Dienstag, 13. Dezember 2016

[Gemeinsam Lesen] #53

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment vier Bücher auf's Mal, aber immer nur ein wenig, weil ich irgendwie nicht so recht Zeit dafür habe. Tatsächlich bin ich auch immer noch an "Das dunkle Herz des Waldes" (S. 354 von 571) und "Fairy" (S. 121 von 304). Ausserdem habe ich mit "Twelve Doctors of Christmas" (S. 95 von 318) und "Santa schmeisst hin" (S. 12 von 207) zwei weihnachtliche Geschichten begonnen. Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zu mehr Infos :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das dunkle Herz des Waldes
Die Wachen am Charovnikov erkannten mich trotz meiner Kleidung.

Fairy
Die Zeit im Finsterforst glitt einfach an mir vorüber.

Twelve Doctors of Christmas
Lovell's final words to Houston before the cut-off echoed in Anders' mind.

Santa schmeisst hin
Doch dann siegt der letzte Rest Berufsethos, den ich mir bewahrt habe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das dunkle Herz des Waldes
Es ist soooo soooo toll! Nein wirklich, zauberhaft, magisch, manchmal gruselig und brutal, aber einfach wunderbar! Der Schreibstil ist genial, die Charaktere sind sowas von gelungen, das Buch hat echt das Zeug dazu, mein Jahreshighlight zu werden!

Fairy
Sehr viel weiter bin ich eigentlich nicht gekommen und seit zwei Wochen habe ich da glaub ich auch nicht mehr weitergelesen. Was absolut nicht daran liegt, dass ich keine Lust habe oder das Buch schlecht wäre; nein im Gegenteil! Es ist toll, Liah ist toll, Brahn sowieso und die Welt ist wieder einmal wunderbar. Aber irgendwie hab ich nicht so viel Zeit zum lesen und im Moment mag ich auch gerade mehr Printbücher als eBooks. Aber bis Ende Jahr werde ich es hoffentlich noch auslesen können!

Twelve Doctors of Christmas
Ich bin ein grosser Dr. Who-Fan, seit ich 2008 in England war und die Serie am Montagabend Pflichtprogramm war mit der Gastfamilie. Letztens habe ich wieder angefangen zu schauen, sozusagen ein "rewatch" und dann hab ich dieses Büchlein gesehen und ja, schwupps war es meins. Ich bin begeistert, wie gut mein Englisch immer noch ist, obschon ich seit 2008 nichts mehr in der Sprache gelesen habe und ebenso begeistert, weil ich die Szenen, Aliens, Orte meist wiedererkenne,

Santa schmeisst hin
Gab es am 6. Dezember vom Verlag geschenkt und ich hab gleich mal reingelesen und mich schonmal gut amüsiert. Das Buch beginnt mit einem Wunschzettel an Santa von 1986 und einem von 2016. Zum Schreien komisch und gleichzeitig regt es total zum Denken an. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab, so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?

Nein. Also eigentlich kommt es auf das Buch an, ein gut geschriebenes Buch (wie aktuell "Das dunkle Herz des Waldes") lädt regelrecht dazu ein, abzutauchen. Aber meine Umgebung nehme ich trotzdem immer wahr. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, das bringt das (leider?) mit sich - immer ist da wer, der was will, was braucht, etwas das gemacht werden muss und Aufmerksamkeit verlangt. Als Teenie konnte ich mich noch abschotten, aber jetzt als Erwachsene trage ich zu viel Verantwortung, um meine Umgebung total auszublenden. Aber das ist okay so. Lesen ist trotzdem was vom Schönsten auf der Welt :)

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hallo Katrin

    Du übertrumpfst mich! Ich lese im Moment drei Bücher.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beotrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy,
    ich bewunder das echt immer, wie man mehrere Bücher gleichzeitig lesen kann ;) ehrlich, find ich gut aber ich selbst weiß nicht, ich konzentriere mich lieber auf eins ;)
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen, hört sich alles sehr interessant an.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes :)
    Hahaha die Weihnachtsbücher klingen nach viel Spaß. Lustige Titel. Das dunkle Herz des Waldes ist nun auf meine Wuli gewandert Dank deines Begeisterungsausbruches und des wunderschönen Covers *-*.
    Ganz viel Spaß noch mit den Büchern.

    Liebste Grüße

    Lielan

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes :)
    Hahaha die Weihnachtsbücher klingen nach viel Spaß. Lustige Titel. Das dunkle Herz des Waldes ist nun auf meine Wuli gewandert Dank deines Begeisterungsausbruches und des wunderschönen Covers *-*.
    Ganz viel Spaß noch mit den Büchern.

    Liebste Grüße

    Lielan

    AntwortenLöschen
  5. Awww ja, "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich ja im Sommer schon gelesen auf Englisch und auch bei mir kommt es unter die Top5 des Jahres. Ich fand es auch so großartig <3

    Dr. Who schaue ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal, weil mir Staffel 1-4 zu trashig waren bisher. Hab ich direkt mit Staffel 5 angefangen.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    "Das dunkle Herz des Waldes" steht auf meiner Wunschliste und es ist wirklich schön, dass es dir so gut gefällt :) "Fairy" kenne ich leider nicht, ebenso wenig wie "Twelve Doctors of Christmas", aber dieses Buch werde ich mir genauer anschauen - meine Schwester ist ein großer Fan der Serie und ich finde zumindest das Konzept interessant. Mit "Santa schmeißt hin" habe ich dagegen schon geliebäugelt.
    Noch viel Spaß mit all deinen Büchern!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    vier Bücher gleichzeitig. Das könnte ich gar nicht. Ich komm ja schon bei 2 durcheinander :D Das Dunkle Herz des Waldes klingt aber echt gut, das sollte ich mir mal holen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das dunkle Herz des Waldes möchte ich auch unbedingt noch lesen, wobei mir 4 Bücher auf einmal zu viel wären.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Katy,

    so viele Bücher auf einmal?! Wahnsinn :D
    Das dunkle Herz des Waldes habe ich auch noch auf meinem Rezi-Ex-SuB... Leider kam ich die letzten vier Wochen ja nicht zum Lesen. Hoffentlich ändert sich das wieder :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen