Donnerstag, 10. November 2016

[Top Ten Thursday] #32 - 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#32

10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

Da ich doch viel Dystopien lese, war es diesmal etwas schwieriger :)

Harry Potter von J. K. Rowling
Wer würde nicht gerne Hogwarts entdecken, durch die Winkelgasse schlendern und nach Hogsmeade reisen? Mein fantastisches Reiseziel Nr. 1!

Das Band der Magie von Liane Mars
Die Welt von Aeri, Liah und Fairy ist voller Magie, besonderer Wesen (Elementargeister, Gottheiten etc.) und ... Dipdaps! Ich würde mir eine Farm kaufen und Dipdaps züchten, ich finde die kleinen Wesen so unglaublich putzig!
*Rezi* Band 1 / *Rezi* Band 2

Die Chronik des eisernen Druiden von Kevin Hearne
Hier gibt es Hexen, Vampire, Werwölfe, Götter, hier gibt es einfach alles! Ich würde zu gerne mal einen Tag mit Atticus verbringen und Würstchen essen gehen mit Oberon!
*Rezi* Band 1 / *Kurzrezi* Band 2

Die Quellen der Malicorn von Ju Honisch
Ich bin den Malicorn verfallen und würde nur zu gerne mal ihre Heimat besuchen!
*Rezi*

Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer
Ja, trotz Levana und der Gefahr würde ich die Welt aus dieser Reihe nur zu gerne besuchen! Dann würde ich Abenteuer bestreiten mit Cinder, Kai und co., würde lernen ein Raumschiff zu fliegen und ja, ich würde wahrscheinlich auch mit Thorne flirten, auch wenn ich dann ein schlechtes Gewissen gegenüber Cress hätte ^^
*Rezi* Band 1 / *Rezi* Band 2 / *Rezi* Band 3 / *Rezi* Band 4

Das Geheimnis von Askir von Richard Schwartz
Eine meiner Lieblingsreihen, absolut geniale High Fantasy! Hier würde ich ganz besonders gerne die Wüstenstadt Gasalabad besuchen, über den Markt schlendern und Honigkuchen essen.

The Cinder Spires von Jim Butcher
Eine spannende Welt in den Gipfeln der Berge, mit Luftschiffen und sprechenden Katzen. Es gibt sooo viel zu entdecken!
*Rezi*

Drachenkönige von Donna Grant
Ich bin auch nur eine Frau und ich brauche definitiv einen Drachenkönig an meiner Seite! Und Dreagan zu erkunden wäre sicher auch sehr spannend ;-)
*Rezi* Band 1 / *Rezi* Band 2

Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
Einfach eine wunderbare Welt, die ich gerne entdecken würde. Wenn möglich mit Amad ;-)
*Rezi*

Die Dämonenakademie von Taran Matharu
Nicht nur die Akademie möchte ich entdecken, sondern auch den Rest des Landes Hominum, die Stadt Corcillum, insbesondere das Zwergenviertel, aber natürlich auch den Äther!
*Rezi*


Welche Welten möchtet ihr besuchen?

Kommentare:

  1. hi,

    Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste, aber wer würde denn bitte nicht gerne in dieser Welt mal sein. ;)

    Mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Okay, ich wäre dabei :D Ich würd ne Menge dafür geben von Atticus als Druide ausgebildet zu werden und mit Oberon sprechen zu können. Ich lese gerade den aktuellen Band und bin zwar nicht mehr so begeistert, aber ich wäre definitiv bereit für einen Abstecher.

    Das gleiche gilt für Windjäger :D Allein die sprechenden Katzen habens mir abgetan. Und ich wäre super gerne Kapitän auf einem Steampunk Luftschiff. Mega gut.

    Das Geheimnis von Askir will ich mal rereaden. Musste damals nach Band 3 abbrechen. Aber ich glaube das wäre kein Ort, den ich besuchen will. Vielleicht das Setting aus Band 1.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Jaaa, Hogwarts! Das wäre bei mir natürlich auch mit dabei gewesen, aber ich hab mich dieses Mal auf High Fantasy Welten beschränkt, sonst hätte ich keine Auswahl treffen können :D Und einmal in die Vergangenheit ^^

    Aber Windjäger ist natürlich auch ein Favorit, die Türme wären auf jeden Fall sehenswert!
    Die Reihe von Kevin Hearne hab ich ja leider noch nicht gelesen - aber Band 1 muss unbedingt bald einziehen - ich hab ja schon so viel gutes darüber gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen