Freitag, 4. November 2016

[Show it Friday] #12 - Die Gabe

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#12

Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest


Inhalt
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch blosse Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer grossen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein grosses Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Das Buch war wirklich wirklich toll und hat mich sowas von überzeugen können. Ich wollte es erst ja nicht lesen, da es so gehyped wird und weil ich Kleider-Schloss-Prinzessin-Kitsch-Bücher einfach nicht so mag. Dann habe ich es geschenkt bekommen und mich geziert. Und dann habe ich es gelesen und mich eines besseren belehren lassen :)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Es ist eigentlich sehr schön. Halt irgendwie kitschig, mädchenhaft, aber in echt sieht es wirklich toll aus!

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Ja, ich bin gerade an Band 2 "Die weisse Rose" und das ist bisher weiterhin toll und spannend.

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Juwel habe ich auch schon gelesen :D Naja .. zumindest den ersten Teil ;)
    Den zweiten will ich noch nicht lesen, der soll ja einen bösen Cliffhanger haben, deswegen warte ich auch Teil 3 :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy,

    ich finde die Reihe so toll. Das zweite fand ich fast noch besser als das erste und ich freue mich so auf die Fortsetzung. ☺

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende ☺♥

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny ☼

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy :)

    Ich liebe die Reihe und irgendwie ist das Cover auch ein bisschen irreführend, immerhin ist das Buch alles andere als kitschig ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hast ja schon festgestellt, dass wir das selbe Buch haben. Dann wünsch ich dir auch weiterhin viel Spass mit Teil 2. Mir hat es super gefallen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    ich glaube, ich muss dieses Buch auf meine Wunschliste setzen. Besondere Fähigkeiten, prunkvolle Welt. Das erinnert mich an "Die rote Königin" von Victoria Aveyard - und der erste Teil hat mich beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2016/11/show-it-friday-22.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich will es auch umbedingt lesen!
    Jetzt sogar noch ein bisschen mehr.
    Vielleicht bringt es ja der Weihnachtsmann, haha.
    Lg Fari - Buecherfuechschen ♥
    HIER MEIN POST! :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    erstmal Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich kenne das Juwel auch und bin richtig begeistert davon. Band 2 liegt noch auf meinem SuB wird aber diesen Monat gelesen, Ich bin schon richtig gespannt ^^
    ein sehr schöner Show it Friday Beitrag :D

    LG
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    erstmal Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich kenne das Juwel auch und bin richtig begeistert davon. Band 2 liegt noch auf meinem SuB wird aber diesen Monat gelesen, Ich bin schon richtig gespannt ^^
    ein sehr schöner Show it Friday Beitrag :D

    LG
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    erstmal Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich kenne das Juwel auch und bin richtig begeistert davon. Band 2 liegt noch auf meinem SuB wird aber diesen Monat gelesen, Ich bin schon richtig gespannt ^^
    ein sehr schöner Show it Friday Beitrag :D

    LG
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen