal so zwischendurch. Bei mir flammt das Interesse mal auf und ab, aber bei dem Ausstieg von Charakteren kann ich dir zustimmen. Das ist echt nervig!

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Kati
      Ich finde The Royals sehr gelungen :)

      Die anderen schau ich auch ab und an, am liebsten eine Staffel am Stück, dann wieder Monate nicht mehr.

      lg
      -k

      Löschen
  3. Huhu :) Bones ist auch klasse. Die anderen habe ich nicht geschaut.

    Mein TTT

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    The Royals schaue ich auch total gerne. :) The Big Bang Theory natürlich auch. :D Den Rest eher nicht so.. schaue dann lieber Grey's Anatomy, Desperate Housewives oder Game of Thrones. :)
    lg, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Greys und desperate mag ich auch, GoT auf jeden Fall auch! Die hats mur nicht auf meine Liste geschafft heute

      Lg
      -k

      Löschen
  5. Heii

    Wir haben heute einige Klassiker zusammen! Ich liebe Big Bang Theory, Castle, Bones und NCIS auch sehr :) Mit Doctor Who habe ich nie angefangen, wüsste gar nicht wo, sie viele Folgen und Staffeln gibt es da...

    Liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Dr. Who schau ich am.liebsten von 2005 an, also die "neuen" Folgen.

      Lg
      -k

      Löschen
  6. Huhu, also 2 Übereinstimmungen und zwar Big Bang und Criminal Minds. :) Aber Bones schaue ich auch gerne mal. :)
    Meinen Post gibt es hier: Meine Serien
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen